Sybase bringt neue Version von Afaria mit den äußerst fortschrittlichen Gerätemanagement- und Sicherheitsfunktionalitäten für Android und iOS 4 auf den Markt

Sybase bringt neue Version von Afaria mit den äußerst fortschrittlichen Gerätemanagement- und Sicherheitsfunktionalitäten für Android und iOS 4 auf den Markt

(press1) - Bahnbrechende Management- und Sicherheitsfunktionalitäten für Android und iOS4 umfassen neues Anwendungsportal für nahtlose Over-the-Air- Bereitstellung von innerbetrieblichen, Branchen- und App Store- Applikationen

Düsseldorf, 17. Dezember 2010- Sybase, Inc., ein Unternehmen der SAP (NYSE: SAP) und Branchenführer im Bereich Unternehmens- und Mobilitätssoftware, hat kürzlich die branchenweit führende und äußerst umfassende Lösung für Gerätemanagement und Sicherheit für Smartphones und Tablets mit iOS 4 und Android angekündigt. Die neueste Version von Sybase(R) Afaria(R) ermöglicht IT-Abteilungen, private und unternehmenseigene Smartphones und Tablets vollständig von einer einzigen Konsole aus zu verwalten und zu sichern und dabei die Einhaltung strenger unternehmensinterner Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Darüberhinaus ermöglicht die neueste Sybase(R) Afaria(R) Version Unternehmen die neue nahtlose Over-the-Air(OTA)-Bereitstellung von innerbetrieblichen, Branchen- und App-Store-Applikationen zusammen mit einer neuen Client-seitigen Portaltechnologie und stellt sicher, dass nur zugelassene mobile Anwender Zugriff auf interne Anwendungen und Daten erhalten. Gleichzeitig wird ein vereinfachtes und modernes Benutzererlebnis vermittelt.

Unternehmen und Managed-Mobility-Partner weltweit vertrauen auf Sybase Afaria zur Unterstützung von mobilen Mitarbeitern und IT-Abteilungen. Mit dieser neuen Version stellt Sybase weiterhin sicher, dass der Zugriff auf Unternehmensanwendungen und -daten im gesamten Unternehmen durch die umfassende Richtliniendurchsetzung von Afaria kontrolliert wird. Sybase bietet unübertroffene Managementmöglichkeiten für eine große Vielfalt mobiler Geräte und stellt die Tools bereit, die Unternehmen zur Unterstützung ihrer mobilen Arbeitskräfte benötigen.

"Durch unsere Partnerschaft mit Sybase und SAP konnten wir mit bahnbrechenden Managed-Mobility-Dienstleistungen, die einen nachgewiesenen Mehrwert für Unternehmen bieten, diesen Weg als Erste einschlagen," so Dr.
Marcus Hacke, Senior Vice President für den Bereich Mobile Enterprise Services bei T-Systems. "Unser Kundenstamm wird von den erweiterten Sicherheitsfunktionalitäten und der ausgeweiteten Unterstützung von Android und iOS 4 erheblich profitieren. Die neue Client-seitige Portaltechnologie und die Over-the-Air-Bereitstellungsfähigkeit von Afaria werden unsere Managed-Mobility-Lösungen weiter verändern und die Mitarbeiterproduktivität und Kundeninteraktion verbessern."

In einer vor Kurzem veröffentlichten, unabhängigen Untersuchung von Forrester Research, Inc. ("Market Overview: Smartphone Management" August, 2010) heißt es: "Managementlösungen für Smartphones - vor allem solche, die sich zu geräteunabhängigen Lösungen entwickelt haben - werden zu einem Muss für die meisten Unternehmen weltweit."

Die jüngste Afaria(R) Version befähigt Sybase, seine Geräteunterstützung nicht nur für iOS-, Windows Mobile-, Symbian- und RIM Blackberry-Geräte anzubieten, sondern auf Android-Smartphones auszudehnen.

Die neueste Version von Afaria bietet fortschrittliche Management- und Sicherheitsfähigkeiten für Android-Geräte. Dazu zählen:

* Neuer umfangreicher Einblick in detaillierten Gerätestatus, einschließlich umfassende Verwaltung des Software- und Hardware- Inventars, Prozessautomatisierung und Lizenzverwaltung für Anwendungen von Drittanbietern.
* Neues Client-seitiges Anwendungsportalermöglicht die sichere Over-the- Air ("OTA")-Übermittlung "erforderlicher" innerbetrieblicher Anwendungen und "empfohlener" Branchen-Applikationen für IT-Manager bei gleichzeitig nahtlosem Benutzererlebnis.
* Strenge Sicherheitsmaßnahmen einschließlich Durchsetzung von Passwortrichtlinien sowie nativer Geräte-Sperrung, -Entsperrung und - Löschung, ohne dass Microsoft Exchange benötigt wird.

Afaria nutzt das neue MDM-Protokoll, das mit iOS 4 eingeführt wurde, um den Kunden folgende Erweiterungen und Fähigkeiten zu bieten: * Neuer als Download verfügbarer Client für sichere, nahtlose OTA- Bereitstellung und Verwaltung "erforderlicher" innerbetrieblicher - und "empfohlener" App-Store-Applikationen.
* Fortschrittliche Unternehmenssicherheit durch Sperren und Löschen von Geräten per Fernzugriff, Management von Unternehmensanwendungen, Gerätekonfiguration und kontrolliertem Zugriff auf Unternehmensressourcen auf Basis von Geräte-Compliance.
* Fortschrittliche Verwaltung und Durchsetzung von Richtlinien ermöglicht IT-Verantwortlichen, den Zugriff auf native Anwendungen wie Lotus Traveler oder Microsoft Exchange sicher zu kontrollieren.
* Genaue und umfassende Ressourcenüberwachung bietet einen Echtzeiteinblick in den aktuellen Inventar- und Gerätestatus.

"Die Forderung, die heute führenden Smartphones und Tablets zu sichern und den Zugriff auf Unternehmensanwendungen strikt zu kontrollieren, war noch nie so hoch," kommentiert Willie Jow, Vice President für Mobility Marketing bei Sybase. "Die in Afaria enthaltene zusätzliche Option der Over-the-Air-Verteilung von Anwendungen auf Android- und iOS 4-Geräte ermöglicht es, Unternehmensressourcen einfach und für sehr große Gerätebestände bereitzustellen. Mit dem revolutionären Client-seitigen Portal, das eine store-ähnliche Umgebung für innerbetriebliche, Branchen- und App-Store-Applikationen bietet, verändert Afaria das mobile Benutzererlebnis."

Die neueste Version von Sybase Afaria wurde kürzlich auf der CTIA Enterprise and Applications 2010 in San Francisco vorgestellt und ist mittlerweile verfügbar. Sybase Afaria ist eine Hauptkomponente der Sybase Mobility Platform, einem der ersten und umfassendsten Frameworks aus hochklassigen Mobility-Servern, mobilen Anwendungen und Services. Die Mobility-Plattform eröffnet Unternehmen neue Wege bei der Kundeninteraktion und Mitarbeiterausstattung. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sybase.com/afaria.

Weitere Quellen: * IDC:i - Sybase wurde als führender Anbieter für mobile Gerätemanagement- Software im neunten Jahr in Folge ausgezeichnet.
* Registrieren Sie sich für einen kostenlosen Webcast mit dem Titel "Separate Personal and Corporate Data: Managing and Securing iOS 4", in dem technische Experten von Sybase Unternehmen dabei helfen, die Aspekte zu ermitteln, die bei der Bewertung solcher Mobilitäts-Tools in Betracht gezogen werden müssen.
* Klicken Sie hier, um die Ergebnisse einer Kundenbefragung zu Android- Tablets zu erhalten.
* Klicken Sie hier, um die Ergebnisse einer Kundenbefragung zu iPhone 4 und iOS 4 zu erhalten.

Über Sybase Sybase, ein Unternehmen der SAP, ist ein führender Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware für das Management, die Analyse und Mobilisierung von Informationen. Das Unternehmen gilt weltweit als führend und hat sich in den datenintensivsten Branchen in allen gängigen Systemen, Netzwerken und Endgeräten bewährt. Unternehmenskritische Systeme von Finanzdienstleistern, Telekommunikations- und Produktionsunternehmen sowie von Behörden und Verwaltungen basieren auf unseren Lösungen in den Bereichen Informationsmanagement, Analytics und Unternehmens-Mobilisierung.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sybase.com sowie in den Sybase-Blogs: http://blogs.sybase.com oder folgen Sie uns auf Twitter: @twitter Sybase ist eine registrierte Marke der Sybase, Inc. (R) bezeichnet die Registrierung in den USA.

Vorausschauende Aussagen Alle in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten sind, sind vorausschauende Aussagen gemäß der Definition im U.S.
Private Securities and Litigation Reform Act von 1995. Wörter wie "antizipieren", "glauben", "einschätzen", "erwarten", "vorhersehen", "beabsichtigen", "können/könnten", "planen", "projizieren", "vorhersagen", "sollen/sollten" und "werden" und ähnliche Ausdrücke in ihrer Beziehung zu SAP sind gewählt, um solche vorausschauenden Aussagen zu identifizieren.
SAP übernimmt keine Verpflichtung, irgendeine solcher vorausschauenden Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren. Alle vorausschauenden Aussagen hängen von verschiedenen Risiken und Unsicherheiten ab, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen. Die Faktoren, die die zukünftigen finanziellen Ergebnisse von SAP beeinflussen können, sind umfangreicher in den bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereichten Unterlagen, einschließlich dem bei der SEC eingereichten aktuellen Geschäftsbericht der SAP nach "Form 20-F", erörtert. Leser werden davor gewarnt, sich auf die vorausschauenden Aussagen, die nur eine Aussage für den Zeitpunkt enthalten, in dem sie gemacht werden, unangemessen zu verlassen.

Unternehmenskontakt Sybase GmbH Nina Spillner Tel.: +49-7032-798-347 E-Mail: mailto:Nina.Spillner@sybase.com

Pressekontakt eloquenza pr gmbh Svenja Op gen Oorth/ Anja Klauck Tel: +49 89 24 20 38 0 E-Mail: mailto:sybase@eloquenza.de

i Quelle: IDC, Worldwide Mobile Device Management Enterprise 2010-2014 Forecast 2009 Vendor Shares Report, Doc # 224437, August 2010.

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

December 17, 2010 10:45 ET (15:45 GMT)
17.12.2010 · 15:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
USA wollen Israel Waffen liefern - und stellen Forderungen
Washington/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Während die israelische Armee tiefer in die Stadt Rafah im […] (04)
Berichte: Bayern-Bosse wollen spektakuläre Tuchel-Wende
München (dpa) - Die Bosse des FC Bayern wollen übereinstimmenden Medienberichten zufolge […] (07)
Bau-Simulator 4 – Marken, Maschinen & Equipment präsentiert
Astragon Entertainment und Entwickler Independent Arts Software stellen heute die Hersteller […] (00)
Axel Springer startet KI-Podcasts auf Englisch
Der Axel Springer-Verlag entwickelt derzeit verschiedene Lösungen, die auf künstlicher Intelligenz […] (00)
Tom Brady: Er bereut Netflix-Witze über seine Ehe
(BANG) - Tom Brady bereut, den Netflix-Witzen zugestimmt zu haben, da seine Kinder von den Gags […] (02)
„Roaring Kitty“ ist zurück – GameStop explodiert!
Die GameStop-Aktien sind wieder im Aufwind, angetrieben von Spekulationen um die Rückkehr von […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.05.2024(Heute)
15.05.2024(Gestern)
14.05.2024(Di)
13.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News