Star Wars: Battlefront II soll mit Singleplayer-Kampagne überzeugen
Patrick Söderlund, Chef von EA äußerte sich zum Nachfolger von Star Wars: Battlefront einsichtig. Die Kritikpunkte der Fans zum ersten Teil habe er sich sehr zu Herzen genommen und so konzentriert man sich bei Star Wars: Battlefront II stark auf eine Singleplayer-Kampagne, die im Vorgänger bewusst zu kurz kam.

Man habe sich stark auf den Release des Films konzentriert und wollte in einem passenden Zeitrahmen veröffentlichen, weshalb man den Multiplayer bevorzugt hatte und der Singleplayer außen vor blieb. Dies scheint wohl der bedeutendste Kritikpunkt der Fans gewesen zu sein.

Wirtschaftlich betrachtet, war das Spiel alles andere als ein Flopp, so Söderlund, allerdings hatte sich EA wohl doch etwas mehr erhofft, als eine durchschnittliche Bewertung von 75 Punkten auf Metacritic.
Star Wars: Battlefront II dürfte somit wohl im Jahre 2017 das Licht der Welt erblicken. Ich persönlich bin sehr gespannt, was EA im kommenden Teil alles ändern wird. Eine Singleplayer-Kampagne mit etwas Tiefe könnte nicht schaden. Wie steht ihr zum Thema Singleplayer bei Star Wars: Battlefront?

