Eulerpool News

Staatsbesuch in Großbritannien: Donald Trump erneut zu Gast bei König Charles III.

14. Juli 2025, 05:52 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Im September wird Donald Trump erneut Großbritannien besuchen, um bei König Charles III. empfangen zu werden. Dieser Staatsbesuch bietet einen Einblick in die fortwährenden Beziehungen zwischen den USA und Großbritannien.

König Charles III. öffnet die Tore von Schloss Windsor erneut für einen bedeutenden Besuch: US-Präsident Donald Trump wird im September zu seinem zweiten Staatsbesuch im Vereinigten Königreich erwartet. Gemeinsam mit seiner Frau Melania plant Trump, vom 17. bis zum 19. September in Großbritannien zu verweilen. Diese prominente Einladung wurde vom britischen Königshaus durch die Nachrichtenagentur PA bestätigt, während detaillierte Programmpunkte vorerst im Verborgenen bleiben.

Schloss Windsor, eine der majestätischen Hauptresidenzen der britischen Monarchen westlich von London, wird der Schauplatz dieses prestigeträchtigen Treffens sein. Der Besuch markiert eine Fortsetzung der freundschaftlichen Bande zwischen den USA und Großbritannien, welche durch Großbritanniens Premierminister Keir Starmer mit einer Einladung beim Besuch im Weißen Haus im Februar initiiert wurde. Trump, der sich der Einladung durch König Charles mit bemerkenswerter Begeisterung annahm, bezeichnete dies als „große, große Ehre“.

Bereits im Jahr 2019 war Trump während seiner ersten Amtszeit Gast auf britischem Boden und zeigte sich als bekennender Bewunderer des britischen Königshauses. Sein damaliges Aufeinandertreffen mit prominenten Mitgliedern der Königsfamilie umfasste ein prächtiges Staatsbankett im Buckingham-Palast in der Anwesenheit der 2022 verstorbenen Königin Elizabeth II. Die Tradition großer Staatsbankette und förmlicher Begegnungen könnte auch dieses Mal ein zentraler Bestandteil seines Besuchs sein.

Politics / Staatsbesuch / Donald Trump / König Charles III. / Großbritannien
[Eulerpool News] · 14.07.2025 · 05:52 Uhr
[1 Kommentar]
Rechtsextremistin Marla Svenja Liebich
Halle/Chemnitz (dpa) - Die verurteilte Rechtsextremistin Marla Svenja Liebich ist nach monatelanger Fahndung in Tschechien gefasst worden. Tschechische Polizisten hätten Liebich auf der Grundlage eines europäischen Haftbefehls in Schönbach bei Asch festgenommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Halle. Zuvor hatte die «Mitteldeutsche Zeitung» […] (02)
vor 3 Minuten
Wer im Sommer unter Hitze unterm Dach leidet, merkt schnell, wie belastend aufgeheizte Räume im Alltag sein können. Genau deshalb suchen immer mehr Menschen nach einer wirksamen Lösung für das Dachgeschoss. Wer eine Split Klimaanlage kaufen möchte, denkt dabei meist nicht nur an angenehme Temperaturen, sondern auch an besseren Schlaf, mehr Wohnkomfort […] (00)
vor 14 Minuten
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Berlin (dpa/tmn) - «Haben Sie versucht, sich auf einem anderen Gerät einzuloggen?» Solche oder ähnliche Sicherheitsabfragen hat wohl jede und jeder schon einmal bekommen. Insbesondere, wenn der Mail-Anbieter sich auf diese Weise meldet und Sie sich nicht mit dem neuen Smartphone oder von einem fremden Rechner aus eingewählt haben, sollten Sie alarmiert […] (00)
vor 34 Minuten
Pokémon GO bringt neues Monster – Fan-Favorit feiert endlich Debüt
Die nächsten Wochen werden für Fans von Pokémon GO richtig spannend. Während sich das Spiel langsam seinem 10. Jubiläum nähert, legt Niantic beim Content spürbar nach. Neue Events, neue Pokémon und jetzt steht der nächste große Release fest. Mit dem kommenden „Steeled Resolve“-Event feiert ein Gen-9-Pokémon sein Debüt, das viele bereits aus den […] (00)
vor 31 Minuten
Rettungsdoku: VOX bringt «Feuer, Wasser, Erde, Luft» zurück
Vier neue Folgen werden ins Programm genommen, von denen jeweils eine im Wochenrhythmus läuft. Die VOX-Dokusoap Feuer, Wasser, Erde, Luft hatte eine etwas skurrile Geschichte hinter sich. Die Premieren-Staffel im Frühjahr 2023 wurde vorzeitig aus dem Programm genommen, nachdem die ersten Folgen nur schwache Quoten holten. Weil nach Bekanntgabe dieser Maßnahme jedoch nochmal ein Anstieg auf bis […] (00)
vor 2 Stunden
Ella Seidel
Oeiras (dpa) - Den deutschen Tennis-Frauen droht beim Billie Jean King Cup der nächste Abstieg. Das Team von Cheftrainer Torben Beltz verlor in Oeiras nahe Lissabon auch das zweite Spiel gegen Schweden mit 1: 2. Schon das Auftaktduell gegen die gastgebenden Portugiesinnen hatte die DTB-Auswahl mit 1: 2 verloren. Der Traum von der schnellen Rückkehr in […] (00)
vor 3 Stunden
Warum Demografie die unterschätzte Kraft der Weltwirtschaft ist
In seiner wöchentlichen Kolumne analysiert Michael C. Jakob die großen Kräfte hinter Kapital, Technologie und geopolitischer Macht. Statt kurzfristiger Schlagzeilen stehen langfristige Entwicklungen im Fokus: neue Industrien, verschiebende Machtzentren, aufstrebende Technologien und die Frage, wie Vermögen im 21. Jahrhundert tatsächlich entsteht. Die […] (00)
vor 49 Minuten
Wer mit Frühschichten, Spätschichten, Wochenenden und kurzfristigen Ausfällen arbeitet, weiß, wie schnell geplante Zeiten von der Realität abweichen. Gerade in Teams mit wechselnden Diensten ist Zeiterfassung deshalb kein lästiger Verwaltungspunkt, sondern ein praktisches Führungsinstrument. Du brauchst verlässliche Daten, um Personalkosten im Blick zu […] (00)
vor 58 Minuten
 
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Donnerstag mit Verlusten in den Handelstag gestartet. […] (00)
Friedhof (Archiv)
Wiesbaden - Obwohl Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten Fortschritte bei der […] (03)
Feuerwehr
Halstenbek (dpa) - Eine Frau hat ihr Baby in einem Auto auf dem Standstreifen einer […] (18)
Das Strafgesetzbuch in einer Bibliothek (Archiv)
Berlin - Die Union im Bundestag hat eine Aufnahme des Sexualstrafrechts in die […] (00)
Kodiak Copper Corp. setzt auf Wachstum im Kupfersektor Die Kodiak Copper Corp. (TSX- […] (00)
Hailee Steinfeld kann der 'Niedlichkeit' ihrer Haustiere oft nicht widerstehen.
(BANG) - Hailee Steinfeld kann der "Niedlichkeit" ihrer Haustiere oft nicht […] (00)
Gianpiero Lambiase (l) und Max Verstappen
Milton Keynes/Woking (dpa) - Max Verstappens Formel-1-Team Red Bull verliert nach […] (01)
iPhone Fold: Release im September rückt näher
Das Warten auf Apples erstes faltbares Smartphone könnte bald ein Ende […] (00)
 
 
Suchbegriff