Sprechtag für Freiberufler
Am 10. Juni

26. Mai 2025, 11:37 Uhr · Quelle: Pressebox
Die IHK Heilbronn-Franken veranstaltet am 10. Juni 2025 einen kostenfreien Sprechtag für Freiberufler, bei dem Beratung zu Gründung, Businessplänen und Nachgründungsfragen angeboten wird. Anmeldungen sind direkt beim Institut für Freie Berufe möglich.

Heilbronn, 26.05.2025 (PresseBox) - Die IHK Heilbronn-Franken bietet in Kooperation mit dem Institut für Freie Berufe Nürnberg (IFB) am Dienstag, 10. Juni, einen kostenfreien Beratungstag für Freiberufler bei der IHK Heilbronn-Franken im Heilbronner Haus der Wirtschaft an.

Gemeinsam mit den Unternehmensgründerinnen und -gründern erörtert ein Berater des Instituts für Freie Berufe die Besonderheiten der Niederlassung in einem Freien Beruf, hilft die Freiberuflichkeit zu bestimmen, unterstützt bei der Erstellung von Businessplänen und beantwortet allgemeine Fragen zur Gründung einer selbstständigen freiberuflichen Tätigkeit. Außerdem berät das IFB in der Nachgründungsphase und bei der Existenzsicherung.

Eine Anmeldung ist direkt bei dem Institut für Freie Berufe (IFB) möglich. Details zu den Einzelberatungen sowie die Möglichkeit einer Terminvereinbarung unter: http://ifb.uni-erlangen.de/gruendungsberatung/einzelberatung/baden-wuerttemberg/

Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 26.05.2025 · 11:37 Uhr
[0 Kommentare]
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 4 Stunden
Führerschein mit 17
Seeon (dpa) - Die CSU will das seit 2011 bundesweit geltende begleitete Autofahren schon ab dem 16. Lebensjahr erlauben.«Wir setzen uns dafür ein, dass die EU-Mitgliedstaaten das begleitete Fahren ab 16 Jahren für die Fahrerlaubnisklasse B ermöglichen», heißt es in einem Beschlussentwurf für die Klausur der CSU-Bundestagsabgeordneten im oberbayerischen Kloster Seeon. Dies berichtet die […] (00)
vor 5 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 6 Stunden
Bosch auf der CES 2026
Las Vegas (dpa) - Der Technologiekonzern und Autozulieferer Bosch hat auf der Technikmesse CES ein KI-basiertes Fahrzeug-Cockpit vorgestellt. Dabei handele es sich um ein System, mit dem die Umgebung im Auto hochgradig personalisiert werden könne, sagte Tanja Rückert, Geschäftsführerin der Robert Bosch GmbH, in Las Vegas. Das gemeinsam mit Autoherstellern entwickelte Cockpit ist mit einem KI- […] (00)
vor 7 Minuten
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 1 Stunde
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 7 Stunden
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz legen zwei andere bekannte Wintersportorte des Alpenlandes einen verstärkten Fokus auf Brandschutz. Im Schweizer Radio SRF kündigten Lokalpolitiker in Adelboden und Lauterbrunnen vor den Ski-Weltcuprennen der nächsten Wochenenden an, Gastronomie-Betriebe in die Pflicht zu nehmen, um für die Sicherheit der […] (04)
vor 5 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, verkündete am Wochenende, dass das Blockchain-Trilemma, die lang gehegte Überzeugung, dass ein Netzwerk nicht gleichzeitig Dezentralisierung, Sicherheit und Skalierbarkeit erreichen kann, gelöst wurde. Live-Upgrades verändern Ethereums Netzwerkdesign In einem ausführlichen Beitrag auf X am 3. Januar argumentierte Buterin, dass die Einführung von […] (00)
vor 39 Minuten
 
Schwäbisch denka, schreiba, bleiba
Herrenberg/Rottenburg am Neckar, 05.01.2026 (lifePR) - Einen interessanten Blick auf den […] (00)
MEGA-Rohstoff-Power aus Brasilien!
Herisau, 05.01.2026 (PresseBox) - - Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag […] (00)
6 Jahre Post-Covid: Von Social Distancing zu Social Networking
Seoul, 05.01.2026 (PresseBox) - Über sechs Jahre nach den ersten bestätigten Covid-Fällen spürt […] (00)
CSU-Logo (Archiv)
Seeon-Seebruck - Die CSU im Bundestag pocht erneut auf eine komplette Neuordnung des […] (00)
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried verbrachte ein Jahr mit der Vorbereitung auf ihre Rolle in 'The […] (01)
Styx: Blades of Greed erster Gameplay-Trailer wurde veröffentlicht
NACON und Cyanide Studio präsentieren heute den ersten Gameplay-Trailer zu Styx: Blades of […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu ablehnen, aktienmarkt, analyse
In dieser Woche stehen die Arbeitsmärkte im Fokus, da zahlreiche Beschäftigungsdaten erwartet […] (00)
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege […] (02)
 
 
Suchbegriff