Sommerliches Wetter

Sonne und Hitze: Wo die 30-Grad-Marke geknackt wird

12. Juni 2025, 04:24 Uhr · Quelle: dpa
Mit Temperaturen von bis zu 36 Grad wird es die nächsten Tage sommerlich heiß. Aber auch Gewitter kündigen sich an.

Offenbach (dpa) - Sommerlich und stellenweise heiß: Die nächsten Tage bringen warmes Wetter mit Temperaturen von zum Teil über 30 Grad mit sich. Bis zum Wochenende soll es dabei größtenteils trocken bleiben, am Samstag könnten dann aber erste Gewitter aufziehen, wie der Deutsche Wetterdienst ankündigte. 

Während am Donnerstag im Norden und Osten die Höchsttemperaturen zwischen 20 und 25 Grad liegen, wird es im Südwesten am Oberrhein sogar bis zu 33 Grad warm. Am Freitag klettern die Temperaturen dort sogar auf 36 Grad. Auch in der Nacht auf Samstag dürfte es im Westen und Südwesten um die 20 Grad warm bleiben. Im südwestlichen Bergland kann es am Freitag tagsüber vereinzelt gewittern, ansonsten bleibt es aber trocken. 

Im Westen am Wochenende Regen und Gewitter 

Das Wochenende startet im Westen dann mit Regen und teils kräftigen Gewittern - im Osten wird es am Samstag stattdessen wahrscheinlich sonnig und trocken mit schwülheißen Temperaturen von 29 bis 35 Grad. 

Auch am Sonntag sollen die Temperaturen im Osten laut DWD gebietsweise die 30-Grad-Marke knacken. Vereinzelt gibt es besonders im Südosten aber auch kräftige Gewitter und Schauer - zum Teil unwetterartig. Im Westen wird es dann wieder etwas kühler und zunehmend niederschlagsfrei.

Wetter / Deutschland
12.06.2025 · 04:24 Uhr
[0 Kommentare]
Nahostkonflikt - Libanon
Tel Aviv (dpa) - Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben mehrere Stellungen der libanesischen Hisbollah-Miliz angegriffen und zerstört. Wie das Militär auf der Plattform X mitteilte, wurde dabei eine unterirdische Anlage der Hisbollah im Gebiet der Bekaa-Ebene getroffen. Diese sei zur Herstellung von Waffen genutzt worden, die gegen israelische […] (00)
vor 1 Minute
Nicholas Galitzine hat zugegeben, dass er sich wie ein 'kompletter Betrüger' fühlte, als er zum ersten Mal sein He-Man-Kostüm anzog.
(BANG) - Nicholas Galitzine fühlte sich wie ein "kompletter Betrüger", als er zum ersten Mal sein He-Man-Kostüm anzog. Der 31-jährige Schauspieler verkörpert Prinz Adam und dessen Superhelden-Alter-Ego im neuen Film 'Masters of the Universe', und vor seiner dramatischen körperlichen Transformation für die Rolle gab er zu, dass er sich "unwürdig" fühlte, […] (00)
vor 16 Stunden
Teile aus dem 3D-Drucker für die Ukraine
Berlin/Kiew (dpa) - Die Ukraine hat eine Armee, die auch in Deutschland aktiv ist: Drukarmija (Druckarmee) heißt eine Freiwilligenorganisation, deren Aktivisten mit 3D-Druckern massenhaft kleine Plastikteile herstellen. Sie drucken fast alles, was Soldaten und Rettungskräfte der Ukraine bei der Abwehr der russischen Invasion brauchen: Drohnenzubehör, […] (00)
vor 5 Stunden
Microsoft schiebt EA den schwarzen Peter zu: Xbox Game Pass Family Plan endgültig gestorben?
Kaum eine Funktion haben Xbox-Spieler so vehement gefordert wie einen Familien-Tarif für den Game Pass. Über das hauseigene Feedback-System „Player Voice“ landete das Familienabonnement unter den Top 5 der meistgewünschten Features. Doch nach Monaten des Testens in Irland und Kolumbien ist klar: Der Traum vom günstigen Mehrspieler-Abo ist geplatzt. Und […] (00)
vor 8 Minuten
Dave Flemming verstärkt Baseball-Berichterstattung von NBC Sports
Der langjährige Kommentator der San Francisco Giants übernimmt künftig Spiele für «MLB Sunday Leadoff». NBC Sports erweitert sein Kommentatorenteam für die Baseball-Übertragungen auf Peacock und NBCSN. Wie das Unternehmen bekanntgab, stößt der erfahrene MLB-Kommentator Dave Flemming künftig als Play-by-Play-Sprecher zur Berichterstattung von MLB Sunday Leadoff. Sein Debüt feiert Flemming […] (00)
vor 1 Stunde
Nationalmannschaft - Bekanntgabe WM-Kader Deutschland
Berlin (dpa) - Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht im verletzungsbedingten Fehlen von Manuel Neuer beim DFB-Pokalfinale mit Blick auf die Fußball-WM «gar kein Problem». Der Kapitän des FC Bayern München setzt im Endspiel gegen den VfB Stuttgart heute (20.00 Uhr/ARD und Sky) wegen muskulärer Probleme in der linken Wade aus. Nagelsmann lobte die […] (00)
vor 57 Minuten
Rheinmetall-Wende: Citigroup schlägt Alarm – Kursziel 1.408 Euro trotz Kursabsturz
Monatelang kannte die Rheinmetall-Aktie nur eine Richtung: abwärts. Ein Minus von gut 26 Prozent seit Jahresbeginn drückte das Papier in der Vorwoche auf ein neues 52-Wochen-Tief bei 1.118 Euro. Nun sorgt die Citigroup für einen Stimmungswechsel: Die US-Bank stufte den DAX-Konzern am Montag von „Neutral" auf „Buy" hoch und sieht die Marktsorgen als […] (00)
vor 1 Stunde
Modellbau Utensilien professionell entfetten und reinigen
Mörfelden-Walldorf, 23.05.2026 (lifePR) - Modellbau Utensilien professionell entfetten und reinigen Jeder Modellbauer kennt das Problem: fettige Fingerabdrücke, Staub oder Schweiß auf empfindlichen Bauteilen. Gerade beim Kleben oder Lackieren ist eine absolut saubere Oberfläche entscheidend, damit die Arbeit gelingt und das Modell ein perfektes Finish […] (00)
vor 2 Stunden
 
Enteignen-Schild (Archiv)
Berlin - Gregor Gysi stellt die Vergesellschaftungspläne der Linken-Spitzenkandidatin […] (03)
dim sum, breakfast, shrimp dumplings, siu mai
Klare Nächte und sonniger Tagesverlauf Am Samstag scheint verbreitet die Sonne oder […] (00)
Philip Morris Deutschland
Osnabrück (dpa) - Der frühere Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Torsten […] (14)
Alexander Dobrindt (Archiv)
Berlin - Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) kritisiert Warnungen vor einer […] (07)
Lukas Podolski
Zabrze (dpa) - Lukas Podolski beendet seine Karriere als Profifußballer. Der […] (02)
Helldivers 2 legt nach: DLSS 4.5, FSR und VRR kommen endlich – aber warum erst jetzt?
Fast anderthalb Jahre mussten die Verteidiger der Super Erde auf ein rundes […] (00)
Rumer Willis
(BANG) - Rumer Willis ist überzeugt davon, dass sie dank ihrer "spirituellen Arbeit" […] (00)
Geo geht historischen Rätseln auf den Grund
Mit «Ungelöst – Ermittlungsakten der Vergangenheit» startet Geo Television Mitte Juni eine neue […] (00)
 
 
Suchbegriff