Siegel für Nachhaltigkeit: Hotel an der Therme mit dem GreenSign rezertifiziert

13. Juni 2025, 13:10 Uhr · Quelle: LifePR
Siegel für Nachhaltigkeit: Hotel an der Therme mit dem GreenSign rezertifiziert
Foto: LifePR
v.l.: Thomas Strebe (Haustechniker Hotel an der Therme), Susanne Wündsch (Residence Managerin Hotel an der Therme) und Ralph Tränkner (Leitender Haustechniker und Energiemanager Hotel an der Therme) mit dem GreenSign
Das Hotel an der Therme Bad Sulza wurde erfolgreich mit 78 Prozent nach dem GreenSign-Zertifikat rezertifiziert und zeigt somit sein Engagement für nachhaltige Entwicklung. Besonders positiv bewertet wurde die soziale Verantwortung und das effektive Management des Hauses.

Bad Sulza, 13.06.2025 (lifePR) - Die Auszeichnung durch das GreenSign-Institut steht für eine nachhaltige Positionierung und stetige Weiterentwicklung in Tourismus, Freizeit, Wirtschaft und Gesundheit und auch seiner selbst. Das Hotel an der Therme Bad Sulza wurde erfolgreich rezertifiziert.

Das Unternehmen trägt das GreenSign-Zertifikat bereits seit dem Jahr 2014 und arbeitet kontinuierlich daran, sich nachhaltig zu verbessern. Bei der diesjährigen Rezertifizierung konnte das Hotel an der Therme überdurchschnittliche 78 Prozent erreichen.

Zu den Kernbereichen der Beurteilung zählen neben Kriterien wie Energieeffizienz, Wasser- und Abfallmanagement auch Aspekte wie Regionalität und Mobilität, Management und Kommunikation sowie soziales Engagement und kulturelles Erbe.

Besonders positiv hervorgehoben wird im Rahmen des Audits allen voran die soziale Verantwortung. Das Haus verfügt über ein motiviertes und zielorientiertes Team mit flachen Hierarchien und respektvollen Umgang auf all den Ebenen. Ein vielfältiges System mit Angeboten für ein betriebliches Gesundheitsmanagement ist etabliert. Ebenfalls eine hohe Wertung erzielt der Bereich Management und Kommunikation. Das Leitbild beschreibt das Selbstverständnis zu Vision, Unternehmenszweck und Werten und charakterisiert so das zentrale Element der Unternehmensidentität, sowie die Basis für nachhaltigen Erfolg. Es inspiriert nach außen und motiviert nach innen.

Die GreenSign Institut GmbH, bietet GreenSign ein vom GSTC anerkanntes, transparentes Konformitätsbewertungsprogramm, das ökologische, soziale und ökonomische Aspekte der Hotelführung strukturiert evaluiert und dokumentiert. Es ist praxisnah und berücksichtigt Vorgaben aus Standards wie EMAS, DIN ISO 14001 und ISO 26000. Die Ergebnisse aus mehr als 130 Kriterien in zehn Kernbereichen zahlen auf die 17 SDGs, globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, ein. Der Hotelier erhält die Möglichkeit, seine Nachhaltigkeitsaktivitäten auszubauen und Betriebsprozesse effizient zu optimieren. In Deutschland ist GreenSign als Nachhaltigkeitssiegel für Hotels Marktführer, mit inzwischen weit über 900 zertifizierten bzw. im Prozess befindlichen Hotels in 17 Ländern international etabliert.

Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 13.06.2025 · 13:10 Uhr
[0 Kommentare]
Stanznadel-Workshop mit Kübra Ural
Mainz, 14.07.2025 (lifePR) - Im Workshop mit Kübra Ural, deren getuftete Arbeiten in der Ausstellung zu sehen sind, nähern wir uns der Stanznadeltechnik und erschaffen Bilder, die sich zwischen Textilkunst und persönlichem Ausdruck bewegen. Keine Vorkenntnisse nötig! Sa 19/07 10–13 Uhr 12–115 Jahre Kosten: 20 Euro /15 Euro (erm.) Mit Anmeldung unter [email protected] All diese Dinge. […] (00)
vor 5 Stunden
Wallstreet
New York - Die US-Börsen haben sich am Montag zurückhaltend gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 44.459 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 6.270 Punkten 0,1 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 22.855 […] (00)
vor 55 Minuten
Prinz George sagt selbst, dass er sich 'ganz gut' auf dem Tennisplatz schlägt.
(BANG) - Prinz George sagt selbst, dass er sich "ganz gut" auf dem Tennisplatz schlägt. Der 11-jährige Royal besuchte am Sonntagnachmittag (13. Juli) gemeinsam mit seinen Eltern, dem Prinzen und der Prinzessin von Wales, sowie seiner neun Jahre alten Schwester Prinzessin Charlotte das Wimbledon-Herrenfinale. Vor dem Spiel zwischen Titelverteidiger Carlos Alcaraz und dem späteren Sieger Jannik […] (00)
vor 6 Stunden
Ninja CRISPi ab sofort erhältlich
Deutschlands Haushalte bereichern, den Genuss gesünder und den Alltag leichter machen: Kein Wunder, dass die innovativen Heißluftfritteusen „Made by Ninja“ zu den meist nachgefragten hierzulande gehören. Potenzial zum Bestseller dürfte auch der aktuelle Newcomer unter den smarten Küchenhelfern haben: Der Ninja CRISPi ist mit seinen vier Funktionen mehr als nur eine Heißluftfritteuse. Ein […] (00)
vor 1 Stunde
Dreamhaven stellt neue Edition vor
Heute haben Dreamhaven und der Entwickler Moonshot Games bekannt gegeben, dass die Wildgate Renegade Edition, eine Deluxe-Version des kommenden Crew-basierten First-Person-Shooters, am 22. Juli 2025 erscheinen wird. Sie enthält das Reach Renegade Pack mit 17 exklusiven kosmetischen Items zur Anpassung von Raumschiffen und Prospektoren. Spielerinnen und Spieler können das Basisspiel Wildgate […] (00)
vor 1 Stunde
«Emily in Paris»: Dreh in Venedig
Nicht nur die italienische Stadt Rom steht im Mittelpunkt. Obwohl die Serie Emily in Paris heißt, wird in der fünften Staffel sowohl in den italienischen Hauptstadt Rom gedreht. Jetzt haben die Produzenten bekannt gegeben, dass auch Teile der Serie in der Stadt Venedig entstehen. Laut Luca Zaia, Gouverneur der Region Venetien, wird die fünfte Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie vom 5. bis 15. August in der Lagunenstadt gedreht. „Das sind […] (00)
vor 3 Stunden
Tennis Wimbledon 2025
Berlin (dpa) - Nach dem Erstrunden-Aus in Wimbledon und dem Geständnis von mentalen Problemen holt sich Alexander Zverev offenbar Hilfe von der Nadal-Familie. Die Rafa Nadal Academy auf Mallorca postete Fotos und Videos des deutschen Tennisstars beim Training. Zverev soll in Zukunft vom Spanier Toni Nadal trainiert werden, dessen Neffe und 22-maliger Grand-Slam-Turniergewinner Rafael Nadal könnte […] (00)
vor 4 Stunden
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business, income, finance, gold, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, bitcoin, bitcoin, bitcoin, blockchain, blockchain, blockchain, success, business, income, income, income
Während die größte Kryptowährung neue Höchststände erreicht, scheint die südasiatische Monarchie sich darauf vorzubereiten, von den in den vergangenen Tagen erzielten Gewinnen zu profitieren. Das Land hat im Laufe der Jahre ein stabiles Wirtschaftswachstum erlebt und ist auch eine der wenigen Nationen, die digitale Vermögenswerte in ihren staatlichen Beständen aufgenommen hat. Eine Reihe von […] (00)
vor 1 Stunde
 
TentaConsult feiert fünfjähriges Bestehen - Ein starkes Team, klare Beratung, verlässliche Lösungen!
Münster, München, 14.07.2025 (PresseBox) - Fünf Jahre nach der Gründung zieht die TentaConsult Pharma und […] (00)
Was macht gutes Qualitätsmanagement aus?
Karlsruhe, 14.07.2025 (PresseBox) - In einer Zeit wachsender Kund: innenansprüche, globaler […] (00)
Architekturglas gehört in den Kreislauf
Gladbeck, 14.07.2025 (PresseBox) - Glas ist besonders im architektonischen Kontext ein wertvoller […] (00)
400.000 Euro für eine erfundene Geschichte
Ein Kommentar von der Redaktion der InvestmentWeek Es war eine Nachricht, die im Dezember […] (03)
Überraschend: Bücher-Boom unter jungen Menschen – Buchbranche gewinnt!
Das Buch ist eine aussterbende Spezies? Schließlich haben wir das Internet, dort gibt es mehr […] (05)
Vollbremsung für eine Legende: Hat EA Need for Speed heimlich beerdigt?
Ein beunruhigendes Gespenst geht um in der Welt der digitalen Straßenrennen. Hinter den […] (00)
Niederlande - Frankreich
Basel (dpa) - Deutschlands Viertelfinal-Gegner bei der Fußball-Europameisterschaft in der […] (02)
Tesla riskiert viel – und setzt alles auf autonom
Elon Musk hat gesprochen. Mal wieder. Dieses Mal geht es um zwei Nachrichten, die auf dem […] (00)
 
 
Suchbegriff