shipcloud nimmt mit starkem Partner jetzt den stationären Handel ins Visier

Der führende deutsche Shipping Service Provider shipcloud kooperiert mit der bitbakers GmbH & Co. KG aus dem Baden-Württembergischen Besigheim, das auf cloudbasierte Kassenlösungen und ERP-Systeme für den Groß- und Einzelhandel spezialisiert ist.

"Mit dieser Form der Zusammenarbeit betreten wir ganz bewusst Neuland. Denn wir sind überzeugt, dass wir mit flour.io einen Kooperationspartner gefunden haben, mit dem wir im Bereich des Multichannel Handels auch stationäre Händler für unser Angebot interessieren können." - sagt Stefan Hollmann, Gründer und Geschäftsführer von shipcloud.

Hinter flour.io verbirgt sich ein innovatives Produkt der bitbakers GmbH & Co.KG. Es handelt sich dabei um eine Kassenlösung mit Warenwirtschaft, die den Nutzern aus dem Bereich des Groß- und Einzelhandels als Cloud-Service angeboten wird. Bei Bedarf kann auch ein passgenauer Onlineshop integriert werden.shipcloud nimmt mit starkem Partner jetzt den stationären Handel ins Visier

"Wenn es um die Technologie geht, präferieren wir grundsätzlich Cloudlösungen, weil wir der Meinung sind, dass die Reise dorthin geht. Logisch, dass uns da eine Firma wie shipcloud sofort aufgefallen ist, die diese Philosophie im Bereich Versenden mit aller Konsequenz und sehr erfolgreich durchzieht." - erklärt Christian Erbach, Leiter Vertrieb und Partnermanagement bei flour.io.

Er und sein Team haben den Praxistest gemacht und nutzen shipcloud seither selbst für den Versand der eigenen Hardware an die Kunden. "Der Zugang zu allen wesentlichen Versanddienstleistern ist ein echter Mehrwert. Die Einbindung und Pflege der Schnittstelle ist easy, wir bieten das mit bestem Gewissen ab sofort auch unseren Kunden, Nutzern und Partnern an. Da hat sich wieder einmal die alte Weisheit bewahrheitet: Es gibt immer wieder neue Märkte, man muss sie nur erkennen." - so Erbach weiter.

Ein Satz, den auch Stefan Hollmann unterschreibt. "Dank solcher Partner wie flour.io können wir jetzt auch solche Händler erreichen, die gar keinen eigenen Onlineshop betreiben, aber trotzdem große Paketaufkommen versenden. Eine Zielgruppe, die wir bis dato noch nicht auf dem Schirm hatten."

Unter den über 1.000 Nutzern der flour.io Kassensysteme sind auch viele Händler, die entweder noch keinen eigenen Onlineshop betreiben oder aber mehrere Filialen mit einem Onlineshop im ERP-System verbunden haben. Auch hier lässt sich das Angebot von shipcloud zur Optimierung der Versandprozesse letztendlich gewinnbringend integrieren.
Logistik und Versender
[onlinemarktplatz.de] · 11.04.2017 · 08:16 Uhr
[0 Kommentare]
 
Altersarmut leicht gewachsen
Berlin (dpa) - Der Anteil der Senioren mit sehr wenig Geld hat im vergangenen Jahr zugenommen, […] (00)
Ende der Ära? Apple verliert die Krone in China!
Ein Viertel weniger iPhone-Verkäufe in China – Apple erlebt einen dramatischen […] (00)
Gurman erwartet Apple Vision Pro 2 nicht vor Ende 2026
Wie der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters […] (00)
Zweite «The Tourist»-Staffel startet
Der Fernsehsender ZDF beginnt am Montag, den 3. Juni 2024, die Ausstrahlung der zweiten The Tourist - […] (00)
Van Gils gewinnt Klassiker Eschborn-Frankfurt
Frankfurt (dpa) - Der belgische Radprofi Maxim van Gils hat die 61. ausgetragene Ausgabe des Eintages- […] (01)
Assassin’s Creed Mirage im Sommer für iOS erhältlich
Ubisoft kündigte heute an, dass Assassin’s Creed Mirage ab dem 6. Juni für iOS über den […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News