Shadow Realms - BioWare stellt Entwicklung des Onlinespiels ein

Die Arbeiten am Online-Action-Rollenspiel Shadow Realms wurden endgültig eingestellt. Dies gab Jeff Hickman von dem Entwicklerstudio BioWare Austin jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Seinen Ausführungen zufolge werden die Mitarbeiter für mindestens ein Jahr bei anderen Projekten von BioWare benötigt. Dazu zählen der weitere Support für Dragon Age Inqui sition , die nächste Episode von Mass Effect sowie das Online-Rollenspiel Star Wars The Old Republic . Ob es in ferner Zukunft ein Comeback von Shadow Realms geben könnte, ist derzeit ungewiss.

"Obwohl das Team großartige Arbeit beim Spielkonzept geleistet hat und wir bei Events und durch Tests jede Menge tolles Feedback von den Fans erhalten haben, gibt es derzeit andere Projekte innerhalb der BioWare-Studios, an denen das Team im nächsten Jahr und darüber hinaus arbeiten wird. Wir haben ein unglaublich talentiertes Team hier im Austin-Studio, und die Leute arbeiten bereits intensiv an neuen Projekten innerhalb der BioWare-Familie. (...)

Für all diejenigen, die sich für die geschlossene Alpha von Shadow Realms registriert haben, suchen wir derzeit nach einem Weg, um uns für die Anmeldung zu bedanken."


Bereits Anfang Januar hatten wir über erste Spekulationen berichtet, denen zufolge die Entwicklung von Shadow Realms eingestellt wurde. Zwar gab es auch das Gerücht, dass sich BioWare Austin lediglich für eine Neuentwicklung des Onlinespiels entschieden hat. Doch dies hat sich letztendlich nicht bewahrheitet.

Shadow Realms war als ein Online-Action-RPG für fünf Spieler in einem neuzeitlichen Fantasy-Szenario geplant. Die Story sollte dabei im Episodenformat weitererzählt werden. Gespielt werden sollte in einem 4-gegen-1-Modus aus der Third-Person-Perspektive Ein Spieler sollte in die Rolle des Shadow Lords schlüpfen, während die anderen vier Teilnehmer eine Klasse wählen und im Team gegen diesen fiesen Oberdämon vorgehen und auf ein Repertoire von verschiedenen Superkräften und Waffen zurückgreifen können. Gemeinsam wäre es ihre Aufgabe gewesen, die Schatten-Legionen aufzuhalten, die aus der Parallelwelt Umbra die Erde zu überrennen drohen.
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 10.02.2015 · 11:50 Uhr
[0 Kommentare]
 
EU-Rechnungshofbericht: Schirdewan kritisiert Umgang mit Steuergeld
Berlin - Der Parteichef der Linken und Fraktionschef im EU-Parlament, Martin Schirdewan, hat […] (00)
Apple soll neuen dedizierten Chip für KI-Rechenzentren entwickeln
Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ soll Apple an der Entwicklung eines neuen […] (00)
Primetime-Check: Montag, 6. Mai 2024
Im Ersten gab es um 20: 15 Uhr die Doku GAU am Bau – Deutschland in der Wohnkrise zu sehen, die 1,84 […] (00)
Uniper startet stark: Überschuss deutlich gesteigert
Im ersten Quartal des Jahres 2024 verzeichnete der Energiekonzern Uniper trotz eines leichten […] (00)
BVB setzt in Paris auf Team aus Hinspiel
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund setzt beim Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen […] (00)
Gothic: Die doppelte Dunkelheit kommt auf die Nintendo Switch
Begebt euch auf ein unvergessliches Abenteuer auf der mystischen Insel Khorinis, wo zwei der […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News