Set-Jetting durch die Karibik: Mit MSC Cruises die Drehorte bekannter Hollywood-Blockbuster entdecken

13. März 2025, 16:31 Uhr · Quelle: LifePR
Set-Jetting durch die Karibik: Mit MSC Cruises die Drehorte bekannter Hollywood-Blockbuster entdecken
Foto: LifePR
Die Vulkangipfel auf St. Lucia
Mit MSC Cruises können Reisende die atemberaubenden Drehorte bekannter Hollywood-Filme in der Karibik entdecken. Die Kreuzfahrten bieten abwechslungsreiche Routen ab Florida und Martinique, die unter anderem die beeindruckenden Kulissen von "Fluch der Karibik" und James-Bond-Filmen umfassen.

München, 13.03.2025 (lifePR) - Die Karibik – ein Traumziel für Entdecker, Sonnenanbeter und Filmproduzenten. Die unendliche Vielfalt der Karibik begeisterte schon die Macher unzähliger Hollywood-Blockbuster, die die traumhaften Landschaften als Filmkulisse nutzten.

Die exklusiven Karibik-Kreuzfahrten von MSC Cruises mit Abfahrten in Florida und ab Martinique bringen die Gäste zu den faszinierendsten Inseln dieser Region. Aktuell ist die drittgrößte Reederei der Welt mit fünf Schiffen ab US-Häfen in dieser Zielregion unterwegs. Ab April kommt die neue MSC World America dazu, die am 9. April in Miami getauft wird. Weiterhin wird in diesem Winter ein weiteres MSC Schiff, die MSC Virtuosa, ab/bis Martinique auf einer 14-Nächte Traumkreuzfahrt eingesetzt, um die Kleinen Antillen zu besuchen. Diese Routen bieten unzählige Spots und Traumorte, die während eines Landgangs besucht werden können – und bereits als Drehorte dienten.

„Fluch der Karibik“-Trilogie

Filmscouts waren überall in der Karibik unterwegs, um die schönsten Locations für die Filmreihe zu finden.

  • Lucia: Für den Film „Fluch der Karibik – Der Fluch der schwarzen Perle“ wurden einige Szenen in der Umgebung der Pitons auf St. Lucia gedreht. Diese dramatischen Vulkangipfel sind ein ikonisches Wahrzeichen der Insel und boten eine perfekte Kulisse für die Abenteuergeschichte.
  • Auf Barbados wurde die berühmte Bottom Bay als Drehort für einige Szenen genutzt, die das tropische Paradies und die Piratenwelt in den „Fluch der Karibik“-Filmen widerspiegeln.
  • Auch auf Martinique wurden einige Szenen für „Fluch der Karibik 2“ und „Fluch der Karibik 3“ gedreht. Die Insel bezaubert durch ihre tropische Vegetation und weißen Sandstrände, was sie zur perfekten Karibik-Kulisse macht.
  • Weiterhin diente die Halbinsel Samana in der Dominikanischen Republik als Kulisse für viele Szenen, darunter die exotische „Isla de Muerta“ – der legendäre Friedhof der Piraten. Mit den dramatischen Bergen und üppigen Wäldern eignete sich dieser Ort ideal für die mystische Atmosphäre des Films.
  • Saint Vincent und die Grenadinen, genauer die Wallilabou Bay, diente ebenso als Kulisse. Diese malerische Bucht auf Saint Vincent war Schauplatz für viele Szenen der ersten beiden „Fluch der Karibik“-Filme. Zum Beispiel der Angriff auf das Piratenschiff und der Untergang der „Black Pearl“.
  • Viele Szenen der Filme wurden zudem auf Jamaika gedreht. Die historische Stadt Port Royal in Jamaika war ein Zentrum des Piratenlebens im 17. Jahrhundert. Einige Szenen des Films wurden in dieser Gegend gedreht, insbesondere für die Darstellung von Piratenaktivitäten und der feierlichen Momente während eines Piratenfests.
Diese Drehorte bieten einen faszinierenden Blick auf die Schönheit der Karibik und versetzen die Zuschauer direkt in das aufregende Piratenabenteuer von "Fluch der Karibik".

Natürlich schafften es auch die Großen Antillen, unter anderem Jamaika und die Dominikanische Republik sowie die Bahamas, die vorwiegend auf den Kreuzfahrten ab Miami oder Port Canaveral besucht werden, schon als Schauplätze berühmter Filmproduktionen auf die Leinwand und wurden so zu Sehnsuchtsorten vieler Reisender.

MSC Cruises bietet 2025 eine Vielzahl von Kreuzfahrten zu diesen legendären Zielen an, darunter die MSC Seascape, die Falmouth und Jamaika anläuft, und die MSC Virtuosa, die unter anderem St. Lucia, Barbados, Martinique sowie Saint Vincent anläuft. „James Bond“-Reihe

Gleich mehrere James-Bond-Filme wurden an beeindruckenden Schauplätzen in der Karibik gedreht.

  • Insbesondere Jamaika hat es den Produzenten dieser berühmten Spionagereihe angetan. Gleich der erste James Bond Film „Dr. No“ von 1962 spielte in der Nähe von Ocho Rios und den Dunn’s River Falls. In „Live and let Die“ wurde in Port Antonio in Jamaika gedreht. Port Antonio ist bekannt für seine tropische Schönheit und malerischen Strände. Die Filmcrew nutzte diese Kulisse, um die exotische Atmosphäre mit Bond's Abenteuer zu verweben. Bei Frenchman's Cove, einem abgelegenen Strand, wurden diverse Szenen gedreht – berühmt ist die Szene, in der Ursula Andress in der Rolle der Honey Ryder aus dem Meer auftaucht.
  • Die Bahamas, insbesondere Nassau und die Insel Paradise Island, dienten als Kulisse für die ersten Szenen in „Casino Royale“. Diese tropische Insel ist bekannt für ihre luxuriösen Resorts und wunderschönen Strände, die perfekt zum Set der James Bond Filme passen. Einige Szenen des ersten James-Bond-Films mit Daniel Craig in der Hauptrolle wurden in Nassau gedreht, zum Beispiel auf Paradise Island mit dem berühmten Atlantis Resort. Der Film zeigt beeindruckende Strände und das luxuriöse Resort als Teil des Thrillers.
  • “Ein Quantum Trost” spielt teilweise in der Dominikanischen Republik, insbesondere in der Casa de Campo, einem Luxusressort nur etwa 40 Minuten von Punta Cana entfernt. Bond trifft hier auf einen wichtigen Verbündeten und wird in politische Intrigen verwickelt, die in diesem Resort stattfinden.

„Fast & Furious“- Reihe

Die „Fast & Furious“-Reihe hat für ihre spektakulären Action-Szenen viele exotische Drehorte genutzt – einige der besten Szenen wurden dabei in der Karibik gedreht.

  • „Fast & Furious 2“ – der zweite Teil der Reihe spielt in Miami, Florida, und enthält viele Szenen, die sich an die tropische Atmosphäre der Karibik anlehnen, da Miami als Tor zur Karibik fungiert. Beispielsweise die wilden Straßenrennen in Miami, kombiniert mit der tropischen Architektur und dem Ambiente der Küstenstadt.
  • „Fast & Furious 4“ wurde in der Dominikanischen Republik, genauer in Santo Domingo und auf La Romana Die Dominikanische Republik bietet mit ihren weitläufigen Straßen, beeindruckenden Naturkulissen und tropischem Flair die perfekte Kulisse für den Actionfilm. Zu sehen ist eine spektakuläre Verfolgungsjagd durch die Stadt und eine Action-Szene am Hafen von La Romana.
  • In “Fast & Furious 5” wurden einige Szenen in San Juan, der Hauptstadt von Puerto Rico, gedreht. Besonders die ikonische Verfolgungsjagd durch die Straßen von San Juan sowie die beeindruckende Kulisse der Stadt und ihrer Kolonialarchitektur machten diesen Drehort perfekt für den fünften Teil der Reihe. Eine spektakuläre Verfolgungsjagd führt durch die Straßen von San Juan und entlang der Küste.
Routen & Preise
  • MSC World America – 7 Nächte ab/bis Miami nach Puerta Plata in der Dominikanischen Republik, San Juan auf Puerto Rico und Ocean Cay MSC Marine Reserve auf den Bahamas ab 649 Euro pro Person. Anlässlich der Taufe der MSC World America am 9. April gibt es für Buchungen vom 17. März bis 22. April ein besonders Extra: Die Gäste erhalten bei ihrer Kreuzfahrt eine Flasche Champagner sowie eine Auswahl an Macarons auf die Kabine.
  • MSC Virtuosa – 14 Nächte inkl. Flug ab/bis Frankfurt, die Kreuzfahrt startet ab/bis Fort-de-France auf Martinique nach Pointe-à-Pitre auf Guadeloupe, Kingstown auf St. Vincent und dieGrenadinen, Bridgetown auf Barbados, Castries auf Saint Lucia, Saint George auf Grenada und zu vielen weiteren Zielen ab 2.329 Euro pro Person.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von MSC Cruises.

Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 13.03.2025 · 16:31 Uhr
[0 Kommentare]
Top-Stelle in der Grundlagenforschung – Postdoc Senior Researcher Consumer Behavior
Hamburg, 21.03.2025 (PresseBox) - Ein renommiertes Forschungsinstitut in Bayern für Marketingforschung und Konsumklima sucht aktuell nach Postdoctoral Senior Researcher. Das Non-Profit-Institut, welches verschiedene Disziplinen abdeckt, arbeitet mit einem großen Forscherteam an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis. Aktuell werden die Kapazitäten für den Bereich Verbraucher- und […] (00)
vor 2 Stunden
Zartmann (Archiv)
Baden-Baden - Oimara steht mit "Wackelkontakt" zum sechsten Mal in Folge an der Spitze der der offiziellen deutschen Single-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Zartmann ("Tau mich auf") verteidigt demnach erfolgreich den zweiten Platz. "Jiggy" von Filow, Ikkimel, Lucry und Suena sowie Cesa schafft es als höchster Neuzugang auf Platz drei. Der britische Multiinstrumentalist Steven Wilson […] (00)
vor 9 Minuten
Let's Dance-Jury
(BANG) - Sandra Safiulov, besser bekannt als SelfieSandra, ist eine der aktuellen Teilnehmerinnen der neuen 'Let's Dance'-Staffel. In der letzten Show beeindruckte sie mit ihrem Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke mit einer leidenschaftlichen Rumba zu 'She Will Be Loved' von Maroon 5. Publikum und Jury feiern die Influencerin. Die allerdings ist ziemlich im Stress, denn der Druck scheint ihr zu […] (00)
vor 1 Stunde
Vision Pro Creator leitet ab sofort Siri-Entwicklung
Laut Bloomberg verlor Apples CEO Tim Cook das Vertrauen in die Fähigkeiten von KI-Chef John Gianandrea, die Produktentwicklung durchzuführen und entzog ihm die Leitung des Teams, was Siri weiterentwickelt und ihr KI-Funktionen verleihen soll. Sein Nachfolger wird Mike Rockwell, der aktuelle Vizepräsident der Vision Products Group und Erfinder der Apple Vision Pro. Er übernimmt die Kontrolle über […] (00)
vor 2 Stunden
inZoi: Creative Studio zeigt, wie Individualisierung neu definiert wird – Das musst du ausprobieren!
Hast du manchmal das Gefühl, dass dein Lieblingsspiel einfach nicht genug Möglichkeiten bietet, dich wirklich auszudrücken? Genau hier kommt das Inzoi Creative Studio ins Spiel! Mit seiner neuesten Demo rund um das Thema „Customisation“ zeigt es, dass Individualisierung im Gaming noch längst nicht ausgereizt ist. Spieler mit Zugangsschlüssel können sich ab sofort die Demo schnappen und selbst […] (00)
vor 14 Minuten
Dritte Staffel für «Severage»
Die neuen Episoden sind am Freitag zu Ende gegangen, prompt kündigte AppleTV+ eine weitere Staffel an. Am Freitag ist die zehnte und letzte Episode der Thriller-Serie Severance beim Streamingdienst AppleTV+ gelaufen. Nun teilte der Konzern mit, dass es eine dritte Staffel mit Adam Scott, Zach Cherry und Britt Lower geben wird. Die Serie von Red Hour Produktion und Fifth Season bekommt demnächst neue Episoden. Mark Scout, der in der Abteilung […] (00)
vor 2 Stunden
Italien - Deutschland
Mailand (dpa) - Juni 2024: Einsam sitzt Leon Goretzka auf einem Klappstuhl auf einer Holzterasse und blickt aufs Wasser. Die Kapitänsmütze wirkt deplatziert, verkehrt herum auf seinem Kopf. Im Hintergrund geht ein Regenschauer nieder. März 2025: Als großer Sieger baut sich Leon Goretzka vor dem deutschen Fan-Block in San Siro auf. Die Arme triumphierend nach oben gereckt. Die Hände zu Fäusten […] (00)
vor 3 Stunden
SEC gibt auf: XRP explodiert nach Ende des Rechtsstreits
XRP-Kurs springt zweistellig nach oben Krypto-Investoren atmen auf: Die SEC hat ihren langjährigen Rechtsstreit mit Ripple Labs beendet. Das Unternehmen hinter der Kryptowährung XRP feiert den Ausgang als „Sieg für Ripple und Krypto in jeder Hinsicht“. Der Markt reagierte sofort: Der XRP-Kurs legte zeitweise um zwölf Prozent zu, bevor er einen Teil der Gewinne wieder abgab. Am Donnerstagmorgen […] (00)
vor 44 Minuten
 
INTERROLL startet mit MCP PLAY in eine neue Ära des Materialtransports
Wermelskirchen, 20.03.2025 (PresseBox) - Pünktlich zum Start der LogiMAT läutete INTERROLL, der […] (00)
Langzeitschutz für Trinkwasserbehälter in St. Oswald
Bottrop, 21.03.2025 (PresseBox) - Der sanierte Trinkwasserbehälter liegt in St. Oswald, einem […] (00)
Der Maschinenmarkt entwickelt sich weiter – und Sie profitieren nachhaltig!
Wasbek, 20.03.2025 (PresseBox) - Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit gehen Hand in Hand – […] (00)
Arzttermine
Berlin/Hannover (dpa) - Die Suche nach einem Arzttermin empfinden viele gesetzlich versicherte […] (01)
Vor dem Grand Prix von China
Shanghai (dpa) - Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat sich im Ferrari ziemlich überraschend den […] (01)
Kann der US-Präsident 36 Billionen Dollar einfach umschreiben?
Ein Präsident auf Schuldenmission Die Vereinigten Staaten stehen vor einer finanziellen […] (00)
RTL 2024: Wachstum stagniert
Das deutsche Geschäft läuft weiterhin sehr gut. Inzwischen zahlen über sechs Millionen Menschen für RTL+. […] (00)
Teufel ULTIMA – Neuauflage der beliebten Lautsprecher Reihe
Kein anderes Produkt ist so lange im Sortiment wie die passiven Lautsprecher der ULTIMA Serie. […] (00)
 
 
Suchbegriff