Sensorgestützte Fehlerbehebung bei Geschäftsprozessen bietet viele Vorteile

(pressebox) München, 21.11.2014 - Unabhängig von der Größe oder Branche setzen Unternehmen heute verstärkt auf Informationsverarbeitungstechnologie, um den Ablauf ihrer Geschäftsprozesse zu verbessern und die stetig steigenden Marktanforderungen zu erfüllen. Unabhängig davon, ob es um Fertigungsprozesse oder den täglichen Austausch von geschäftsrelevanten Informationen mit Lieferanten, Kunden oder Dienstleistern geht, ist es notwendig, die wichtigsten Geschäftsprozesse vor unerwarteten Störungen und Ausfällen abzusichern.

Den sicheren Betrieb der dahinter liegenden, firmeninternen IT-Systeme ermöglicht eine Prozessabsicherungslösung wie AmdoSoft/b4, die Vorfälle beim Prozessablauf frühzeitig erkennt und beheben kann. Eine entscheidende Funktion übernehmen hierbei die integrierten Sensoren, die Fehler automatisiert aufspüren.

Die b4-Lösung von AmdoSoft Systems aus München bietet Anwendern eine automatisierte Absicherung aller relevanten Geschäftsprozesse. Wichtigster Bestandteil der AmdoSoft/b4-Lösung ist der b4 Protektor, der Sensoren und Exekutoren mit speziellen Funktionen enthält. Während die Sensoren die Verfügbarkeit sowie Leistung der Geschäftsprozesse und die gemessenen Werte auf Korrektheit überprüfen, dienen die Exekutoren zur Problemlösung mit minimalem Administrationseinsatz.

Um ein Problem schnell identifizieren zu können, umfasst die Prozessabsicherung sämtliche relevanten IT-Komponenten, was dem Unternehmen beziehungsweise der Organisation nicht nur den bestmöglichen Überblick über die Geschäftsprozesse gibt, sondern diese auch absichert. Bei Störungen wird eine Regel aktiviert, die das aktuelle Problem automatisch behebt oder alternativ eine Benachrichtigung an den zuständigen IT-Mitarbeiter schickt.

Sachbearbeiter zum Beispiel sind bei ihrer täglichen Arbeit auf den reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse angewiesen. Die in b4 integrierten A&P-Sensoren (Availability & Performance) simulieren unter anderem Tastenanschläge und Mausbewegungen bei den täglichen Arbeitsvorgängen und messen zugleich, ob die Geschäftsprozesse korrekt durchgeführt werden konnten. Falls die Simulation auf Prozessstörungen hinweist, wird eine automatisierte Routine zur Behebung des gemeldeten Fehlers gestartet.

"A&P-Sensoren sind eine Funktionalität des b4 Protektors, die die Verfügbarkeit und Leistung einzelner Schritte innerhalb eines Geschäftsprozesses prüft und misst, und das direkt aus Anwendersicht, sodass mögliche Störungen erkannt und behoben werden, bevor sie der Anwender bemerkt", erklärt Nenad Zavidic, Support-Leiter bei AmdoSoft Systems. "Diese Sensoren bieten eine Vielzahl von nützlichen Funktionen für die Absicherung der Geschäftsprozesse bei unseren Kunden. Wir arbeiten bereits daran, weitere Funktionen in die Lösung zu integrieren."
Software
[pressebox.de] · 21.11.2014 · 13:54 Uhr
[0 Kommentare]
 
Al-Dschasira-Schließung in Israel: Razzia im Büro
Tel Aviv/Doha (dpa) - Israel hat die Schließung des arabischen TV-Senders Al-Dschasira im Land […] (05)
Neue Abnehmpille sorgt für Börseneuphorie!
Amgen meldet einen Quartalsverlust von 113 Millionen US-Dollar trotz eines Umsatzwachstums, […] (01)
Verstappen krönt perfekten Tag mit Pole Position in Miami
Miami (dpa) - WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat sich die Pole Position für das Formel-1- […] (02)
Guten Quoten für Bayern-Niederlage bei Sat.1
Da werden hier und da doch glatt Erinnerungen aufkommen. Der VfB Stuttgart misst sich live bei Sat.1 unter […] (00)
Bruce Willis: So geht es dem demenzkranken Hollywood-Star
(BANG) - Rumer Willis gibt ein Update zum Gesundheitszustand ihres Vaters Bruce Willis. Die […] (02)
Der Discman – Die Wiederauferstehung eines Klassikers
Der Discman, eine Erfindung, die in den 80er Jahren die Art und Weise, wie wir unterwegs Musik […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News