SD Worx erzielt starkes Ergebnis 2016
Umsatzsteigerung durch Übernahmen und organisches Wachstum

(pressebox) Dreieich, 25.04.2017 - Der HR-Dienstleister SD Worx erzielte im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung von 284 Mio. Euro auf 397 Mio. Euro. Dieses starke Wachstum liegt an zwei großen Übernahmen im vergangenen Jahr: Im März übernahm SD Worx das deutsche Unternehmen fidelis HR, im Juni kamen Ceridian UK und Ceridian Irland dazu. Damit festigte SD Worx seine Stellung als Nummer zwei auf dem europäischen Markt der Payroll-Anbieter.

Die Übernahmen führten zu einer Umsatzsteigerung von 90 Millionen Euro. Ein weiterer Umsatzzuwachs von 23 Millionen entstand durch organisches Wachstum – im Vergleich zu 2015 eine Steigerung um acht Prozent. Verglichen mit 2015 stieg der Nettogewinn um 9,4 Millionen Euro und erreichte 2016 stolze 47,7 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern (EBIT) stieg 2016 von 25,2 auf 35,2 Millionen Euro.

Internationaler Player mit einem Blick auf die Märkte vor Ort
Im vergangenen Jahr kaufte SD Worx auch die restlichen Anteile von Protime (belgisches Unternehmen) und SD Worx Niederlande, beide Unternehmen gehören nun zu 100 % zur SD Worx Gruppe. Derzeit verfügt SD Worx über Büros in den folgenden zehn Ländern: Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Luxemburg, Mauritius, Niederlande, Österreich, Großbritannien und Schweiz. Über die Payroll Services Alliance bietet SD Worx seine Dienstleistungen Unternehmen auf der ganzen Welt an.

„Das vergangene Jahr war für SD Worx eindeutig das Jahr der Internationalisierung. Wir sehen noch viel Wachstumspotenzial auf dem globalen Markt. Auch unsere Kunden sind immer häufiger international tätig. Darauf reagieren wir mit unserem Dienstleistungsangebot. Wir kombinieren unsere internationale Erfahrung mit unseren Kenntnissen der lokalen Märkte und Geschäftswelten. So begleiten wir die Kunden auf ihrem globalen Wachstumskurs und stehen ihnen gleichzeitig eng zur Seite. Diese Kombination aus lokaler Verankerung und internationalen Vertretungen bleibt nach wie vor ein wichtiger Trumpf“, erläutert Steven Van Hoorebeke, CEO der SD Worx Gruppe.
Software
[pressebox.de] · 25.04.2017 · 08:56 Uhr
[0 Kommentare]
 
Baerbock reist für eine Woche ans andere Ende der Welt
Adelaide (dpa) - Pannen gibt es bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr immer wieder, aber […] (00)
Apple bewirbt Let Loose Keynote als andere Art von Apple-Veranstaltung
Am nächsten Dienstag findet Apples „Let Loose“-Event statt und die dort bevorstehende Keynote […] (00)
«WondLa» startet Ende Juni
Apple TV+ hat den Premierentermin für den ersten Teil der mit Spannung erwarteten animierten […] (00)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (00)
Queen Camilla: King Charles will raus!
(BANG) - Laut Queen Camilla muss King Charles zurückgehalten werden, um sich nicht zu […] (00)
Ferrari bastelt am Superteam: Red-Bull-Imperium wankt
Miami (dpa) - Ein angeblicher Zwischenstopp von Ferrari-Teamchef Frédéric Vasseur auf dem Weg […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News