Scaramucci benennt seine Top 3 Krypto-Altcoins im Hinblick auf mögliche Zinssenkungen

Anthony Scaramucci sieht in einer freundlicheren US-Politik, bestehend aus Zinssenkungen, lockereren finanziellen Bedingungen und einem erneuten Vorstoß für Krypto-Gesetzgebung, eine Chance für "qualitativ hochwertige" Altcoins im Jahr 2026. Dies folgt auf ein unerwartet schwieriges Jahr 2025 für den Sektor.
In einem Interview mit Altcoin Daily am 31. Dezember beschrieb der Gründer von SkyBridge Capital das Jahr 2025 als ein Jahr, in dem sich die Marktstimmung unter Verkaufsdruck auflöste, den er nicht vorhergesehen hatte. Scaramucci erklärte, dass es in diesem Jahr wahrscheinlich zu Verkäufen von Walen in Höhe von $4,6 Milliarden gekommen sei, was die Nachfrage nach ETFs belastet habe. Er argumentierte, dass ein Deleveraging-Ereignis um den 10. Oktober die Bewegung verstärkt habe.
„Es gab eine massive Menge an Deleveraging. Das hat einige der Market Maker beeinträchtigt und eine Liquiditätskrise ausgelöst“, fügte er hinzu und beschrieb einen Rückgang von 30% als „gewöhnlich“ für Bitcoin, jedoch überraschend für optimistisch eingestellte Händler.
Scaramucci sieht nun eine Verbesserung der Lage, gerade weil die Stimmung so negativ geworden ist. Er erklärte, dass sein internes „Bull Meter“ bei etwa 13 oder 14 von 100 liege. Er argumentierte, dass positive Nachrichten, weniger Verkäufe von Großanlegern, stabilere ETF-Zuflüsse oder regulatorische Fortschritte mehr Gewicht haben könnten als üblich.
Ein zentraler Punkt in Scaramuccis These ist die Erwartung, dass die US-Marktstrukturgesetzgebung verabschiedet wird, wobei der Zeitrahmen entscheidend sei. Ohne diese Klarheit, so argumentierte er, bleiben ernsthafte Tokenisierungsbemühungen durch rechtliche Unsicherheiten eingeschränkt.
Er verband den politischen Kampf auch mit einer breiteren wirtschaftlichen Aussage: „Es gibt, je nachdem, wie man es misst, zwischen dreieinhalb und vier Billionen Dollar an Transaktionsverifizierungskosten in der globalen Wirtschaft pro Jahr... Wenn man das halbieren könnte, könnte man zwei Billionen Dollar Kapital in anderen Bereichen der Wirtschaft freisetzen oder einfach bessere Löhne für die Menschen ermöglichen.“
Auf die Frage nach seinen aktuellen Top-3-Altcoins nannte Scaramucci Solana an erster Stelle, gefolgt von Avalanche und dem Telegram-Token TON. „My three top coins then would be Solana, it would be Avalanche and believe it or not… it would be the Telegram token known as Ton,“ sagte er, während er zugab, dass er in der Vergangenheit bei Timing-Fragen früh oder falsch gelegen habe.
Er erklärte, dass er TON erstmals bei $7,50 gekauft habe, mit einem Durchschnittspreis von etwa $4,00, während der Token zum Zeitpunkt des Interviews bei etwa $1,50 gehandelt wurde. Dennoch sieht er in ihm ein Potenzial für die Nutzung im Telegram-Netzwerk.
Warum Solana auf Platz 1 steht, erklärte Scaramucci einfach und vergleichend: „Cheap, low cost, very fast, easy to use, easy to develop on,“ sagte er und fügte hinzu, dass er „kein Ethereum-Gegner“ sei und eine „Multicoin-Welt“ erwarte.
Makroökonomische Faktoren sind ein weiterer Pfeiler seiner Argumentation. Scaramucci erwartet „zwei bis vier Zinssenkungen“ im nächsten Jahr und argumentierte, dass ein Präsident, der sich den Zwischenwahlen stellt, Wachstumsoptik anstreben wird. „He’s going to flood the zone with capital. He’s going to drop interest rates. He’s going to try to perk up the economy,“ sagte Scaramucci. „That bodes well for the stock market… for the altcoin market… and… for crypto.“
Für Bitcoin hält er an seiner Prognose von $150.000 fest—„I’m off by a year, I think“—und sagte, er habe kürzlich „mehr Bitcoin“ für seine Familie gekauft, in der Wette, dass ETF-Zuflüsse und eine lockerere Politik die Auswirkungen der von Walen getriebenen Verkäufe im Jahr 2025 übertreffen können.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lag die gesamte Marktkapitalisierung des Kryptomarktes bei $2,94 Billionen.

