Saylor weist Verkaufsgerüchte zurück: Strategie kaufte jede Woche BTC

Die Kryptowährungsmärkte fielen am Freitag erneut stark, wobei BTC die Verluste mit einem Sturzflug auf unter 94.000 $ anführte, was ein Sechsmonatstief markierte.
Inmitten der allgemeinen Unsicherheit und Panik auf dem Markt tauchten Berichte auf, die behaupteten, dass der ultimative Bitcoin-Bulle – Michael Saylor – und sein Unternehmen begonnen hätten, signifikante Teile ihrer riesigen Bestände zu verkaufen.
Keine Rede davon, sagt Saylor
Obwohl die eigentlichen Behauptungen, dass Strategy verkauft habe, zunächst von einigen eher kleinen Konten mit wenig Glaubwürdigkeit stammten, wurden sie schnell aufgegriffen und von etablierteren Personen innerhalb der Community mit mehr als 500.000 Followern auf X weiter verbreitet. Folglich verbreitete sich die Panik schnell unter einigen Mitgliedern der Community, aber die meisten schienen unbeeindruckt zu bleiben, da sie nicht glaubten, dass Strategy tatsächlich verkaufen würde.
Saylor, der Bitcoin-Verfechter und Mitbegründer des Unternehmens, widerlegte die Gerüchte auf X und während eines Interviews mit CNBC. Tatsächlich verdoppelte er den Einsatz auf den Vermögenswert, wie er es in der Vergangenheit während anderer solcher intensiver Korrekturen mehrfach getan hat, und bemerkte, dass Strategy die Gelegenheit des Kursrückgangs nutzte, um jeden Tag dieser Woche mehr zu akkumulieren.
We bought bitcoin every day this week.
— Michael Saylor (@saylor) November 14, 2025
In dem bereits erwähnten CNBC-Interview erklärte er, dass solche Volatilitäten bei risikobehafteten Vermögenswerten wie BTC zu erwarten sind. Er riet Menschen, die Bitcoin-Engagement wünschen, sich auf ähnliche Ereignisse vorzubereiten, jedoch mit einem breiteren (4-Jahres-) Blickwinkel, in dem die Kryptowährung jede Anlageklasse übertrifft.
Zusätzlich sagte er, Strategy habe keine Auslösepunkte, an denen es unter Druck stünde, seine BTC-Bestände abzustoßen, und selbst ein Verlust von 80 % würde dem Unternehmen nicht schaden.
Vor einer neuen Ankündigung, die am Montag über einen Kauf durch Strategy erfolgen wird, betrug der bekannte Bestand des Unternehmens nach dem letzten Kauf 641.692 BTC. Selbst mit der Korrektur von BTC ist dieser Bestand fast 62 Milliarden $ wert.
Arkham erklärt
Einige Berichte behaupteten, dass Arkham Intelligence darauf bestanden habe, dass Strategy tatsächlich verkauft habe, aber das Unternehmen widerlegte diese Spekulationen ebenfalls und erklärte, was tatsächlich passiert ist. Es skizzierte die Übertragung von 43.415 BTC von Strategy auf mehr als 100 verschiedene Adressen, von Coinbase Custody zu einem neuen Verwahrservice.
“This does not mean that Strategy has sold their BTC, nor do transfers from Arkham’s Strategy entity automatically imply the sale of those assets,” its post reads.
Das Team versicherte, dass Strategy “regelmäßig Wallet-/Verwahrerrotationen durchführt,” und dass die meisten Bewegungen am Freitagmorgen als “Fortsetzung dieser Übertragungen” gemeldet wurden.

