RTL+ und HBO Max starten Streaming-Bundle

08. Januar 2026, 09:13 Uhr · Quelle: Quotenmeter
RTL+ und HBO Max bieten ein gemeinsames Bundle an, um den Zugang zu Entertainment- und Sportinhalten zu erleichtern.
Bild: Quotenmeter

Zum gemeinsamen Startangebot haben Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland die Wahl zwischen zwei Varianten des neuen Vorteil-Abos.

RTL und HBO Max rücken enger zusammen: Zum Start von HBO Max in Deutschland am 13. Januar 2026 haben RTL+ und Warner Bros. Discovery eine umfassende Partnerschaft angekündigt. Kern der Kooperation ist ein gemeinsames Streaming-Bundle, das beide Plattformen in einem einzigen Abonnement vereint – ab 9,99 Euro pro Monat für die ersten sechs Monate, buchbar bis zum 13. Februar 2026.

Kundinnen und Kunden können das neue Kombi-Angebot sowohl über RTL+ als auch über HBO Max abschließen. Ziel der Partnerschaft ist es, den Zugang zu zwei eigenständigen, aber komplementären Contentwelten zu vereinfachen: RTL+ als nationaler Marktführer mit starker Entertainment- und Sportausrichtung trifft auf HBO Max, das international für hochwertiges Serien-Storytelling und große Kinomarken steht.

Medienstrategisch ist die Kooperation brisant – auch mit Blick auf Sky Deutschland. Sollte RTL künftig tatsächlich Sky übernehmen, könnte das neue Bündnis mit HBO Max die Tür dafür öffnen, dass exklusive HBO-Inhalte perspektivisch wieder ihren Weg zurück ins Sky-Universum finden. Zumindest zeigt die Partnerschaft, dass sich die Fronten im deutschen Streamingmarkt weiter verschieben – und alte Content-Allianzen keineswegs ausgeschlossen sind.

„RTL+ und HBO Max – das ist eine tolle Kombination von zwei grandiosen Contentwelten. Die erfolgreichsten nationalen Inhalte auf RTL+ von Reality über Fiction bis Sport in einem gemeinsamen Angebot mit Top-Serien, ikonischen Filmen und vielem mehr von HBO Max. Mit diesem Bundle zünden wir die nächste Stufe in der Erfolgsgeschichte von RTL+ und bereiten HBO Max die ganz große Bühne für den Marktstart in Deutschland“, sagt Stephan Schmitter, CEO RTL Deutschland. „Nach unserem umfangreichen Warner Content-Deal und der Vermarktungspartnerschaft mit Warner Bros. Discovery machen wir mit unserem neuen Streaming-Bundle aus RTL+ und HBO Max einen weiteren, großen Schritt in unserer Partnerschaft. Wir schaffen ein Angebot, auf dessen Breite und Attraktivität wir stolz sind und das alle Streamingherzen höher schlagen lässt!“

Matthias Heinze, SVP Commercial & Managing Director Warner Bros. Discovery Germany, Switzerland & Austria: „Mit dem Bundle aus HBO Max und RTL+ kombinieren wir ikonisches, international gefeiertes Storytelling von HBO und Warner Bros. Discovery mit der starken lokalen Verankerung und den beliebtesten Hits von RTL+. Gemeinsam schaffen wir ein Angebot, das sich perfekt ergänzt und Unterhaltung für jeden Geschmack und alle Generationen unter einem Dach vereint. Diese Partnerschaft ist ein starkes Signal für den deutschen Markt und für die Zukunft von Premium-Streaming.“

News / Vermischtes / Streaming / RTL+ / HBO Max / Warner Bros. Discovery / Partnerschaft
[quotenmeter.de] · 08.01.2026 · 09:13 Uhr
[0 Kommentare]
Zurück im Millionen-Geschäft: Das perfekte Dinner legt zu!
In der ersten Woche im neuen Jahr knackt Das perfekte Dinner direkt an zwei Abenden die Million-Marke. Eine Reichweite von mehr als einer Million Zuschauer, oder auch die Eins vor dem Komma. Das dürfte durchaus als ein gewisser Gradmesser bezeichnet werden, zumindest legte Das perfekte Dinner in der Vergangenheit teilweise beeindruckende Serien in dieser Instanz hin. Über mehrere Wochen hinweg gelang es VOX mit dem Koch-Programm jeden Vorabend […] (00)
vor 1 Stunde
Rathaus (Archiv)
Berlin - Nach dem Stromausfall in Berlin durch einen Anschlag fordern die Städte vom Bund eine "nationale Blackout-Reserve" mit mobilen Kraftwerken. Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages, Christian Schuchardt, sagte der "Rheinischen Post": "Für großflächige und mehrtägige Stromausfälle, wie jetzt in Berlin, müssen wir größer denken als bisher. Wir brauchen eine nationale Blackout- […] (00)
vor 9 Minuten
Photo: Ross Halfin
(BANG) - The Black Crowes haben ihr neues Studioalbum 'A Pound of Feathers' vorgestellt. Die Veröffentlichung der elf Tracks umfassenden Platte ist für den 13. März geplant. Aufgenommen wurde sie in Nashville mit Produzent Jay Joyce. Das Album markiert den neuesten musikalischen Schritt der Band hin zu einer kantigeren, härteren Mischung aus Blues, Soul und Rock. Zwei Songs aus dem Album – […] (00)
vor 16 Stunden
QNAP präsentiert die QXG-100G2SF-BCM
QNAP Systems, Inc. (QNAP), ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, hat heute die QXG-100G2SF-BCM  Dual-Port 100 GbE Netzwerkerweiterungskarte vorgestellt. Mit PCIe Gen 4.0 x16, einer Gesamtbandbreite von 200 Gbit/s und fortschrittlichen Offload-Technologien wie RDMA und SR-IOV wurde die QXG-100G2SF-BCM entwickelt, um Leistungsengpässe in Virtualisierungsumgebungen, […] (00)
vor 13 Stunden
Avowed kommt im Februar auf PS5! Update bringt New Game+, Gegner-Modifikatoren und neue Rassen
Der eiserne Vorhang der Exklusivität fällt, und dahinter offenbart sich eine der farbenprächtigsten Fantasy-Welten der letzten Jahre für ein völlig neues Publikum. Obsidian Entertainment hat während des jüngsten Showcases angekündigt:   Avowed, das bisherige Xbox- und PC-Aushängeschild, wagt den Sprung ins kalte Wasser des PlayStation-Ökosystems. Am  17. Februar 2026  ist es soweit, und Sony- […] (00)
vor 9 Minuten
Golden State Warriors - Sacramento Kings
San Francisco (dpa) - Die Sacramento Kings um den deutschen Basketball-Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder finden in der NBA einfach nicht in die Spur. Bei den Golden State Warriors um Superstar Stephen Curry mussten sich die Kings deutlich mit 103: 137 geschlagen geben und kassierten die siebte Niederlage in Folge. Mit nur acht Saisonsiegen bei jetzt 30 Niederlagen bleibt Sacramento auf […] (00)
vor 1 Stunde
Das 20-Milliarden-Desaster: Warum Goldman Sachs wirklich vor Apple flieht
Goldman Sachs kapituliert endgültig vor dem Massenmarkt. Die prestigeträchtige Wall-Street-Instanz reicht die Apple Credit Card an JP Morgan Chase weiter und beendet damit eines der prominentesten Missverständnisse der jüngeren Bankengeschichte. Es geht um ein gewaltiges Volumen von über 20 Milliarden Dollar an Kartenguthaben, das nun die Bilanz des größten US-Geldhauses stärken soll. JP Morgan […] (00)
vor 39 Minuten
Registry Lock: Höchste Sicherheit für Ihre Domains
Koeln, 09.01.2026 (PresseBox) - Domains sind heute weit mehr als nur Internetadressen. Sie sind digitale Vermögenswerte, Träger von Markenidentität und oft ein zentraler Bestandteil geschäftskritischer Infrastruktur. Ein erfolgreicher Domain-Hijack, ein unautorisierter Transfer oder eine Manipulation der Nameserver kann erhebliche wirtschaftliche Schäden verursachen. Genau hier setzt der Registry […] (00)
vor 15 Stunden
 
BBC-Skandal um Huw Edwards wird TV-Drama bei Channel 5
Der Fall um den früheren BBC-Nachrichtensprecher Huw Edwards wird in Großbritannien als zweiteiliges […] (00)
Netflix verlängert «Black Mirror» um achte Staffel
Die dystopische Anthologieserie von Charlie Brooker kehrt mit neuen Episoden zurück und soll laut Schöpfer […] (02)
Julia Roberts
(BANG) - Julia Roberts würde heute nicht in 'Pretty Woman' mitspielen. Die 58-jährige […] (01)
Grönland
Washington/Nuuk (dpa) - Während US-Präsident Donald Trump erneut mit der gewaltsamen Einnahme […] (05)
Apple analysiert multispektrale Bildgebung für kommende iPhones
Laut Berichten untersucht Apple derzeit multispektrale Bildgebungstechnologie für geplante […] (00)
Der Bitcoin-Wahnsinn: Droht Michael Saylor jetzt der totale Crash?
Michael Saylor spielt unbeirrt weiter. Der Gründer des US-Unternehmens Strategy hat das Jahr […] (00)
Fußballspielen im Schnee
Berlin (dpa) - Das Sturmtief Elli hält auch den Profifußball in Atem. Der extremen Wetterlage […] (01)
Prime Video setzt auf Piraten-Action: «The Bluff» startet am 25. Februar
Ein verborgenes Piratenleben, eine tödliche Abrechnung und spektakuläre Schauplätze in der Karibik. […] (00)
 
 
Suchbegriff