Rosenberger Telematics gewinnt Bronze beim Deutschen Telematik Preis 2026 in der Kategorie Asset Management
Auszeichnung für innovative Asset-Tracking-Lösung auf dem Zukunftskongress Nutzfahrzeuge in Berlin
Timelkam, 03.11.2025 (PresseBox) - Rosenberger Telematics GmbH wurde beim Deutschen Telematik Preis 2026 mit Bronze in der Kategorie Asset Management ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Zukunftskongresses Nutzfahrzeuge in Berlin statt und würdigt die herausragende Leistung des Unternehmens bei der Digitalisierung und effizienten Verwaltung von Klein- und Kleinstgeräten.
Die innovative BLE-BEACON Asset-Tracking-Lösung zur effizienten Verwaltung von Klein- und Kleinstgeräten konnte überzeugen. In drei Etappen wurde nicht nur das Konzept geprüft, sondern auch die Software auf Herz und Nieren getestet. Die innovative Kombination aus Bluetooth Low Energy (BLE) Technologie, einem flächendeckenden Netzwerk aus BLE-fähigen Telematiksystemen und der leistungsstarken Software „COMMANDER“ ermöglicht eine präzise, kosteneffiziente und energieoptimierte Live-Verwaltung von Gerätebeständen.
„Diese Auszeichnung bestätigt unseren konsequenten Weg, mit raffinierten und routinierten Lösungen die digitale Transformation unserer Kunden überzeugend zu begleiten“, so Christian Meschnig, CEO von Rosenberger Telematics. „Wir liefern Werte – und mit unserem smarten Asset-Tracking schaffen wir nachhaltige Mehrwerte für Bau-, Handwerk- und Logistikunternehmen.“


