Ripple Preisprognosen: Erholung oder Absturz von XRP in der nächsten Woche?

Ripple und sein nativer Token hatten ein großes Jahr. Ersteres beendete endlich den jahrelangen Rechtsstreit mit der US-SEC, tätigte einige große Akquisitionen und Partnerschaften und gewann in neuen Regionen weltweit an Boden.
Letzterer erreichte im Januar seinen Allzeithoch von 2018 und konnte diesen im Juli schließlich übertreffen. Außerdem wurden fünf Spot-ETFs veröffentlicht, die seine Leistung in den USA verfolgen. Seit dem Höchststand im Juli ging es für seine Preisbewegungen jedoch größtenteils bergab, und jetzt kämpft er mit einem Kurs unter $2,00. Was hält das Ende des Jahres für XRP bereit?
Großer Anstieg oder großer Rückgang?
Das beliebte KI-Tool skizzierte den Abstieg von XRP seit Juli und stellte fest, dass es die Weihnachtszeit in „einer seiner schwächsten Positionen seit dem Sommer“ erreicht. Tatsächlich sind die aktuellen Kursniveaus des Assets unter $2,00 im Jahr 2025 eine Seltenheit, abgesehen von ein paar kurzen Rückgängen unter dieses Niveau. Es konnte bei früheren Gelegenheiten diese Linie fast unmittelbar zurückerobern, aber die Landschaft scheint jetzt anders zu sein.
Es fügte hinzu, dass das derzeit wichtigste Niveau von XRP die Unterstützung bei $1,85 - $1,90 ist. Wenn es fällt, liegt das nächste bei $1,70, aber einige Analysten warnten, dass XRP auf bis zu $1,00 abstürzen könnte, wenn die $1,90-Unterstützung endgültig bricht.
Wenn es jedoch gelingt, sie zurückzuerobern, könnte es auf $2,05 - $2,15 zielen, was den ersten großen Widerstand auf dem Weg zur Erholung darstellt. Der große liegt bei $2,40, was jetzt in weiter Ferne erscheint.
"The $1.90 zone has held multiple times, but XRP's inability to generate strong bounces from this region shows weakening demand. Meanwhile, volume on down days has been consistently higher – a sign that sellers remain dominant," said ChatGPT.
Wahrscheinlichste Szenarien
Es ist erwähnenswert, dass die Lösung von OpenAI keine großen Überraschungen bis Ende 2025 erwartet. Historisch gesehen waren die letzten Wochen vor dem Jahresende nicht so volatil wie die vorherigen Monate zum Beispiel. Daher klassifizierte es das „Grundszenario“ als das wahrscheinlichste, bei dem sich das Handelsband von XRP zwischen $1,85 und $2,05 bewegen wird.
Es skizzierte jedoch auch, dass im Falle einer allgemeinen Markterholung das Token von Ripple das erwähnte makroökonomische Widerstandsniveau bei $2,40 anstreben könnte. Im Gegensatz dazu hob ChatGPT hervor, dass ein Rückgang auf $1,70 das schlimmste Szenario wäre, falls BTC weiter zurückgeht oder Altcoins weiterhin ausbluten.
Es kam zu dem Schluss, dass die Weihnachtszeit von XRP im Moment schwach erscheint, mit geringer Nachfrage auf fast allen Ebenen. Wenn der $2,05-Widerstand nicht überzeugend bricht, wird das Asset das Jahr wahrscheinlich in einer Konsolidierungszone oder etwas niedriger beenden.

