«Rich Eisen Show» kommt zu ESPN

17. Mai 2025, 06:01 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Rich Eisen kehrt mit seiner «Rich Eisen Show» nach 22 Jahren zu ESPN und Disney+ zurück, wo die Sendung ab Herbst täglich von 12 bis 15 Uhr ET ausgestrahlt wird. Eisen bleibt zudem beim NFL Network und freut sich auf die Rückkehr zu seinen Fans.
Bild: Quotenmeter

Außerdem wird die Sendung auch bei Disney+ zum Abruf bereit stehen.

Zum ersten Mal seit 22 Jahren schließen sich Disney, ESPN und Rich Eisen wieder zusammen, denn der ehemalige «SportsCenter»-Moderator wird ab Herbst mit der Rich Eisen Show auf Disney+ und ESPN+ zu sehen sein. Die Emmy-nominierte Sendung wird wochentags in ihrem traditionellen Sendeplatz von 12 bis 15 Uhr ET ausgestrahlt und feiert ihr Debüt auf beiden Plattformen zeitgleich mit dem Start des Direct-to-Consumer-Angebots von ESPN.

Eisens Rückkehr zu ESPN, wo er von 1996 bis 2003 tätig war, geht über «The Rich Eisen Show» hinaus und umfasst auch ausgewählte Auftritte in ESPN-Studiosendungen. Während seiner ersten Zeit bei ESPN war Eisen ein prominenter Moderator von «SportsCenter» und wirkte außerdem bei mehreren hochkarätigen Veranstaltungen mit. Unabhängig von seiner neuen Vereinbarung bei ESPN behält Eisen seine Position bei NFL Network.

Die «Rich Eisen Show» wird weiterhin aus Los Angeles gesendet und bietet eine spannende Mischung aus Sport, Humor und Popkultur, darunter eine Reihe von prominenten Gästen, die die Show seit mehr als einem Jahrzehnt zu einem führenden Format und Gesprächsthema in der Sportmedienlandschaft machen. Seit ihrem Start im Jahr 2014 wurde «The Rich Eisen Show» mehrfach für den Emmy nominiert, und 2023 wurde Eisen mit dem renommierten Marconi Radio Award als „Network/Syndicated Personality of the Year“ für seine herausragenden Leistungen im Rundfunk ausgezeichnet.

„Rich Eisen ist eine ESPN-Ikone und seine Rückkehr zu Disney und ESPN ist ein großer Gewinn für alle“, sagte Burke Magnus, ESPN President of Content. “«Die Rich Eisen Show» ist eine einzigartige Mischung, die Fans suchen: Sportgespräche mit Informationen, Herz und Humor, mit Gästen aus Sport, Musik, Unterhaltung und darüber hinaus. Wir werden weiterhin aggressiv daran arbeiten, unsere Plattformen mit erstklassigen Inhalten zu bereichern, wobei die «Rich Eisen Show» das heutige Beispiel ist.“

Rich Eisen, Präsident/CEO von Rich Eisen Productions, sagte: „Zu sagen, dass dies lange auf sich warten ließ, ist eine Untertreibung, vor allem wenn man bedenkt, dass ich nie gedacht hätte, dass eine Rückkehr zu ESPN in irgendeiner Funktion möglich sein würde, geschweige denn in einer so wichtigen Rolle wie der eines ‚Partners‘. Ich bin Jimmy Pitaro, Burke Magnus und Dave Roberts sehr dankbar für ihr Vertrauen in The Rich Eisen Show und unser großartiges Team, ohne das all dies nicht möglich gewesen wäre. Ich kann es kaum erwarten, auf den vielen Plattformen von Disney und ESPN neue Fans zu gewinnen und alte Fans wiederzusehen, die mich noch mit Haaren in Erinnerung haben.“

News / US-Fernsehen
[quotenmeter.de] · 17.05.2025 · 06:01 Uhr
[0 Kommentare]
Bud Cort verstorben
Mit Bud Cort verliert das US-Kino einen prägenden Charakterdarsteller des New-Hollywood-Kinos, der mit «Harold and Maude» Filmgeschichte schrieb. Der US-Schauspieler Bud Cort ist tot. Der Darsteller, der 1971 als Harold in Hal Ashbys Kultfilm «Harold and Maude» weltweite Bekanntheit erlangte, starb am Mittwoch in Connecticut nach langer Krankheit. Er wurde 77 Jahre alt. Sein langjähriger Freund […] (00)
vor 1 Stunde
Viele Tote nach Schüssen an Schule in Kanada
Tumbler Ridge (dpa) - Nach dem tödlichen Angriff auf eine Schule in Kanada hat die Polizei die Identität der mutmaßlichen Täterin bekanntgegeben. «Die Verdächtige wurde als 18 Jahre alte Frau identifiziert», teilte ein Polizeibeamter der Provinz British Columbia mit. Sie sei eine Bewohnerin der Gemeinde Tumbler Ridge gewesen. Die Polizei korrigierte […] (00)
vor 4 Minuten
Ein großes neues immersives Erlebnis zu Ehren von David Bowie wird im Londoner Lightroom eröffnet.
(BANG) - Ein großes neues immersives Erlebnis zu Ehren von David Bowie wird im Londoner Lightroom eröffnet. Die Experience lädt Fans dazu ein, direkt in die Gedanken- und Musikwelt eines der revolutionärsten Popkünstler einzutauchen. 'David Bowie: You’re Not Alone' nutzt die Stimme des verstorbenen Ikonen selbst, um Besucher durch eine 360-Grad- […] (00)
vor 5 Stunden
Rechenzentren im Boom – Digitale Infrastruktur wird zur Schlüsselindustrie
Datenhunger explodiert Der weltweite Datenverkehr wächst exponentiell. Treiber sind: KI-Modelle mit hohem Rechenbedarf Cloud-Migration von Unternehmen 5G- und IoT-Anwendungen Videostreaming und Gaming Moderne Rechenzentren bilden die physische Basis dieser Entwicklung. Sie sind das Rückgrat der digitalen Wirtschaft – vergleichbar mit Stromnetzen […] (00)
vor 3 Stunden
Marathon setzt auf pure Spannung, kein „Aggression-Matchmaking“ wie bei ARC Raiders
Kurz vor dem Release von Marathon sorgt eine Design-Entscheidung für Diskussionen: Bungie wird kein „Aggression-basiertes Matchmaking“ einführen, also kein System, das friedliche und aggressive Spieler voneinander trennt. Game Director Joe Ziegler äußerte sich dazu in einem Interview mit dem chinesischen Portal Ali213 (via Dexerto ). Die Aussagen […] (00)
vor 2 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Erst feierten Dajana Eitberger und Magdalena Matschina mit der Deutschland-Fahne ihre silberne Olympia-Premiere, kurz darauf hüpften die Erfolgsgaranten Tobias Wendl und Tobias Arlt vor Freude durch den Eiskanal. Die deutschen Rodel-Festspiele haben in Cortina d'Ampezzo in den hochspannenden Entscheidungen im Doppelsitzer mit […] (00)
vor 1 Stunde
Bundesbankpräsident Joachim Nagel signalisiert eine mögliche Kehrtwende in der deutschen Schuldenpolitik. In einem Interview mit dem Nachrichtenportal "Politico" äußerte er sich zugänglich gegenüber gemeinschaftlichen europäischen Schulden, jedoch unter klar definierten Voraussetzungen. Laut Nagel könnte ein effizienterer europäischer Markt für sichere […] (00)
vor 23 Minuten
Case Study: SAP-zertifiziertes Archiv von inPuncto für einen multinationalen Elektronikkonzern
Esslingen, 11.02.2026 (PresseBox) - Der international tätige Elektronikkonzern ist mit mehr als 100 Tochtergesellschaften in rund 30 Ländern vertreten. Für die strukturierte Archivierung seiner ein- und ausgehenden Belege setzt das Unternehmen auf die SAP-zertifizierte Archivierungslösung von inPuncto, die eine zentrale, gesetzeskonforme und performante […] (00)
vor 3 Stunden
 
«The Prototype»: Teddy bleibt Amazon treu
Prime Video plant für 2027 den Prime-Original-Film «The Prototype» mit Teddy Teclebrhan in der […] (00)
Catherine Zeta-Jones
(BANG) - Catherine Zeta-Jones wird in dem Psychothriller 'Cupid' mitspielen. Die 56- […] (00)
Trotz mäßiger Quotenausbeute: ZDF bringt «Küchenschlacht» erneut zur Primetime
Die XXL-Version mit Zora Klipp erhält eine zweite Chance - im April gehts los. Trotz eher […] (00)
Deutsche Kriegsschiffe (Archiv)
Berlin - Vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz kritisiert der Vorsitzende des […] (00)
«Studio16»: NDR startet neues YouTube-Format für junge Norddeutsche
Mit «Studio16» bringt der NDR ab dem 11. Februar ein regionales YouTube-Format für Menschen ab […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Im Helm-Streit mit dem IOC riskiert der ukrainische […] (00)
Entwickler der Mario Kart-, Luigis Mansion- und Yoshis Island-Reihe hat Nintendo verlassen
Der Nintendo Entwickler Hideki Konno, welcher an zahlreichen, Nintendo Serien […] (00)
Foto: Pexels Das Zauberwort der Saison heißt Smart-Traveling. Es geht darum, das […] (01)
 
 
Suchbegriff