RBC hebt Kursziel für Meta erneut an – KI-Investitionen im Fokus
Die kanadische Royal Bank of Canada (RBC) hat das Kursziel für Meta nach der Veröffentlichung überzeugender Zahlen von 740 auf 840 US-Dollar angehoben und die Bewertung bei 'Outperform' belassen. Analyst Brad Erickson hob in einer am Donnerstag publizierten Studie hervor, dass die Ergebnisse des zweiten Quartals die Erwartungen deutlich übertroffen haben.
Ein besonderer Augenmerk liegt hierbei auf den gestiegenen Investitionen in Künstliche Intelligenz (KI), die nach Einschätzung von Erickson notwendig und von entscheidender Bedeutung sind. Das Unternehmen verfolgt weiterhin ambitionierte und gut durchdachte KI-Produktpläne, die das Vertrauen der Analysten in die Managementstrategie stärken.
Mit diesem Vertrauen in die strategische Ausrichtung und den aktuellen Ergebnissen im Rücken zieht Meta weiterhin die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich, die auf die fortlaufenden technologischen Fortschritte setzen.

