RBC-Bewertung: Optimismus für europäischen Automobilsektor
Die kanadische Bank RBC hat in einer aktuellen Einschätzung das Kursziel für Mercedes-Benz von zuvor 71 Euro auf jetzt 73 Euro angehoben. Trotz der Anpassung erhält die Aktie weiterhin die positive Einstufung 'Outperform'.
Analyst Tom Narayan verleiht dieser Bewertung Ausdruck und hebt insbesondere die hervorragende Positionierung von Mercedes-Benz, BMW und Ferrari im europäischen Automobilsektor hervor. In seinem Bericht zur anstehenden Berichtssaison legt Narayan den Fokus darauf, dass diese drei Hersteller zu den am besten aufgestellten Unternehmen der Branche gehören.
Speziell Mercedes-Benz könnte im zweiten Quartal zwar vor Herausforderungen stehen, doch die langfristen Prognosen bis 2026 scheinen aus Sicht des Marktes zu konservativ. Dies deutet auf ein mögliches Aufwärtspotenzial für die Aktie hin.
Somit vermittelt RBC eine weitgehend positive Perspektive auf die europäische Automobilindustrie mit verstärktem Fokus auf die künftigen Wachstumschancen von Mercedes-Benz und seinen Wettbewerbern.

