Rainbow Six Siege: DLCs bereits in Entwicklung
Insgesamt zehn Karten sollen zum Start des Taktik-Shooters „Rainbow Six Siege“ am 01. Dezember verfügbar sein. Wie Publisher Ubisoft nun bekannt gegeben hat, seien jedoch bereits zusätzliche Inhalte in der Entwicklung, die später in Form von DLCs zusätzlich erworben werden können.
Es war kaum anders zu erwarten: Auch Rainbow Six Siege wird nach dem Start im Dezember kostenpflichtig um zusätzliche Inhalte wie zum Beispiel Mehrspieler-Karten und Waffen erweitert. Das Entwicklerteam von Ubisoft Montreal arbeite bereits an den entsprechenden DLCs und auch wenn noch keine genaueren Details zu den Erweiterungen genannt werden konnten, bestätigte der Publisher den Kauf aller kommenden Inhalte via Season Pass. Damit setzt Ubisoft einen Trend fort, der die Gemeinschaft in neuster Zeit immer häufiger erzürnt: Die Entwicklung von zahlungspflichtigen Inhalten, bevor das eigentliche Spiel fertig ist. Nötig wird der Zusatzinhalt für interessierte Spieler auf jeden Fall, denn auch wenn Rainbow Six Siege zum Release bereits zehn Multiplayer-Karten umfassen soll, ist die Menge an Abwechslung auf Dauer wohl nicht ausreichend.
Erst vor kurzem musste sich Fallout-Publisher Bethesda für die Ankündigung eines Season-Pass rechtfertigen. Die Meinung des Vize-Präsidenten: Es ist gut, die Spieler wissen zu lassen, was nach dem Release mit ihrem Spiel geschehen soll. Ob die Zeit, die in die Entwicklung von Download-Inhalte vor Release gesteckt wird jedoch nicht besser genutzt werden könnte, bleibt fraglich. Was meint ihr zu dieser Philosophie der Publisher?
Kommende Woche, am 24. September, startet im übrigen die Beta zu Rainbow Six Siege. Dafür hat Ubisoft noch einmal einige Verbesserungen und Änderungen vorgenommen, die sich aus der „Road-to-Montreal“-Testphase mit einigen ausgewählten Spielern ergeben haben. Dazu gehört zum Beispiel die Entfernung von Granaten-Warnungen und eine schwächere Postion für einen schießenden Schildträger. Auch aus der geschlossenen Beta-Phase möchte das Entwicklerstudio noch einige Erfahrungen und Feedbacks nehmen um euch so Anfang Dezember ein möglichst runden Start in die Welt der Sondereinsatzkommandos zu gewährleisten.