purtel.com macht Open Access einfach
Die Handelsplattform für Netzbetreiber und Dienstanbieter geht an den Start

31. März 2025, 17:33 Uhr · Quelle: Pressebox
purtel.com präsentiert die Open Access Plattform, die Netzbetreiber und Diensteanbieter effizient und transparent verbindet. Die Plattform unterstützt uneingeschränkten Zugang zu regionalen Netzen und wird auf den Fiberdays25 vorgestellt, um den Open-Access-Gedanken weiterzuentwickeln.

Langenzenn, 31.03.2025 (PresseBox) - purtel.com setzt mit der Open Access Plattform einen neuen Standard in der Telekommunikationsbranche. Als zentrale Handelsplattform verbindet sie Netzbetreiber und Diensteanbieter effizient, transparent und mit minimalem administrativem Aufwand. Die Integration in das purtel Adminportal ermöglicht eine umfassende Auftragsübersicht, eine Verfügbarkeitsprüfung in Echtzeit und eine einfache Abwicklung. Mit dieser Lösung wird Open Access nicht nur konsequent weiterentwickelt, sondern als echter Marktplatz umgesetzt.

Die Plattform bündelt Glasfaser- und DSL-Anschlüsse und ermöglicht allen Teilnehmern den Zugang zu regionalen Netzen ohne bilaterale Verträge. Netzbetreiber profitieren von der einfachen Anbindung und der flexiblen Gestaltung ihrer Angebote, während Diensteanbieter direkten Zugang zu einer Vielzahl von Netzen erhalten und ihr Portfolio flexibel skalieren können. Alle Prozesse - von der Verfügbarkeitsprüfung bis zur Auftragsabwicklung - laufen effizient und digital gesteuert in einer zentralen Umgebung ab.

„Wir machen die Netze voll“ - dieser Anspruch leitet das der führenden White-Label-Plattform.. Die Open Access Plattform ist unsere Antwort auf die Anforderungen des Marktes: effizient, flexibel und partnerschaftlich. „Wir haben eine Handelsplattform geschaffen, die den Open-Access-Gedanken auf die nächste Stufe hebt. Der Markt ist bereit - und wir sind es auch“, sagt Dr. Markus v. Voss, Geschäftsführer der purtel.com GmbH.

Auch Christian Kuhlmann, Geschäftsführer der purtel.com betont: „Unser Ziel war es immer, Open Access so einfach wie möglich zu gestalten und die Eintrittsschwelle niedrig zu halten. Die Plattform bietet enorme Vorteile, aber auch ohne Handelsplattform ist der Open-Access-Start direkt möglich – unkompliziert und flexibel.“

Vorgestellt wird die Open Access Plattform auf den Fiberdays25 am purtel-Stand (Halle 3.1, Stand K1), in der Open Access Tour am 03.05.25 sowie auf dem ersten Marktplatz Kooperationen in den Räumen 4 & 5, die oberhalb der Bühne West platziert sind.

Internet
[pressebox.de] · 31.03.2025 · 17:33 Uhr
[0 Kommentare]
Zahngesundheit beim Seniorhund: So bleiben Zähne und Lebensfreude auch im Alter erhalten
Mörfelden-Walldorf, 27.12.2025 (lifePR) - Es beginnt leise. Vielleicht mit einem langsameren Schritt auf dem Spaziergang oder einem Blick, der ein bisschen müder wirkt.  Dein Hund wird älter.  Ein Moment, der Wehmut und Fürsorge zugleich auslöst. Und während du vielleicht schon über eine gelenkschonende Ernährung oder weiche Liegeplätze nachdenkst,  vergisst man leicht, dass auch die Zähne altern. […] (00)
vor 2 Stunden
Der damalige Prinz Charles und Diana
London (dpa) - Der öffentlich ausgetragene Beziehungskonflikt des damaligen Prinzen Charles und dessen erster Frau Diana bewegt bis heute. Über den «War of the Waleses», den «Krieg» im Hause Wales, wurden etliche Bücher verfasst - und dennoch sorgt jedes neue Detail immer wieder für Aufsehen. Nun freigegebene Dokumente geben Einblick, wie nervös Charles' Medienteam in den 90er-Jahren auf Diana blickte. Beim Besuch des heutigen Königs in Irland […] (00)
vor 4 Minuten
Chevy Chase
(BANG) - Chevy Chase kämpfte sich nach Herzproblemen zurück ins Leben. Der 82-jährige Komiker verbrachte während der Corona-Pandemie fünf Wochen im Krankenhaus. Das Ausmaß seiner gesundheitlichen Probleme wurde nun erstmals bekannt. In dem neuen Dokumentarfilm 'I'm Chevy Chase and You're Not' erklärte seine Tochter Caley Chase: "Er ist im Grunde von den Toten zurückgekehrt. Er hatte Herzversagen." […] (00)
vor 1 Stunde
Justizministerin Hubig gegen Klarnamenpflicht im Internet
Berlin (dpa) - Justizministerin Stefanie Hubig (SPD) hat sich gegen eine Klarnamenpflicht im Internet ausgesprochen. «Eine staatlich verordnete Klarnamenpflicht im Internet lehne ich ab. Wer eigene Meinungen oder Erfahrungen anonym oder unter Pseudonym äußern möchte, ist dafür keine Rechenschaft schuldig», sagte sie dem «Tagesspiegel».  Zuvor hatten sich unter anderem Bayerns Digitalminister […] (00)
vor 29 Minuten
Neues Fable-Update macht Fans Hoffnung: Release für 2026 wohl eine „sichere Bank“
Fans warten gefühlt eine Ewigkeit auf die Rückkehr einer der beliebtesten Xbox-Reihen. Seit Jahren schwebt der Fable-Reboot irgendwo zwischen Hoffnung, Zweifel und stiller Angst vor der nächsten Verschiebung. Manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass es das Spiel gar nicht gibt. Jetzt gibt es ein neues Update, das zumindest vorsichtigen Optimismus auslöst und die Diskussionen in der Community neu […] (00)
vor 16 Minuten
Primetime-Check: Freitag, zweiter Weihnachtsfeiertag 2025
Funktioniert ein neuer Tatort am Freitagabend? Und kommt Das Traumschiff an? Wer wird Millionär? am Freitag? Oder doch ein Spielfilm? Der letzte Freitag des Jahres kommt mit Überraschungen! Zum letzten Freitag des Jahres und damit zum zweiten Weihnachtsfeiertag überlegten sich die Sender mehr oder weniger im Kollektiv etwas Besonderes. Das Erste zeigte einen frischen Tatort, der Fall Das Verlangen kam aus München und ist kurzerhand der erste […] (00)
vor 1 Stunde
Skigebiet La Plagne in den französischen Alpen
La Plagne/Valloire (dpa) - Bei Lawinenabgängen in den französischen Alpen sind Medienberichten zufolge zwei Skifahrer ums Leben gekommen. Eine Lawine riss demnach am Freitag eine Gruppe mit, die abseits der Pisten im Skigebiet La Plagne in den Savoyen unterwegs war, etwa auf 2.500 Metern Höhe.  Der 60 Jahre alte Bergführer der Gruppe erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Er konnte zunächst von […] (02)
vor 50 Minuten
Ryanair unter Druck: Millionenstrafe aus Italien trifft den Billigflieger
Kartellstrafe in dreistelliger Millionenhöhe Die italienische Kartellbehörde hat gegen Ryanair eine Geldbuße in Höhe von 255,8 Millionen Euro ausgesprochen. Hintergrund sind Vorwürfe des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung. Konkret geht es um den Zeitraum von April 2023 bis April 2025, in dem Ryanair Drittanbieter wie Reisebüros systematisch bei der Flugbuchung behindert haben soll. […] (00)
vor 46 Minuten
 
HEPA Filter oder Wasserfilter – Die wichtigsten Unterschiede im Überblick
Bietigheim-Bissingen, 27.12.2025 (PresseBox) - HEPA-Filter: Funktionsweise und Vorteile Der […] (00)
Büromöbel teuer? Wann sich die Investition lohnt
Bietigheim-Bissingen, 26.12.2025 (PresseBox) - Büromöbel teuer? Wann sich die Investition lohnt […] (00)
Zukunft der VR – Neue Technologien und immersive Erlebnisse
Bietigheim-Bissingen, 27.12.2025 (PresseBox) - Zukunft der VR – Neue Technologien und immersive […] (00)
Markt in Peking (Archiv)
Toronto - Der China-Experte und Ex-Diplomat Michael Kovrig sieht im chinesischen Exportmodell […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
RWAs treiben das Wachstum des Kryptomarktes an Ein aktueller Bericht von CoinGecko hebt die […] (00)
Netflix zeigt Trailer zu «Evil Influencer: The Jodi Hildebrandt Story»
Eine frühere Therapeutin, Millionenreichweiten in sozialen Netzwerken und ein erschütternder […] (00)
Clair Obscur: Expedition 33 – Director erklärt die Absage an KI-Tools
In der turbulenten Nachbebenphase des jüngsten Eklats um die aberkannten Indie Game Awards für […] (00)
Leaker rechnet mit Ankündigung des iPhone Air 2 im Herbst 2026
Das iPhone Air 2 wird nach Informationen eines Leakers auf Apples Keynote im Herbst 2026 […] (02)
 
 
Suchbegriff