Primetime-Check: Sonntag, 05. Oktober 2025

Ein neuer Tatort mit neuem Team ermittelt in Frankfurt - kann Dr. Nice konkurrieren? Findet das Grill den Henssler - Sommer-Special die Würze wieder? Und was macht NFL LIVE?
Im Ersten konnte man sich beim neuen Tatort: Dunkelheit über 8,83 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 33,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,26 Millionen auf 23,9 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, Dr. Nice sammelte 3,93 Millionen Zuschauer und so 15,0 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 7,2 Prozent. Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum heute journal, es verweilten 3,42 Millionen Zuschauer und damit 15,8 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte erst ab 21:45 Uhr zu Caren Miosga übergeben, hier blieben 3,08 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 15,5 Prozent erreicht.
Der Sonntag bot das Film-Duell 2012, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings und Interstellar zwischen Sat.1, ProSieben und RTLZWEI. Die rote Sieben hatte mit 1,02 Millionen Zuschauern und 0,35 Millionen Umworbenen beide Reichweiten-Siege in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 4,4 Prozent und 7,3 Prozent am Gesamtmarkt. Das Angebot vom Bällchensender zog mit 0,97 Millionen Zuschauern insgesamt etwas weniger an, die Zielgruppe schaffte mit 0,34 Millionen Werberelevanten ebenfalls sogar bessere 7,6 Prozent am Markt. Insgesamt waren ebenfalls 4,4 Prozent drin. Bei RTLZWEI sollte das Nolan-Epos weniger ordentlich abliefern - 0,55 Millionen Zuschauer sorgten für 2,6 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe schafft mit 0,23 Millionen Umworbenen hingegen gute 5,3 Prozent.
RTL war wie üblich am Sonntag beschäftigt mit NFL LIVE. Über die Primetime hinweg gab es ab 19 Uhr die Partie Denver Broncos at Philadelphia Eagles zu sehen. Das lief mit Reichweiten zwischen 0,65 Millionen (1. Viertel) und 0,79 Millionen (4. Viertel) recht gut. Der Marktanteil lag im angesprochenen letzten Viertel bei 3,5 Prozent, was gleichermaßen der Bestwert der Partie ist. In der Zielgruppe kam das letzte Viertel auf 0,46 Millionen Umworbene und damit starke 10,2 Prozent Anteil am entsprechenden Markt.
VOX speiste 1,35 Millionen Zuschauer mit dem Grill den Henssler - Sommer-Special ab. Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,40 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von guten 9,4 Prozent, insgesamt waren 6,5 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand wissen. Es kamen 0,75 Millionen Zuschauer zusammen - so wurden 3,0 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,24 Millionen Umworbenen auf 4,7 Prozent.

