Primetime-Check: Mittwoch, 21. Januar 2026

22. Januar 2026, 07:34 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Der Primetime-Check liefert Daten zu Zuschauerzahlen von Sendungen wie 'Aktenzeichen XY' und 'stern TV Reportage'.
Bild: Quotenmeter

Holte «Aktenzeichen XY… Ungelöst» mehr als fünf Millionen Zuschauer? Punktete RTL mit der Familie Ritter?

In Mainz setzte das ZDF auf Aktenzeichen XY… Ungelöst und erfreute 5,20 Millionen Zuschauer, wovon 0,99 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Die Marktanteile lagen bei 23,1 Prozent bei allen sowie 23,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Das heute journal holte noch 4,19 Millionen Zuschauer und 21,2 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen waren 18,0 Prozent möglich. Mit dem auslandsjournal wurden 2,27 Millionen generiert, die Marktanteile beliefen sich auf 14,6 Prozent bei allen sowie 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mit dem Brennpunkt verbuchte Das Erste 4,89 Millionen Zuschauer und 21,2 Prozent Marktanteil, die Sendung verzeichnete 0,75 Millionen junge Zuschauer, was 17,0 Prozent entsprach. Das Drama Die Frau in Blau erreichte lediglich 2,72 Millionen Zuschauer im Ersten, der Marktanteil lag bei 12,3 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,21 Millionen und 4,8 Prozent eingefahren. Mit Plusminus (1,68 Millionen) und den Tagesthemen (1,68 Millionen) sicherte sich Das Erste 9,4 und 11,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 4,7 und 6,1 Prozent erzielt.

RTL setzte auf stern TV Reportage – 30 Jahre Familie Ritter und holte damit 1,04 Millionen Zuschauer, mit 0,44 Millionen aus der Zielgruppe sicherte man sich 10,6 Prozent Marktanteil. stern tv verbuchte danach 0,93 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen 12,1 Prozent zu Buche. Sat.1 setzte zwischen 20.15 und 0.00 Uhr auf Pearl Harbor, der Antikriegsfilm sicherte sich 0,78 Millionen Zuschauer und verbuchte 5,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.

Der Staffelstart von CSI: Vegas brachte VOX 0,64 und 0,62 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen wurden 4,9 und 4,6 Prozent eingefahren. Der Beginn der fünften Staffel von #CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt lockte 0,34 und 0,31 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, die Fernsehstation sicherte sich bei den jungen Menschen 4,9 und 4,6 Prozent.

Der Spielfilm The Huntsman & The Ice Queen mit Chris Hemsworth und Charlize Theron lieferte ProSieben 1,01 Millionen Zuschauer, die Regiearbeit von Cedric Nicolas-Troyan aus dem Jahr 2015 brachte 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. ES: Kapitel 2 sahen im Anschluss 0,17 Millionen Zuschauer, das Werk von Andy Muschietti kam noch auf 3,7 Prozent. Bei Kabel Eins sahen 0,74 Millionen Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall, die Action-Komödie aus dem Jahr 1984 fuhr 4,6 Prozent bei den Umworbenen ein. Die Wiederholung von Air Force One mit Harrison Ford und Gary Oldman sicherte sich noch 0,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 2,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Erwachsenen.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check / TV-Sendungen / Zuschauerzahlen / Marktanteile
[quotenmeter.de] · 22.01.2026 · 07:34 Uhr
[0 Kommentare]
«Love O’Clock»: Netflix produziert neue Romcom
Netflix hat die Produktion der koreanischen Romantic-Comedy-Serie «Love O’Clock» offiziell bestätigt und den Hauptcast bekanntgegeben. Der Streamingdienst Netflix setzt erneut auf südkoreanische Romantikformate und bringt mit Love O’Clock eine neue Serie an den Start. Hinter dem Projekt stehen Regisseur Kim Sang-hyup («True Beauty», «Extraordinary You») sowie die Autorinnen Han Sul-hee und […] (00)
vor 6 Stunden
Hochhausbrand in Berlin
Berlin (dpa) - Nach dem verheerenden Brand in einem Hochhaus im Berliner Osten ist ein Kind gestorben, der Zustand eines weiteren Kindes und einer Frau ist unklar. Alle drei waren laut Feuerwehr bewusstlos auf dem Hausflur auf der Etage der Brandwohnung gefunden und unter Reanimationsmaßnahmen ins Krankenhaus gebracht worden. 20 Wohnungen in dem Komplex […] (01)
vor 30 Minuten
Weggefährten zollen dem verstorbenen James Van Der Beek Tribut.
(BANG) - Sarah Michelle Gellar ist überzeugt, dass das Vermächtnis von James Van Der Beek "für immer weiterleben wird". Der Schauspieler – bekannt durch seine Rolle in 'Dawson’s Creek' – ist im Alter von 48 Jahren verstorben, nachdem bei ihm im August 2023 Darmkrebs im dritten Stadium diagnostiziert worden war. Sarah würdigte ihn mit einem emotionalen […] (00)
vor 8 Stunden
Whatsapp
Menlo Park (dpa) - Der Chatdienst WhatsApp wirft der russischen Regierung den Versuch einer Komplett-Blockade vor. Über 100 Millionen Nutzer von sicherer und privater Kommunikation auszuschließen, werde zu weniger Sicherheit für die Menschen in Russland führen, kritisierte eine Sprecherin der zum Facebook-Konzern Meta gehörenden App. Man werde alles […] (00)
vor 11 Minuten
Marathon setzt auf pure Spannung, kein „Aggression-Matchmaking“ wie bei ARC Raiders
Kurz vor dem Release von Marathon sorgt eine Design-Entscheidung für Diskussionen: Bungie wird kein „Aggression-basiertes Matchmaking“ einführen, also kein System, das friedliche und aggressive Spieler voneinander trennt. Game Director Joe Ziegler äußerte sich dazu in einem Interview mit dem chinesischen Portal Ali213 (via Dexerto ). Die Aussagen […] (00)
vor 9 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Antholz (dpa) - Nach der knapp verpassten Bronzemedaille im Biathlon-Einzel bei den Olympischen Winterspielen verordnet sich Vanessa Voigt eine Social-Media-Pause. «Wir sehen/hören uns nach Olympia. Hier wird es jetzt ruhig - mein Fokus liegt woanders. Die Menschen, die wirklich zählen, wissen, wie sie mich erreichen», schrieb die 28 Jahre alte […] (00)
vor 35 Minuten
Ein funktionsfähiger öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) ist für das harmonische Zusammenleben in unseren urbanen Zentren, die kontinuierlich an Bevölkerung zunehmen, unerlässlich. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Autoliebhaber befürchten müssen, auf ihre Kosten zu verzichten. Der Fokus liegt vielmehr darauf, die Kräfteverhältnisse auf den […] (00)
vor 9 Minuten
Case Study: SAP-zertifiziertes Archiv von inPuncto für einen multinationalen Elektronikkonzern
Esslingen, 11.02.2026 (PresseBox) - Der international tätige Elektronikkonzern ist mit mehr als 100 Tochtergesellschaften in rund 30 Ländern vertreten. Für die strukturierte Archivierung seiner ein- und ausgehenden Belege setzt das Unternehmen auf die SAP-zertifizierte Archivierungslösung von inPuncto, die eine zentrale, gesetzeskonforme und performante […] (00)
vor 11 Stunden
 
Brendan Fraser und Rachel Weisz
(BANG) - Brendan Fraser und Rachel Weisz kehren offiziell für einen vierten Film der […] (00)
Nach Pufpaff ist wieder Ende im Gelände
«TV total» um 20.15 Uhr läuft sehr erfolgreich, das Nachfolgeprogramm ist allerdings kein Hit. […] (00)
Delroy Lindo
(BANG) - Delroy Lindo wusste sofort, als er das Drehbuch las, dass 'Sinners' ein […] (00)
Spaniens Migrationskurs – ein Modell für Deutschland?
Berlin (dpa) - Deutschland, die USA und viele andere westliche Staaten verfolgen im […] (00)
iPhone 18 Pro könnte echtes 5G-Internet über Satellit bieten
Geht es nach aktuellen Gerüchten aus der Lieferkette, steht uns mit dem iPhone 18 Pro […] (00)
Mike Flanagan
(BANG) - Mike Flanagan wird eine Adaption von Stephen Kings Roman 'The Mist' […] (00)
Der renommierte Netzwerk-Ausrüster Cisco sieht sich nach einem beeindruckenden […] (00)
Jahrzehntelang gesucht: Forschungsteam findet das erste aromatische Ringmolekül
Die Chemie-Community steht selten still, aber hin und wieder knallt ein Ergebnis wie […] (00)
 
 
Suchbegriff