Primetime-Check: Mittwoch, 17. Januar 2024

Wie kam eine neue Ausgabe von Aktenzeichen XY… Ungelöst? im ZDF beim Publikum an? Und wie schlugen sich Die Bachelors zum Auftakt bei RTL?
Bild: Quotenmeter

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit der Komödie Heribert in die Primetime und bewegte so gerade einmal 1,25 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein mickriger Marktanteil von 4,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,32 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei mäßigen 5,5 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin Plusminus erhöhte sich das Interesse auf 1,47 Millionen Zuschauer, was in einer mageren Quote von 6,5 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,27 Millionen Zuschauer beziehungsweise maue 4,2 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit Aktenzeichen XY… Ungelöst deutlich besser und lockte 5,78 Millionen Zuschauer, was starke 22,0 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit herausragenden 17,7 Prozent ebenfalls sehr gut. Im Anschluss war das heute journal mit 4,10 Millionen Zuschauern und hohen 18,5 Prozent weiterhin erfolgreich, während der Sender bei der den 0,62 Millionen Jüngeren eine überzeugende Sehbeteiligung von 13,1 Prozent einfuhr.

Die Kuppelshow Die Bachelors eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,60 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,70 Millionen Werberelevanten recht gut ab. Es kamen annehmbare 6,2 sowie hohe 12,5 Prozent Marktanteil zustande. Die Kochshow Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis überzeugte in Sat.1 0,91 Millionen Interessenten und erzielte somit annehmbare 3,7 Prozent. Bei den 0,28 Millionen Jüngeren kamen passable 5,2 Prozent Marktanteil zustande.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit TV total 1,46 Millionen Zuschauer und ergatterte starke 5,4 Prozent. Bei den 0,73 Millionen Umworbenen war eine sehr hohe Quote von 12,4 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana im Programm. Insgesamt schalteten 0,76 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei hohen 3,0 Prozent lag. Bei den 0,25 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen gute 4,5 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins war der Thriller Der Anschlag zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,50 Millionen Menschen, woraus herausragende 6,3 Prozent resultierten. In der Zielgruppe befand sich der Sender bei einem hohen Marktanteil von 5,0 Prozent. In der Primetime zeigte VOX CSI: Vegas. 0,86 Millionen Fernsehende sorgten für mäßige 3,2 Prozent, während die 0,24 Millionen Umworbenen nicht mehr als magere 4,1 Prozent Marktanteil erzielten.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 18.01.2024 · 07:56 Uhr
[0 Kommentare]
 
Campingtrend hält an
Wiesbaden - Im Jahr 2023 haben so viele Menschen wie noch nie auf Campingplätzen in Deutschland […] (00)
Nitro zeigt «24-Stunden-Rennen» vom Nürburgring
Der Fernsehsender Nitro überträgt in diesem Jahr wieder das legendäre 24-Stunden-Rennen auf dem […] (00)
Review: Schlüssel zur Zukunft: Der SwitchBot Lock Pro im Test
Im Zeitalter der Smart Homes ist Sicherheit nicht nur eine Notwendigkeit, sondern auch ein […] (00)
Maersk hebt Prognose an: Rotes Meer bleibt Problem
Die dänische Reederei A.P. Møller-Maersk berichtete über erhebliche Einkommensverluste und eine […] (00)
Tom Selleck: Er wurde nicht ernst genommen
(BANG) - Tom Selleck wurde zu Beginn seiner Karriere nicht ernst genommen. Der 79-jährige […] (00)
Wagner-Brüder mit Orlando in NBA-Playoffs ausgeschieden
Cleveland (dpa) – Die Orlando Magic um die beiden deutschen Basketball-Weltmeister Franz und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News