Primetime-Check: Mittwoch, 16. Oktober 2025

Wie schlug sich «Das große Backen»? Unterhielt die «Stern TV Reportage» bei VOX?
Die drei finalen Episoden von Hundertdreizehn sahen 2,55, 2,21 und 2,25 Millionen Zuschauer im Ersten, die Marktanteile lagen bei 11,4, 10,3 und 11,7 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren lediglich 4,7, 3,8 und 3,7 Prozent. Die Tagesthemen verbuchten ab 22.30 Uhr noch 1,49 Millionen Zuschauer und 9,9 Prozent, mit 0,18 Millionen jungen Leuten fuhr man 5,7 Prozent Marktanteil ein.
Der Tagessieg ging an Wendland mit der Folge „Stiller und der Wolf im Schafspelz“, die 4,42 Millionen Zuschauer holte. Bei den jungen Erwachsenen waren 20,1 Prozent möglich, beim Gesamtpublikum fuhr man 3,2 Prozent ein. Das heute journal sicherte sich anschließend noch 3,13 Millionen und 15,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen standen 4,9 Prozent auf dem Zettel.
Die Stefan Raab Show holte 0,84 Millionen Zuschauer für RTL, in der Zielgruppe wurden 10,4 Prozent erreicht. Danach sahen 0,83 Millionen Menschen stern tv, das bis Mitternacht 6,8 Prozent Marktanteil verbuchte. TV total – Interaktiv fuhr 0,58 Millionen ein, bei den jungen Erwachsenen waren 7,7 Prozent möglich. Mit der Wiederholung von Chris Tall „Laugh Stories“ erreichte man noch 3,9 Prozent. Der Start von Der Promihof brachte RTLZWEI 0,51 und 0,52 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen wurden 4,2 sowie 4,3 Prozent Marktanteil eingefangen.
Enie van de Meiklokjes hat mit Das große Backen eine treue Fanbasis: 1,67 Millionen Menschen schalteten ein. Bei den Umworbenen wurden 11,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Danach sahen noch 1,08 Millionen Menschen Promi Big Brother, die Show sicherte sich mit 0,37 Millionen Umworbenen 14,0 Prozent. Die stern TV Reportage „Die Kirmes-Macher“ bei VOX unterhielt 0,75 Millionen Zuschauer und verbuchte 9,8 Prozent bei den Umworbenen. Mit Die Rettungsflieger – Hilfe aus der Luft waren im Anschluss noch 8,2 und 4,9 Prozent möglich.
Men of Honor und Jagd auf Roter Oktober brachten Kabel Eins 0,52 und 0,31 Millionen Zuschauer. Während Robert De Niro 3,4 Prozent der jungen Menschen erreichte, kam der Spielfilm mit Sean Connery im Anschluss noch auf 3,3 Prozent.

