Primetime-Check: Dienstag, 25. März 2025

Wie erfolgreich waren «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete der «Bamberg»-Krimi bei RTL?
4,45 Millionen Menschen sahen Tierärztin Dr. Mertens, die Serie verbuchte 18,3 Prozent Marktanteil. In aller Freundschaft war bei 3,93 Millionen Zusehenden beliebt, der Marktanteil belief sich auf 16,8 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhren die Serien 9,5 und 7,2 Prozent ein. Report Mainz und Tagesthemen sicherten sich noch 1,93 und 2,21 Millionen, die Marktanteile lagen bei 9,6 und 14,2 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 4,4 und 6,9 Prozent möglich.
Was darf man noch sagen? Wut und Wahrheit nach Corona sowie frontal erzielten nur 1,35 und 1,65 Millionen, die Programme fuhren 5,6 und 7,0 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Erwachsenen waren 6,1 und 6,8 Prozent möglich. Das heute journal sammelte 2,99 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile beliefen sich auf 14,7 Prozent bei allen sowie 10,5 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
„Romeo“ aus Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi sicherte sich für RTL 2,92 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf maue 8,3 Prozent. Ich bin Dagobert (0,67 Millionen), RTL Direkt (0,49 Millionen) und Extra (0,41 Millionen) verbuchten 5,6, 4,5 und 8,0 Prozent. Die zwei Halbzeiten der U21-Partie zwischen Deutschland und Italien sicherte Sat.1 1,56 sowie 1,85 Millionen Zuschauer und führten zu 6,5 sowie 9,0 Prozent Marktanteil. Mit jeweils 0,50 Millionen jungen Menschen holte man 10,9 und 12,0 Prozent Marktanteil.
TV total lockte 1,11 Millionen Zuschauer zu ProSieben, ehe Fake News auf 0,51 Millionen kam. Die Sendungen sicherten sich mit 0,56 und 0,28 Millionen Werberelevanten 12,3 sowie 6,4 Prozent. Eine 15-minütige Late Night Berlin-Ausgabe mit Klaas Heufer-Umlaufs Monolog zum Ende der Sendung sicherte sich 0,24 Millionen und mit 0,14 Millionen jungen Menschen wurden 4,4 Prozent erzielt.
Zwei Hass.Hetze.Hoffnung-Dokumentationen von RTLZWEI verbuchten 0,19 und 0,11 Millionen, in der Zielgruppe waren 2,3 und 1,3 Prozent möglich. Mit zwei Reruns von Hot oder Schrott – Die Allestester erreichte VOX nun 0,87 und 0,71 Millionen, in der Zielgruppe wurden 8,1 und 9,3 Prozent geholt. Wiederholungen von The Core – Der innere Kern und True Lies – Wahre Lügen brachten Kabel Eins 0,60 sowie 0,28 Millionen sowie 5,2 respektive 4,3 Prozent in der Zielgruppe.