Premiere für Con-Pearl®
Light TECH Box™ und Co. zum ersten Mal auf der LogiMAT, Internet World und Handelslogistik Kongress
(pressebox) Geismar, 13.01.2017 - Wir sind dabei – 2017 stellt friedola®TECH zum ersten Mal ihre Con-Pearl® Produkte auf der LogiMAT in Stuttgart, der Internet World in München und dem Handelslogistik Kongress in Köln vor.
Die Firma präsentiert sich 2017 im ganz neuen Look. Das offene und auffällige LogiMAT-Standkonzept lädt zum Verweilen auf dem Stand ein, wo Besucher die bewährten Con-Pearl® Behälter und die neuen Con-Pearl® Laderaumverkleidungen sehen, anfassen und testen können. Die Interessenten können sich direkt vor Ort von der einfachen Handhabung der Ladungsträger überzeugen – ein Vorteil, mit dem das Unternehmen bereits große E-Commerce Retailer überzeugt hat.
Auf der Internet World möchte friedola®TECH weitere Online-Händler für ihre Palettenboxen begeistern. „Unsere faltbaren Behälter sind um 80 % volumenreduzierbar und daher die ideale Lösung für die Logistik zwischen den Lägern von E-Commerce Anbietern “, sagt Dr. Matthias Stein, CEO von friedola®TECH. „Das Volumen pro Stellplatz kann durch die Stapelfähigkeit unserer Boxen verdoppelt werden, verglichen mit kaum stapelbaren Kartonage-Verpackungen. Zudem ist ein einfaches Picken aus gestapelten Con-Pearl® Boxen dank der Ladeklappen möglich.“
Light TECH Box™, Pallet TOP Box™ und Co. überzeugen zudem durch sehr geringes Gewicht – ein Thema, welches auch im Automobilbau immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die passende Antwort darauf liefert friedola®TECH mit leichten, stabilen Laderaumverkleidungen für Transporter-Fahrzeuge.
Durch das geringe Gewicht der Verkleidungsteile werden die Zuladung und Nutzlast der Fahrzeuge erhöht und der Kraftstoffverbrauch vermindert.
So können mit einer Con-Pearl® Laderaumverkleidung eines Transporters der Größe L3 über 80 kg Gewicht eingespart werden, verglichen mit einer Standard-Holzauskleidung. Das entspricht 300,-€ Kraftstoff im Jahr*. „Die Ladeböden aus Con-Pearl® sind durch Optimierung jetzt doppelt so stark wie zuvor. Die hohen Belastungen für Transporter-Fahrzeuge stellen absolut kein Problem für die Con-Pearl® Böden dar“, sagt Dr. Matthias Stein, CEO von friedola®TECH.
*Berechnungsbeispiel unter: www.con-pearl.de/automotive
Die Firma präsentiert sich 2017 im ganz neuen Look. Das offene und auffällige LogiMAT-Standkonzept lädt zum Verweilen auf dem Stand ein, wo Besucher die bewährten Con-Pearl® Behälter und die neuen Con-Pearl® Laderaumverkleidungen sehen, anfassen und testen können. Die Interessenten können sich direkt vor Ort von der einfachen Handhabung der Ladungsträger überzeugen – ein Vorteil, mit dem das Unternehmen bereits große E-Commerce Retailer überzeugt hat.
Auf der Internet World möchte friedola®TECH weitere Online-Händler für ihre Palettenboxen begeistern. „Unsere faltbaren Behälter sind um 80 % volumenreduzierbar und daher die ideale Lösung für die Logistik zwischen den Lägern von E-Commerce Anbietern “, sagt Dr. Matthias Stein, CEO von friedola®TECH. „Das Volumen pro Stellplatz kann durch die Stapelfähigkeit unserer Boxen verdoppelt werden, verglichen mit kaum stapelbaren Kartonage-Verpackungen. Zudem ist ein einfaches Picken aus gestapelten Con-Pearl® Boxen dank der Ladeklappen möglich.“
Light TECH Box™, Pallet TOP Box™ und Co. überzeugen zudem durch sehr geringes Gewicht – ein Thema, welches auch im Automobilbau immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die passende Antwort darauf liefert friedola®TECH mit leichten, stabilen Laderaumverkleidungen für Transporter-Fahrzeuge.
Durch das geringe Gewicht der Verkleidungsteile werden die Zuladung und Nutzlast der Fahrzeuge erhöht und der Kraftstoffverbrauch vermindert.
So können mit einer Con-Pearl® Laderaumverkleidung eines Transporters der Größe L3 über 80 kg Gewicht eingespart werden, verglichen mit einer Standard-Holzauskleidung. Das entspricht 300,-€ Kraftstoff im Jahr*. „Die Ladeböden aus Con-Pearl® sind durch Optimierung jetzt doppelt so stark wie zuvor. Die hohen Belastungen für Transporter-Fahrzeuge stellen absolut kein Problem für die Con-Pearl® Böden dar“, sagt Dr. Matthias Stein, CEO von friedola®TECH.
*Berechnungsbeispiel unter: www.con-pearl.de/automotive