TopTechNews

POCO F7 – Flaggschiff-Power und intelligente Performance

25. Juni 2025, 08:41 Uhr · Quelle: toptechnews.de
Das POCO F7 präsentiert sich mit der Snapdragon 8s Gen 4 Mobile Platform, einem 6,83 Zoll großen 1,5K Display und einer 50MP Sony IMX882 Hauptkamera. Verfügbar in Schwarz, Weiß und Silber, werden ab 24. Juni frühe Angebote zu reduzierten Preisen angeboten.

POCO, eine besonders bei der jungen und technikbegeisterten Generation beliebte Technologiemarke, stellt das POCO F7 vor und ergänzt damit seine im März vorgestellte POCO F7 Serie.

Vor dem Hintergrund der Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies, Inc. wurde das neue POCO F7 mit der erst kürzlich eingeführten Snapdragon 8s Gen 4 Mobile Platform ausgestattet. Sie bietet Leistung und Effizienz auf Flaggschiff-Niveau für eine noch breitere Nutzergruppe und setzt einen neuen Maßstab für Spitzenleistung in seiner Kategorie.

Dies präsentiert auch das POCO F7 mit einem markanten neuen Look: Die Cyber Silver Edition trägt ein Snapdragon-Logo auf der Rückseite und steht sinnbildlich für die Verbindung von hoher Leistungsfähigkeit und charakteristischem Design.

Ein weiteres Highlight im Zuge der POCO F7 Markteinführung ist Rydr, der erste virtuelle Avatar von POCO. Rydr verkörpert Geschwindigkeit, Leistung und intelligente Steuerung und bringt damit POCOs kontinuierliches Engagement für Leistungsstärke sowie für eine intensive Verbindung zur technikaffinen Generation zum Ausdruck.

„Mit dem POCO F7 verfolgen wir konsequent unser Ziel, Flaggschiff-Performance neu zu definieren und sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Einführung der POCO F7 Cyber Silver Edition mit ihrem markanten Look unterstreicht zudem unser Ziel, durch die Kombination von futuristischem Stil mit leistungsstarker Technologie einen intensiveren Kontakt zu einer neuen Generation aufzubauen“, so Angus Ng, Head of Product Marketing bei POCO Global.

Flaggschiff-Power und intelligente Performance

Im Herzen des POCO F7 arbeitet die kürzlich vorgestellte Snapdragon 8s Gen 4 Mobile Platform, die auf einer ausschließlich aus Hochleistungskernen bestehenden CPU-Architektur basiert und damit eine schnelle und effiziente Verarbeitung ermöglicht. Mit einem AnTuTu-Benchmark-Wert von 2.084.535 erreicht das Modell eine Leistungssteigerung von über 30 Prozent² im Vergleich zur Vorgängergeneration.

Um diese Leistung auch unter hoher Belastung stabil zu halten, wurde im POCO F7 das bisher fortschrittlichste und effektivste Kühlsystem der Marke verbaut: ein 6000 mm großes 3D Dual-Channel IceLoop-System mit der bisher größten Loop Heat Pipe, die je in einem POCO Modell verbaut wurde. Unterstützt wird diese Performance durch einen 6500mAh Akku, dem bislang leistungsstärksten Akku der POCO F Serie. In Kombination mit 90W HyperCharge profitiert das Smartphone von längeren Nutzungszeiten bei minimalen Ladeunterbrechungen – in nur 30 Minuten wird das neue POCO auf 80 Prozent aufgeladen. Für zusätzlichen Komfort unterstützt das POCO F7 auch 22,5W Reverse Charging und bietet damit breite Kompatibilität mit Xiaomi Geräten und anderen führenden Smartphone-Marken.

Die Leistungsstärke des POCO F7 wird über sein Betriebssystem Xiaomi HyperOS 2 für den Einsatz im Alltag umgesetzt. WildBoost Optimization 4.0 sorgt für optimiertes Gaming durch 1,5K Super Resolution Unterstützung sowie mit einer intelligenten Bildwiederholrate von bis zu 120 FPS in Genshin Impact. Abgerundet wird das Flaggschiff-Erlebnis durch den Surge T1s Signal-Tuner, der die Mobilfunkleistung optimiert und die Stabilität von Wi-Fi und Bluetooth erhöht, um eine zuverlässige Verbindung sicherzustellen.

Helles Display im großen Format

Das 6,83 Zoll messende 1,5K ultra-helle Display des POCO F7 findet die Balance zwischen visueller Wirkung und praktischer Alltagstauglichkeit. Mit hoher Helligkeit, präziser Touch-Reaktion und fortschrittlichen Augenkomfortfunktionen bietet es Klarheit, Komfort und Kontrolle auf hohem Niveau.

Für klare Sichtbarkeit selbst bei grellen Lichtverhältnissen erreicht das Display eine Spitzenhelligkeit von 3200 Nits und deckt bis zu 25 Prozent APL ab. So wird die Helligkeit über eine größere Bildschirmfläche ausgeweitet, ohne auf HDR- oder SDR-Inhalte beschränkt zu sein. Dies wird zusätzlich durch das Sunlight Display 4.0 von POCO unterstützt, das den Kontrast in Echtzeit verbessert und für lebendige, präzise Aufnahmen sorgt.

Komfort und Präzision zählen beim neuen POCO F7: Das Smartphone ist mit den TÜV Rheinland Zertifizierungen Low Blue Light (Hardware-Lösung), Flicker Free und Circadian Friendly ausgestattet. Damit wird die Belastung der Augen auch bei längerer Nutzungsdauer reduziert. In Kombination mit 3840 Hz PWM-Dimmung, Wet Touch Display 2.0 und einer ultraschnellen 2560 Hz Sofort-Touch-Abtastrate passt sich das Display nahtlos an verschiedene Nutzungsszenarien an – sei es bei der Bedienung mit feuchten Fingern oder bei schnellen Interaktionen, etwa im Gaming.

Dynamisches Design und langlebige Qualität

Mit seiner neuen, durch Geschwindigkeit inspirierten Designsprache bringt das POCO F7 Bewegung in die Formgebung und ist dabei gleichzeitig auf Langlebigkeit ausgelegt. Seine schlanke Oberfläche, der elegante CNC-integrierte Rahmen aus Aluminiumlegierung und die Glasrückseite sorgen in ihrem Zusammenspiel für den modernen, dynamischen Look.

Auf der Vorderseite rahmen minimalistische Ränder das Display ein und erzielen ein Screen-to-Body Verhältnis von 94,23 Prozent. Damit werden das Eintauchen in Inhalte und der visuelle Fluss verstärkt. Große Radien bei den Rundungen optimieren die Ergonomie und sorgen für eine komfortable, sichere Haptik. Auf der Rückseite verbildlicht eine klingenartige Neonflare-Kameradekoration Präzision und Bewegung. Das Panel wird durch eine goldene Tangentenlinie geteilt und sorgt für einen ausgewogenen, harmonischen Look.

Die POCO F7 Cyber Silver Edition verbindet geometrische Akzente mit einem futuristischen Stil und setzt ein markantes Statement. Sein Design ist vom Cyber-Stil inspiriert, das Overlay im Mechanik-Stil und das prominente Snapdragon-Logo oberhalb der Teilungslinie verbildlichen dabei die Leistung, die das Modell antreibt.

Langlebigkeit wird beim POCO F7 großgeschrieben: Seine verstärkte Struktur bietet eine Biegefestigkeit von bis zu 70 kg, damit werden die Auswirkungen von versehentlichem Druck abgemildert. In Kombination mit IP68 Staub- und Wasserschutz bietet diese Konstruktionsweise auch in unberechenbaren Situationen konstante Zuverlässigkeit.

Fotografie auf Profi-Niveau und mühelose Kreativität

Das POCO F7 ist mit einem Kamerasystem ausgestattet, das Momente klar einfängt und sie mühelos aufwertet, ganz gleich, ob schnelle Bewegungen eingefangen oder Aufnahmen sorgfältig inszeniert werden.

Herz des Kamerasystems bildet eine 50MP Sony IMX882 Hauptkamera mit OIS, die qualitativ hochwertige Bilder unter verschiedensten Lichtbedingungen liefert. Funktionen wie UltraSnap und Live Photo optimieren das Aufnahmeerlebnis zusätzlich durch Geschwindigkeit, Tiefenschärfe und Bewegung. Bei der Porträtfotografie bietet das POCO F7 vielseitige Brennweiten von 26 mm, 35 mm und 52 mm sowie eine echte Lichtpunktfunktion, die den Hintergrund weich und wirkungsvoll verschwimmen lässt.

Zudem optimiert die neue KI-Funktion AI Beautify die Bildqualität, indem sie Ton, Klarheit, Kontrast und Helligkeit verfeinert und dabei reiche Details in allen Szenen hervorhebt, ohne übermäßig zu bearbeiten. Die Kameraoberfläche wurde neugestaltet, und bietet nun ein abgestimmtes Kamera-Erlebnis mit klarer Navigation und smarter Bedienung.

Preise und Verfügbarkeit

Das POCO F7 ist in den drei Farben Schwarz, Weiß und Silber in zwei Speichervariationen erhältlich:

  • 12 GB + 256 GB
    • 449,90 Euro (UVP)
  • 12 GB + 512 GB
    • 499,90 Euro (UVP)

Early Bird Angebote

Im Zeitraum zwischen dem 24. Juni bis zum 7. Juli wird das POCO F7 auf mi.com zu einem rabattierten Preis angeboten:

  • 12 GB + 256 GB
    • 399,90 Euro
  • 12 GB + 512 GB
    • 449,90 Euro
Gaming / Mobile / News / Poco / Poco F7 / Smartphone / Technik / Zubehör
[toptechnews.de] · 25.06.2025 · 08:41 Uhr
[1 Kommentar]
US-Präsident Trump
Washington/Teheran (dpa) - US-Präsident Donald Trump droht dem Iran mit einem militärischen Eingreifen wie in Venezuela. Auf seiner Plattform Truth Social erklärte Trump, eine «riesige Armada» sei auf dem Weg zum Iran. «Es handelt sich um eine größere Flotte als die, die nach Venezuela entsandt wurde, angeführt vom großen Flugzeugträger "Abraham […] (00)
vor 3 Minuten
Matt Helders
(BANG) - Arctic Monkeys haben derzeit keine unmittelbaren Pläne, neue Musik zu machen. Die Indie-Legenden kehrten letzte Woche mit der Charity-Single 'Opening Night' für War Child zurück – ihre erste Veröffentlichung seit dem Album 'The Car' von 2022. Obwohl es sich um ein "einmaliges" Projekt handelte, betonte Schlagzeuger Matt Helders, dass die Band […] (00)
vor 1 Stunde
Code Vein 2 startet holprig: Advanced Access erntet gemischte Kritiken wegen Performance-Problemen
Wenn der frühzeitige Zugang zur Ernüchterung führt statt zur Vorfreude, läuft etwas fundamental schief. Code Vein 2, Bandai Namcos Action-RPG-Hoffnungsträger, hat seinen Advanced Access für Deluxe- und Ultimate-Edition-Käufer gestartet – und erntet auf Steam eine gemischte Bewertung, die vor allem eines offenbart: Technische Unausgereiftheit. Während […] (00)
vor 14 Minuten
Sam Raimi
(BANG) - Sam Raimi hat bestätigt, dass Rachel McAdams niemals für die Rolle einer Bösewichtin im abgesagten 'Spider-Man 4'-Film in Betracht gezogen wurde. Die von Tobey Maguire geprägte Trilogie lief von dem ursprünglichen Marvel/Sony-Film 2002 bis zu 'Spider-Man 3' im Jahr 2007. Wegen kreativer Differenzen stieg der Regisseur nach dem dritten Film aus. […] (00)
vor 1 Stunde
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am 6. Februar zum Auftakt der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d’ Ampezzo nach Italien und wird dort am Freitagabend kommender Woche der Eröffnungsfeier der XXV. Winterspiele beiwohnen. Dies teilte das Bundespräsidialamt mit. Zudem besucht der 70-Jährige am Samstag das olympische […] (00)
vor 2 Stunden
Chinas Preisspirale und ihre globale Wirkung: Warum der Wettbewerb jetzt deutsche Firmen trifft
Pekings Kampf gegen den ruinösen Wettbewerb Die chinesische Führung hat den Preiskampf inzwischen zur politischen Angelegenheit erklärt. Mehrere Ministerien luden in den vergangenen Tagen Vertreter von Plattformkonzernen und Autoherstellern vor, um ein Ende der Rabattschlachten zu verlangen. Staats- und Parteichef Xi Jinping selbst hatte bereits im […] (00)
vor 43 Minuten
Kulturhighlights Bad Kissingen 2026: Ein Jahr voller Events
Bad Kissingen, 28.01.2026 (lifePR) - Bad Kissingen ist bekannt für seine kulturelle Vielfalt – und begeistert auch 2026 wieder Gäste wie Einheimische mit einem hochkarätigen und abwechslungsreichen Programm. Auf den unterschiedlichen Bühnen der Stadt reiht sich ein Höhepunkt an den nächsten: Von Konzerten über Musicals bis hin zu Theater, Kabarett und Klassik bietet das Kulturprogramm ein wahres […] (00)
vor 1 Stunde
 
Apple AirTag 2 offiziell: Mehr Reichweite, lauterer Sound und neuer Chip
Apple hat am heutigen Montag die zweite Generation seines beliebten Trackers […] (00)
iPhone Air 2 könnte durch dünnere Face ID endlich Dual-Kamera erhalten
Nach aktuellen Gerüchten aus der Zulieferkette arbeitet Apple intensiv an einer […] (00)
iPhone 5s und iPhone 6 erhalten überraschendes Update auf iOS 12.5.8
Apple beweist erneut seine vorbildliche Unterstützung für ältere Hardware. Am Montag […] (00)
Manfred Weber (Archiv)
Brüssel - Der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, fordert ein […] (00)
TikTok
San Francisco (dpa) - Tiktok kämpft in den USA zum Start des neuen […] (00)
Ray J
(BANG) - Ray J sagt, sein Herz schlage "nur noch zu 25 Prozent", nachdem er im […] (00)
Koschitz steht wieder «Im Schatten der Angst»
Ein neuer Fall der Reihe erblickt das Licht der Welt - er heißt "Der Skorpion". In der Reihe […] (00)
Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim
Bremen (dpa) - Der SV Werder hat den Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball- […] (03)
 
 
Suchbegriff