TopTechNews

POCO F7 – Flaggschiff-Power und intelligente Performance

25. Juni 2025, 08:41 Uhr · Quelle: toptechnews.de
Das POCO F7 präsentiert sich mit der Snapdragon 8s Gen 4 Mobile Platform, einem 6,83 Zoll großen 1,5K Display und einer 50MP Sony IMX882 Hauptkamera. Verfügbar in Schwarz, Weiß und Silber, werden ab 24. Juni frühe Angebote zu reduzierten Preisen angeboten.

POCO, eine besonders bei der jungen und technikbegeisterten Generation beliebte Technologiemarke, stellt das POCO F7 vor und ergänzt damit seine im März vorgestellte POCO F7 Serie.

Vor dem Hintergrund der Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies, Inc. wurde das neue POCO F7 mit der erst kürzlich eingeführten Snapdragon 8s Gen 4 Mobile Platform ausgestattet. Sie bietet Leistung und Effizienz auf Flaggschiff-Niveau für eine noch breitere Nutzergruppe und setzt einen neuen Maßstab für Spitzenleistung in seiner Kategorie.

Dies präsentiert auch das POCO F7 mit einem markanten neuen Look: Die Cyber Silver Edition trägt ein Snapdragon-Logo auf der Rückseite und steht sinnbildlich für die Verbindung von hoher Leistungsfähigkeit und charakteristischem Design.

Ein weiteres Highlight im Zuge der POCO F7 Markteinführung ist Rydr, der erste virtuelle Avatar von POCO. Rydr verkörpert Geschwindigkeit, Leistung und intelligente Steuerung und bringt damit POCOs kontinuierliches Engagement für Leistungsstärke sowie für eine intensive Verbindung zur technikaffinen Generation zum Ausdruck.

„Mit dem POCO F7 verfolgen wir konsequent unser Ziel, Flaggschiff-Performance neu zu definieren und sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Einführung der POCO F7 Cyber Silver Edition mit ihrem markanten Look unterstreicht zudem unser Ziel, durch die Kombination von futuristischem Stil mit leistungsstarker Technologie einen intensiveren Kontakt zu einer neuen Generation aufzubauen“, so Angus Ng, Head of Product Marketing bei POCO Global.

Flaggschiff-Power und intelligente Performance

Im Herzen des POCO F7 arbeitet die kürzlich vorgestellte Snapdragon 8s Gen 4 Mobile Platform, die auf einer ausschließlich aus Hochleistungskernen bestehenden CPU-Architektur basiert und damit eine schnelle und effiziente Verarbeitung ermöglicht. Mit einem AnTuTu-Benchmark-Wert von 2.084.535 erreicht das Modell eine Leistungssteigerung von über 30 Prozent² im Vergleich zur Vorgängergeneration.

Um diese Leistung auch unter hoher Belastung stabil zu halten, wurde im POCO F7 das bisher fortschrittlichste und effektivste Kühlsystem der Marke verbaut: ein 6000 mm großes 3D Dual-Channel IceLoop-System mit der bisher größten Loop Heat Pipe, die je in einem POCO Modell verbaut wurde. Unterstützt wird diese Performance durch einen 6500mAh Akku, dem bislang leistungsstärksten Akku der POCO F Serie. In Kombination mit 90W HyperCharge profitiert das Smartphone von längeren Nutzungszeiten bei minimalen Ladeunterbrechungen – in nur 30 Minuten wird das neue POCO auf 80 Prozent aufgeladen. Für zusätzlichen Komfort unterstützt das POCO F7 auch 22,5W Reverse Charging und bietet damit breite Kompatibilität mit Xiaomi Geräten und anderen führenden Smartphone-Marken.

Die Leistungsstärke des POCO F7 wird über sein Betriebssystem Xiaomi HyperOS 2 für den Einsatz im Alltag umgesetzt. WildBoost Optimization 4.0 sorgt für optimiertes Gaming durch 1,5K Super Resolution Unterstützung sowie mit einer intelligenten Bildwiederholrate von bis zu 120 FPS in Genshin Impact. Abgerundet wird das Flaggschiff-Erlebnis durch den Surge T1s Signal-Tuner, der die Mobilfunkleistung optimiert und die Stabilität von Wi-Fi und Bluetooth erhöht, um eine zuverlässige Verbindung sicherzustellen.

Helles Display im großen Format

Das 6,83 Zoll messende 1,5K ultra-helle Display des POCO F7 findet die Balance zwischen visueller Wirkung und praktischer Alltagstauglichkeit. Mit hoher Helligkeit, präziser Touch-Reaktion und fortschrittlichen Augenkomfortfunktionen bietet es Klarheit, Komfort und Kontrolle auf hohem Niveau.

Für klare Sichtbarkeit selbst bei grellen Lichtverhältnissen erreicht das Display eine Spitzenhelligkeit von 3200 Nits und deckt bis zu 25 Prozent APL ab. So wird die Helligkeit über eine größere Bildschirmfläche ausgeweitet, ohne auf HDR- oder SDR-Inhalte beschränkt zu sein. Dies wird zusätzlich durch das Sunlight Display 4.0 von POCO unterstützt, das den Kontrast in Echtzeit verbessert und für lebendige, präzise Aufnahmen sorgt.

Komfort und Präzision zählen beim neuen POCO F7: Das Smartphone ist mit den TÜV Rheinland Zertifizierungen Low Blue Light (Hardware-Lösung), Flicker Free und Circadian Friendly ausgestattet. Damit wird die Belastung der Augen auch bei längerer Nutzungsdauer reduziert. In Kombination mit 3840 Hz PWM-Dimmung, Wet Touch Display 2.0 und einer ultraschnellen 2560 Hz Sofort-Touch-Abtastrate passt sich das Display nahtlos an verschiedene Nutzungsszenarien an – sei es bei der Bedienung mit feuchten Fingern oder bei schnellen Interaktionen, etwa im Gaming.

Dynamisches Design und langlebige Qualität

Mit seiner neuen, durch Geschwindigkeit inspirierten Designsprache bringt das POCO F7 Bewegung in die Formgebung und ist dabei gleichzeitig auf Langlebigkeit ausgelegt. Seine schlanke Oberfläche, der elegante CNC-integrierte Rahmen aus Aluminiumlegierung und die Glasrückseite sorgen in ihrem Zusammenspiel für den modernen, dynamischen Look.

Auf der Vorderseite rahmen minimalistische Ränder das Display ein und erzielen ein Screen-to-Body Verhältnis von 94,23 Prozent. Damit werden das Eintauchen in Inhalte und der visuelle Fluss verstärkt. Große Radien bei den Rundungen optimieren die Ergonomie und sorgen für eine komfortable, sichere Haptik. Auf der Rückseite verbildlicht eine klingenartige Neonflare-Kameradekoration Präzision und Bewegung. Das Panel wird durch eine goldene Tangentenlinie geteilt und sorgt für einen ausgewogenen, harmonischen Look.

Die POCO F7 Cyber Silver Edition verbindet geometrische Akzente mit einem futuristischen Stil und setzt ein markantes Statement. Sein Design ist vom Cyber-Stil inspiriert, das Overlay im Mechanik-Stil und das prominente Snapdragon-Logo oberhalb der Teilungslinie verbildlichen dabei die Leistung, die das Modell antreibt.

Langlebigkeit wird beim POCO F7 großgeschrieben: Seine verstärkte Struktur bietet eine Biegefestigkeit von bis zu 70 kg, damit werden die Auswirkungen von versehentlichem Druck abgemildert. In Kombination mit IP68 Staub- und Wasserschutz bietet diese Konstruktionsweise auch in unberechenbaren Situationen konstante Zuverlässigkeit.

Fotografie auf Profi-Niveau und mühelose Kreativität

Das POCO F7 ist mit einem Kamerasystem ausgestattet, das Momente klar einfängt und sie mühelos aufwertet, ganz gleich, ob schnelle Bewegungen eingefangen oder Aufnahmen sorgfältig inszeniert werden.

Herz des Kamerasystems bildet eine 50MP Sony IMX882 Hauptkamera mit OIS, die qualitativ hochwertige Bilder unter verschiedensten Lichtbedingungen liefert. Funktionen wie UltraSnap und Live Photo optimieren das Aufnahmeerlebnis zusätzlich durch Geschwindigkeit, Tiefenschärfe und Bewegung. Bei der Porträtfotografie bietet das POCO F7 vielseitige Brennweiten von 26 mm, 35 mm und 52 mm sowie eine echte Lichtpunktfunktion, die den Hintergrund weich und wirkungsvoll verschwimmen lässt.

Zudem optimiert die neue KI-Funktion AI Beautify die Bildqualität, indem sie Ton, Klarheit, Kontrast und Helligkeit verfeinert und dabei reiche Details in allen Szenen hervorhebt, ohne übermäßig zu bearbeiten. Die Kameraoberfläche wurde neugestaltet, und bietet nun ein abgestimmtes Kamera-Erlebnis mit klarer Navigation und smarter Bedienung.

Preise und Verfügbarkeit

Das POCO F7 ist in den drei Farben Schwarz, Weiß und Silber in zwei Speichervariationen erhältlich:

  • 12 GB + 256 GB
    • 449,90 Euro (UVP)
  • 12 GB + 512 GB
    • 499,90 Euro (UVP)

Early Bird Angebote

Im Zeitraum zwischen dem 24. Juni bis zum 7. Juli wird das POCO F7 auf mi.com zu einem rabattierten Preis angeboten:

  • 12 GB + 256 GB
    • 399,90 Euro
  • 12 GB + 512 GB
    • 449,90 Euro
Gaming / Mobile / News / Poco / Poco F7 / Smartphone / Technik / Zubehör
[toptechnews.de] · 25.06.2025 · 08:41 Uhr
[1 Kommentar]
Bundestag - Haushaltswoche
Berlin (dpa) - Die von Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) vorgeschlagene Pflicht zur Speicherung von IP-Adressen ist aus Sicht von Richtern und Staatsanwälten ein gutes Instrument, zur Aufklärung von Internetkriminalität. Die in ihrem Entwurf vorgesehene Speicherpflicht für drei Monate werde den Bedürfnissen der Ermittler gerecht und stelle […] (00)
vor 1 Stunde
Das US-Kapitol
Washington (dpa) - Es gab Tausende Flugausfälle, Beamte bekamen kein Gehalt, Bedürftige keine Essensmarken - und viele US-Behörden arbeiteten nicht mehr: Erst im November, als sich Demokraten und Republikaner nach langem Streit auf einen Übergangshaushalt einigen konnten, endete der bislang längste Teilstillstand der US-Regierungsgeschäfte. An diesem […] (00)
vor 1 Stunde
Veronica Fusaro tritt beim ESC für die Schweiz an.
(BANG) - Veronica Fusaro würde es als große Ehre empfinden, eines Tages mit Céline Dion zusammenzuarbeiten. Die 28-jährige Sängerin tritt in diesem Jahr für die Schweiz beim Eurovision Song Contest an und folgt damit symbolisch den Spuren der kanadischen Ikone, deren Sieg beim Wettbewerb 1988 den Startschuss für ihre internationale Karriere markierte. […] (00)
vor 10 Stunden
Starship Troopers erweitert sein Helden‑Roster um Major „Sammy“ Dietz
Macht euch bereit, Soldaten, es ist Zeit, sich der Föderationslegende General Johnny Rico anzuschließen und die neueste Heldin, Major Samantha „Sammy” Dietz, kennenzulernen. Trefft sie zum ersten Mal und erfahrt mehr über die Schlachten, die euch in Starship Troopers: Ultimate Bug War erwarten! Bei ihrem allerersten Auftritt nimmt Major Sammy Dietz […] (00)
vor 8 Stunden
Histoire TV setzt auf Geopolitik
Zum Jahrestag des Ukraine-Kriegs rückt Histoire TV Ende Februar Geschichte, Macht und Desinformation in den Mittelpunkt seines Programms. Vier Jahre nach dem russischen Überfall auf die Ukraine widmet sich Histoire TV in der Woche vom 21. bis 27. Februar mehreren politischen und historischen Brennpunkten. Im Fokus stehen neue Dokumentationen über Russland, die Ukraine sowie eine neue Staffel […] (00)
vor 4 Stunden
Borussia Dortmund - Inter Mailand
Dortmund (dpa) - Trainer Niko Kovac rang sich beim Abklatschen ein Lächeln ab, von der Südtribüne kam aufmunternder Applaus: Borussia Dortmund hat sich mit einem vermeidbaren 0: 2 (0: 0) gegen Inter Mailand aus der Ligaphase der Champions League verabschiedet. Nun droht in der Playoffs ein Duell mit Bayer Leverkusen. «Wir haben zu wenig nach vorn […] (01)
vor 5 Stunden
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Der Ethereum-Kurs konnte sich zunächst über der Marke von 2.880 $ stabilisieren und eine Erholungswelle starten. Diese scheiterte jedoch im Bereich von 3.050 $. Der Kurs fällt nun wieder und könnte Schwierigkeiten haben, sich über 2.920 $ zu halten. Ethereum konnte sich nicht über 3.000 $ halten und begann einen erneuten […] (00)
vor 44 Minuten
Qivalis erweitert Aufsichtsrat bei Investorentreffen in Davos
Amsterdam, 28.01.2026 (PresseBox) - Qivalis, ein europäisches Bankenkonsortium mit dem Ziel, einen an den Euro gekoppelten Stablecoin einzuführen, gibt im Rahmen der vierten Ausgabe des Institutional Investor Gathering in Davos die Ernennung weiterer Mitglieder seines Aufsichtsrats bekannt. Das Institutional Investor Gathering in Davos versammelt […] (00)
vor 12 Stunden
 
iPhone 18: Bringt Apple eine variable Blende für das Teleobjektiv?
Auch wenn der Release der iPhone 16 Reihe noch frisch in Erinnerung ist und wir alle […] (00)
Teufel ROCKSTER 2 – Leistungsstark, Dual-Bluetooth und echte Event-Flexibilität
Teufel präsentiert den ROCKSTER 2, einen extrem leistungsstarken, portablen Event- […] (00)
Tesla
Austin (dpa) - Nach dem ersten Jahr mit einem Umsatzrückgang schwört Elon Musk Tesla […] (01)
Thüringer Ministerpräsident Voigt soll Doktortitel verlieren
Erfurt/Chemnitz (dpa) - Die Vorwürfe kamen mitten in der heißen Phase des Wahlkampfes […] (04)
KI-Supercomputing beschleunigt Durchbrüche in der Arzneimittelentwicklung Die […] (00)
Asiens Börsen auf Rekordkurs – Gewinneuphorie überlagert Trumps Korea-Zölle
Südkorea dreht ins Plus – Asien insgesamt auf Rekord Besonders bemerkenswert: Der […] (00)
Absolum durchbricht die Halbe-Million-Marke und beschert Fans ein üppiges Gratis-Update
Ein unabhängiges Beat ‚em up schlägt alle Erwartungen – und die Macher feiern nicht […] (00)
Neue MDR-Programmdirektion Halle/Leipzig: Lochthofen übernimmt
Am Montag hat der Rundfunkrat seiner Berufung zugestimmt - nach einer Pause kehrt der […] (00)
 
 
Suchbegriff