Pi Network (PI) Nachrichten vom 25. Juli

Obwohl Pi Network (PI) in diesem Bullenmarkt hinter den Erwartungen zurückbleibt, bleibt das Projekt im Kryptowährungsbereich ein interessantes Thema. In diesem Artikel beleuchten wir die jüngsten Entwicklungen rund um das Projekt und beobachten die Preisdynamik seines nativen Tokens.
Die neuesten Updates
Das Ökosystem von Pi Network umfasst zahlreiche Funktionen, da das Team häufig Updates dazu ankündigt. Anfang dieser Woche hat Pi Wallet (eine digitale Geldbörse, die es Nutzern ermöglicht, PI-Token zu speichern, zu senden und zu empfangen) einen neuen „KAUFEN“-Button eingeführt, der es Menschen ermöglicht, PI direkt in der Anwendung zu kaufen.
Kurz darauf stellten die Entwickler neue Schaltflächen für den Austausch und „Mine Pi for Free“ auf der „Kaufen“-Seite vor, zusammen mit Onramper-On-Ramps. Im X-Post heißt es: „Bald können wir direkt aus der Wallet auf Börsen zugreifen“, veröffentlicht vom Pi News-Kanal.
Weitere Funktionen des Pi Network-Ökosystems sind der Pi Browser (eine dezentrale Webplattform zur Interaktion mit PI-basierten Apps) und das Pi App Studio (ein Tool, das auf dem Pi2Day 2025-Event eingeführt wurde und es Menschen ermöglicht, dApps unabhängig von ihrem technischen Hintergrund zu erstellen).
PI-Börsensalden steigen weiter
Vor wenigen Tagen stieg die Anzahl der auf Kryptowährungsbörsen gespeicherten PI-Token auf ein neues Allzeithoch von über 400 Millionen.
Die Zahl ist gestiegen und beträgt derzeit etwa 401,7 Millionen, wobei fast 50% dieser Menge auf Gate.io gehalten werden. Dies wird als bärisches Zeichen betrachtet, da es den sofortigen Verkaufsdruck erhöht.
Ein weiterer Faktor, der den Preis drücken könnte, ist das geplante Freischalten von mehreren Millionen Token über die nächsten 30 Tage. Daten zeigen, dass in diesem Zeitraum etwa 170 Millionen PI freigegeben werden, was es Investoren ermöglicht, Vermögenswerte zu verkaufen, auf die sie lange gewartet haben.
Preisprognosen
PI ist derzeit etwa $0,44 wert (laut CoinGecko’s Daten) und gehört zu den am schlechtesten performenden Altcoins in diesem Bullenmarkt. Der Preis ist um 85% von seinem Allzeithoch von $3 gefallen, das im Februar verzeichnet wurde, aber einige Analysten glauben, dass der Rückgang kurzfristig weitergehen könnte.
Ein populärer X-Benutzer hat die jüngste Preisentwicklung von PI beobachtet, um zu schätzen, dass „the most likely outcome from here is a downtrend towards $0.40.”
“The pump with the new „BUY” feature is over and this perfectly shows the hurdles PI has … low liquidity, too much unlocks and no dev narrative is making the time hard for it. Be careful,” they warned.
Andere, wie MOON JEFF, sind optimistischer. Kürzlich nahm er an, dass PI „trying to reclaim its glory,” und eine mögliche Rallye auf $1 in Aussicht stellt.
Wird Binance „Ja“ sagen?
Die größte Kryptobörse hat im Februar eine Community-Abstimmung gestartet, um zu ermitteln, ob ihre Nutzer PI auf der Plattform handelbar sehen wollen. Die große Mehrheit unterstützte dies, aber das Unternehmen hat ihrem Wunsch bisher nicht entsprochen.
In den letzten Tagen gab es erneute Spekulationen darüber, dass Binance den Vermögenswert listen könnte, wobei einige X-Benutzer vorhersagen, dass dies bald geschehen könnte.
Ein grünes Licht vom Kryptogiganten wird wahrscheinlich eine Preisrallye für PI auslösen, da dies zu erhöhter Liquidität, gesteigerter Sichtbarkeit und allgemeinem Hype führen würde. Es gibt jedoch auch Pessimisten, die bestimmte Hindernisse aufgezeigt haben, die dies verhindern könnten.
Der X-Benutzer Kim H Wong argumentierte, dass der Blockchain-Code von Pi Network nicht vollständig quelloffen ist, das Team keine Drittanbieter-Sicherheitsüberprüfung abgeschlossen hat und möglicherweise nicht offiziell einen Antrag auf Listung gestellt hat.

