Pi Network: PI erreicht monatliches Tief: Steht ein Einbruch oder Ausbruch bevor?

TL;DR
- Der native Token des Pi Network, der vor etwas mehr als einem Monat gestartet wurde, fällt weiter und sank heute auf $0,8.
- Analysten auf X erwarten weitere Rückgänge des Vermögenswerts, trotz Zusicherung von der Pi-Community. Es gibt jedoch auch einen Hoffnungsschimmer.
PI fällt weiter
Nach jahrelanger Entwicklung, Verzögerungen und Kontroversen ging das Open Network des Projekts und der Token am 20. Februar live. Aufgrund der großen Community-Basis des Netzwerks zeigte der PI-Token zunächst großes Interesse. Sein Preis stieg und fiel an mehreren Tagen. Ende Februar schien es, als hätten die Bullen die Kontrolle, da PI auf $3 stieg, um ein Allzeithoch zu markieren.
Seitdem geht es jedoch nur bergab. Heute früh stürzte der Vermögenswert auf $0,8 (auf OKX) ab, was ein monatliches Tief markierte. Dies bedeutet, dass der Wert seit seinem Höchststand vor weniger als einem Monat um über 72% gefallen ist. Außerdem hatte sich PI während seines Höchststandes den größten 10 Altcoins nach Marktkapitalisierung angenähert, kämpft jetzt jedoch darum, in den Top 30 zu verbleiben.
Krypto-Analysten auf X sehen wenig Hoffnung für die kurzfristige Preisentwicklung von PI. MOON JEFF sagte seinen Tausenden von Followern, dass der Vermögenswert auf $0,6 fallen könnte, da dies die einzige verbleibende Unterstützungsebene sei. Er bemerkte jedoch, dass es von diesem Niveau aus zu neuen Höchstständen bei $5 ansteigen könnte.
$PI is going to $0.6
That is the only support left .
From there we are likely to see a pump towards the $5 mark.
Holding strong and adding more is advised #PiNetwork pic.twitter.com/LFbs313krE— MOON JEFF (@CRYPTOAD00) March 25, 2025
Andrew Griffiths war leicht optimistischer und prognostizierte einen Rückgang auf nur $0,75. Außerdem glaubt er, dass dies eine richtige Kaufgelegenheit sein könnte, da ein Falling Wedge Pattern entstanden ist.
Hoffnung oder Verzweiflung?
Pi News, ein X-Kanal, der mit dem Pi Network verbunden ist, hat kontinuierlich Updates zu den Entwicklungen und Partnerschaften des Projekts gepostet. In letzter Zeit hat man sich auch zu den Preisbewegungen von PI geäußert und kürzlich darauf hingewiesen, dass es bald nach Norden gehen könnte, aber die Menschen müssen an der Konstruktion des PI-Ökosystems teilnehmen.
Während einige Nutzer dies als hoffnungsvolles Statement sahen, glauben andere, dass es sich um einen Akt der Verzweiflung handelt.
Next, participate in the construction of the $PI ecosystem, and you will see that the price of Pi will fluctuate strongly as shown in the drawn line. pic.twitter.com/sGi88eklF4
— Pi News (@PiNewsMedia) March 25, 2025