Pi Network Migration: Nutzer weiterhin in der Schwebe

03. Juni 2025, 15:13 Uhr · Quelle: cryptoBro
Pi Network-Nutzer haben weiterhin Probleme mit der Migration trotz erfüllter Anforderungen, was zu zahlreichen Beschwerden führt. Der PI-Preis bleibt bei etwa $0.64, fast 80% unter dem Allzeithoch, und Analysten warnen vor einem möglichen weiteren Preisverfall auf $0.40.
TL;DR
  • Pi Network Nutzer haben weiterhin Migrationsprobleme, obwohl sie die erforderlichen Schritte abgeschlossen haben.
  • Der Preis von PI bleibt auf wöchentlicher Basis tief im roten Bereich und liegt derzeit fast 80% unter seinem Allzeithoch.

Das jüngste Problem

Zu Beginn der Woche erteilte das X-Konto Pi News, das alle Nachrichten rund um das umstrittene Krypto-Projekt Pi Network veröffentlichen soll, wichtige Hinweise.

Es forderte Nutzer, deren PI-Wallets gelb markiert sind, auf, diese erneut zu bestätigen und die Zwei-Faktor-Authentifizierung abzuschließen, um für eine zweite Migration berechtigt zu sein. "Validate your checklist and complete anything showing in yellow," heißt es in der Anleitung.

Zahlreiche PI-Nutzer kommentierten den Beitrag und beklagten, dass das Problem auch nach Durchführung der genannten Schritte bestehen bleibt. Eine Person behauptete, dies mehrfach getan zu haben, aber das Guthaben wurde nicht übertragen.

Andere berichteten von Problemen mit der ersten Migrationsphase und fragten sich, warum das Pi Network-Team diese nicht richtig abschließe, bevor es zur zweiten Phase übergeht.

Das Projekt, das 2019 ins Leben gerufen wurde, führte schließlich seinen nativen Token und das Open Network im Februar dieses Jahres ein. Trotz dieser Meilensteine haben viele Menschen weiterhin Schwierigkeiten mit den Verifizierungsanforderungen und der Migration zum Hauptnetzwerk.

Der KYC-Prozess (bekannt als Grace Period) sollte sicherstellen, dass alle Nutzer die notwendigen Schritte bis zum 14. März abschließen. Andernfalls riskieren sie, den Großteil ihrer geschürften PI-Token zu verlieren. Zwar wurde der Prozess nicht verlängert, jedoch durften einige Pioniere die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) mithilfe einer vertrauenswürdigen E-Mail durchführen, bevor ihr Guthaben erfolgreich in die Mainnet-Blockchain verschoben wurde.

PI Kursausblick

Trotz eines leichten Anstiegs in den letzten 24 Stunden bleibt die Bewertung von PI auf wöchentlicher Basis tief im roten Bereich und wird derzeit bei etwa $0.64 (laut CoinGecko-Daten) gehandelt.

Der Preis liegt auch 78% unter seinem Allzeithoch von $3, das im Februar verzeichnet wurde, und einige Faktoren deuten darauf hin, dass der Abschwung in naher Zukunft intensiver werden könnte. Ein potenzielles Element ist die große Freigabe von Token, die in den nächsten 30 Tagen geplant ist. Daten zeigen, dass über 280 Millionen Münzen in diesem Zeitraum freigegeben werden, wobei der Rekordtag der 11. Juni ist (14 Millionen PI).

Obwohl die Entwicklung keinen Massen-Exit garantiert, bietet sie den Menschen die Möglichkeit, ihre Token abzuladen, was potenziell den Verkaufsdruck erhöht.

Einige X-Nutzer sehen auch einen zusätzlichen Einbruch voraus. Joe Swanson behauptete kürzlich, dass PI "a textbook inverse cup & handle" Muster gebildet hat, und betrachtete dies als "a classic bearish continuation." Der Analyst stellte sich einen Einbruch auf $0.40 vor, falls der Preis unter $0.55 fällt.

"Trend is weak. Structure is bearish. Caution warranted," sie warnten.

Finanzen / Crypto / Pi Network / Kryptowährungen / KYC
03.06.2025 · 15:13 Uhr
[0 Kommentare]
Siemens Energy im KI-Rausch: Rekordgewinne pulverisieren alle Erwartungen
Mit einem Nettogewinn von 746 Millionen Euro hat das Unternehmen sein Ergebnis im Vergleich zum Vorjahresquartal verdreifacht. Getrieben wird diese Entwicklung durch einen unersättlichen Energiehunger der Tech-Industrie: Ein Viertel der neuen Aufträge im Gasturbinengeschäft stammt direkt aus dem Bereich der KI-Rechenzentren. Die Auftragsbücher quellen […] (00)
vor 21 Minuten
vw bus, car wallpapers, schnee, winter, winterlandschaft, engadin, vw, bus, vintage, vehicle
Nacht mit anhaltendem Schneetreiben im Süden Von Baden-Württemberg über Bayern bis Sachsen ziehen in der Nacht zum Sonntag dichte Wolkenfelder durch, und es schneit vereinzelt, wobei es im Alpenvorland sowie im Erzgebirge länger anhält und stellenweise reichlich fällt mit Neuschnee von 5 bis 20 Zentimetern. Zu Beginn mischt sich in Südostbayern noch […] (00)
vor 1 Minute
Bei grellem Licht: Motorradhelm-Visier dunkelt ohne Batterien sofort ab
Beim Motorradfahren ist nichts wichtiger als gute Sicht, volle Konzentration und die Hände fest am Lenkrad zu halten. Alles drei gerät in Gefahr, sobald grelles Sonnenlicht aufs Visier scheint. Dann heißt es entweder Augen zukneifen und durch – oder am Helm herumfummeln, um den Schalter fürs Innenvisier umzulegen. Ist die Sonne dann wieder weg und es […] (03)
vor 22 Stunden
iPhone im Flip-Design: Apple testet kompaktes Falt-Smartphone
Gerüchten aus Asien zufolge experimentiert Apple derzeit intensiv mit einem iPhone im sogenannten Flip-Stil. Sollte sich dieses Design durchsetzen, würde der Tech-Konzern aus Cupertino in direkte Konkurrenz zu etablierten Modellen wie dem Samsung Galaxy Z Flip 7 oder dem Motorola Razr […] (00)
vor 19 Stunden
Resident Evil Requiem sprengt Speicher-Grenzen – 72,88 GB zum PS5-Launch?
Kurz vor dem Release sorgt Resident Evil Requiem für neue Diskussionen. Doch diesmal nicht wegen Story-Leaks oder Gameplay, sondern wegen der Downloadgröße. Laut dem zuverlässigen X-Account PlayStation Game Size (via X.com ) beträgt die PS5-Downloadgröße satte 72,88 GB. Für ein Resident-Evil-Spiel ist das eine Ansage, mit der ich nicht gerechnet […] (00)
vor 7 Stunden
«Heartland»: 19. Staffel feiert US-Kabelpremiere bei UPtv im März
UPtv zeigt die 19. Staffel von «Heartland» ab dem 19. März erstmals im US-Kabelfernsehen. Der US-Sender UPtv holt eine der langlebigsten kanadischen Dramaserien zurück auf die heimischen Bildschirme: Die 19. Staffel von Heartland startet am Donnerstag, den 19. März, um 20: 00 Uhr. Damit feiert die neue Runde ihre US-Kabelpremiere. Die Serie gilt als das am längsten laufende einstündige Drama […] (00)
vor 1 Stunde
Olympische Winterspiele 2026
Treviso (dpa) - Skistar Lindsay Vonn hat nach einer weiteren Operation ihre Gedanken über ihre schicksalhafte Olympia-Abfahrt geteilt. «Ich wusste, was ich tat. Ich habe das Risiko gewählt», schrieb die 41-Jährige unter einem Instagram-Video. Vonn schildert darin zudem, dass die jüngste OP erfolgreich verlaufen sei und sie in die USA zurückkehren könne. […] (01)
vor 29 Minuten
Warum Hunde im Winter schlechter fressen: Ursachen erkennen & Maulkomfort sanft verbessern
Mörfelden-Walldorf, 14.02.2026 (lifePR) - Der Winter bringt Ruhe in den Alltag. Spaziergänge werden kürzer, das Leben verlagert sich nach drinnen, Routinen verändern sich. Viele Hunde reagieren darauf mit mehr Schlaf und weniger Aktivität.  Doch oft fällt Haltern im Winter noch etwas anderes auf: Der Futternapf bleibt stehen. Manche Hunde fressen […] (00)
vor 24 Stunden
 
ByteDance entfacht neuen KI-Hype: Seedance 2.0 als Chinas nächster DeepSeek-Moment?
Von Text zu Bewegtbild: Die nächste KI-Frontier Während textbasierte Modelle wie […] (00)
kostenloses stock foto zu ablehnen, aktienanalyse, aktienhandel
Am vergangenen Freitag blieb die erhoffte Erholung der US-amerikanischen Aktienmärkte […] (00)
Die PCK-Raffinerie in Schwedt, ein entscheidender Lieferant für den Norden […] (00)
Tim Schreiber (Archiv)
Dresden - In der Samstagabendpartie des 22. Zweitligaspieltags hat Dynamo Dresden im […] (01)
Neue Siri auf gutem Weg: Start noch in diesem Jahr geplant
Wie CNBC-Reporter Steve Kovach berichtet, hat Apple bestätigt, dass die neue und […] (00)
«Baywatch»: Stephen Amell übernimmt Hauptrolle im FOX-Reboot
FOX bringt die Kultserie zurück und besetzt Hobie Buchannon mit «Arrow»-Star Stephen Amell. […] (00)
Zusammen Zittern: REANIMAL feiert Release
REANIMAL, das von Kritikern gefeierte Co-op Horror Abenteuer von Tarsier Studios und […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Predazzo (dpa) - Philipp Raimund musste nach seinem Gold-Märchen nicht nur eine […] (03)
 
 
Suchbegriff