Pferdeprofis lassen nach - Nürburgring-Rennen stark

Das Comeback der Help-Dokusoap wies gestern einen kleinen Knick auf - NITRO beschleunigte hingegen auf Hochtouren.
Mit ihren ersten beiden Comeback-Wochen meldeten sich bei VOX Die Pferdeprofis nach einer zweijährigen Auszeit recht erfolgreich zurück. Zum Auftakt konnte die veränderte Aufsetzung ordentlich verfangen - akzeptable 6,3 Prozent am Markt der Zielgruppe wurden verzeichnet. Diese Ergebnisse konnten dann angesichts leicht gesteigerter 0,14 Millionen junger Zuschauender weiter auf vernünftige 7,2 Prozent ausgebaut werden. Ging es diese Woche nun weiter in eine positive Richtung?
Die Daten von gestern 19.10 Uhr weisen eine leicht reduzierte Reichweite von 0,11 Millionen jungen Zuschauenden aus, die einen Anteil von gesunkenen, aber letztlich noch vertretbaren 6,0 Prozent an ihrem Markt mit sich führten - im Vergleich zur letzten Folge verlor man allerdings über einen Prozentpunkt, es war der bisher schwächste Wert der laufenden Staffel. In der nächsten Woche wird sich VOX wohl wieder ein paar Steigerungen wünschen. Die Älteren waren nur in mittelprächtiger Anzahl vertreten: Sie schalteten nur zu 4,5 Prozent (0,59 Millionen) ein.
Richtiggehend starke Quoten erzielte übrigens Schwestersender NITRO den Tag über mit Motorsport. Dort wurden das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gezeigt, welches im Durchschnitt 0,09 Millionen Leute im Alter von 14 bis 49 beobachteten, welche einen Anteil von für Sparten-Verhältnisse prallen Anteil von 5,5 Prozent am dazugehörigen Markt mit sich führten. Ältere Leute sahen das Renngeschehen durchschnittlich 0,22 Millionen, aus denen ein Marktanteil von recht schönen 2,4 Prozent resultierte.