TopTechNews

PetTec Cam Free’n 360 LTE/4G – Freiheit und Sicherheit dank LTE, Bewegungserkennung, Nachtsicht und mehr

23. Oktober 2025, 07:39 Uhr · Quelle: toptechnews.de
PetTec Cam Free’n 360 LTE/4G – Freiheit und Sicherheit dank LTE, Bewegungserkennung, Nachtsicht und mehr
Die PetTec Cam Free’n 360 LTE/4G ermöglicht unabhängige Überwachung dank LTE und 360° Sichtfeld. Mit Bewegungserkennung und Nachtsicht fangen Details in jeder Situation ein.

In der Jagdpraxis ist eine zuverlässige Überwachungstechnik ein wichtiger Baustein zur Wildbeobachtung, Reviersicherung und zum Schutz von Fütterungsplätzen. Mit der Cam Free’n 360 LTE/4G bietet PetTec eine wetterfeste Kamera, die autark ohne Strom und WLAN-Verbindung sowie dank vielfältiger Anbringungsoptionen rundum flexibel einsetzbar ist.

Freiheit und Sicherheit dank LTE, Bewegungserkennung, Nachtsicht und mehr

Die PetTec-Kamera kommuniziert über 4G und ist daher auch in Gegenden ohne WLAN eine zuverlässige Quelle, um das Revier im Blick zu behalten. Die integrierte eSIM wird direkt per App aktiviert. Das System greift dann automatisch auf das jeweils stärkste Netz zu und sendet die Aufnahmen direkt auf das Smartphone. Mit dem PetTec LTE-Service ist das Datenvolumen im EU-Raum, der Schweiz und in der Türkei unbegrenzt.

Die Kamera filmt mit einer Auflösung von 3 Megapixeln. Die Ultravision-Technologie sorgt stets auch bei schwachem Licht für eine klare Darstellung, während im Dunkeln eine Farbnachtsicht von bis zu 20 Metern gewährleistet ist. Dabei erstreckt sich das Sichtfeld auf 360 Grad. Dadurch erlaubt sie die vollständige Überwachung eines Bereichs – ganz ohne tote Winkel. So kann die Kamera beispielsweise zur Kontrolle von Wildwechseln genutzt werden, um regelmäßig genutzte Übergänge und Aktivitätszeiten der Tiere zu analysieren.

Zur Auswertung von Aktivitäten ist die Cam außerdem mit einer smarten Bewegungserkennung inklusive KI-gestützter Objektnachführung und stufenlosem Zoom ausgestattet. Dabei werden Bewegungen in Entfernungen von bis zu 30 Metern erfasst, damit ihrem wachsamen Auge nichts entgeht. Für Situationen, in denen eine Abschreckung sinnvoll ist, bietet die Kamera ein per App aktivierbares Flutlicht und eine Sirene.

Die PetTec Cam Free’n 360 LTE/4G ist wetterfest und nach IP65 gegen Spritzwasser und Staub geschützt. Die Kamera verfügt über zwei Metallriemen zur Anbringung am Baum, kann aber nicht nur hängend, sondern auch stehend besonders einfach an einem Hochsitz, an einer Wildkamera-Halterung oder in der Nähe einer Kirrung befestigt werden. Die Stromversorgung basiert auf einem langanhaltenden Akku mit 10.400 mAh Kapazität. Darüber hinaus ist die Energieversorgung per Powerbank oder Solarpanel möglich.

Die Bedienung und Steuerung der Kamera gelingt über die zugehörige Snoop Cube App. Zudem bietet PetTec eine datenschutzkonforme Speicherung der Aufnahmen – optional lokal per SD-Karte oder über einen Cloud-Speicher in Deutschland.

Die PetTec Cam Free’n 360 LTE/4G in Schwarz ist zum Preis von 99,95 Euro erhältlich. Der LTE-Service ist für 14,99 Euro monatlich, eine Einmalzahlung von 39,99 Euro für 3 Monate (13,33 Euro / Monat) oder für 149,99 Euro für 1 Jahr (12,50 Euro / Monat) buchbar. Die Cam bietet Jägerinnen und Jägern eine moderne Überwachungslösung, die sich durch Netzunabhängigkeit, umfassende Sicht, smarte Bewegungsauswertung und flexible Stromversorgung auszeichnet.

Cam Free’n 360 LTE/4G / PetTec / Wildtierkamera / Bewegungserkennung / Nachtsicht
[toptechnews.de] · 23.10.2025 · 07:39 Uhr
[0 Kommentare]
Schauspieler Mario Adorf
Paris/München (dpa) - Bösewichte und Patriarchen spielte Mario Adorf oft und gern: Die einen lieben ihn für seinen Auftritt als protziger Fabrikant in der Kultserie «Kir Royal», andere kennen ihn als den Schurken Santer aus den Karl-May-Filmen. Mario Adorf hat schier unzählige Rollen gespielt, am Theater, im Fernsehen und im Kino. Am Mittwoch ist die […] (01)
vor 52 Minuten
Pergamonmuseum (Archiv)
Berlin - Am 13. April 2027 soll ein Teil des Berliner Pergamonmuseums nach jahrelanger Schließung wieder öffnen, darunter auch der aufwendig sanierte Saal mit dem weltberühmten Pergamonaltar. Doch der Saal wird nach seiner Wiedereröffnung erneut schließen: Im Juli 2034 soll er noch mal für fünf Monate zu sein, wie der "Spiegel" unter Berufung auf einen […] (00)
vor 2 Minuten
Jenna Ortega
(BANG) - Jenna Ortega stand kurz davor, in der Schauspielerei "alles hinzuschmeißen", bevor sie ihre Rolle in 'You' bekam. Die 23-jährige Schauspielerin, die ihre Karriere mit Kinderserien wie 'Richie Rich' und 'Stuck in the Middle' begann, zog in Betracht, sich ganz aus dem Filmgeschäft zurückzuziehen, bevor sie als Ellie Alves in der zweiten Staffel […] (01)
vor 3 Stunden
Gerüchte um Uncharted 5: Hat Naughty Dog ein Sequel schon vor Jahren geplant?
Ein mysteriöser Instagram-Post, ein altes Kanonenrohr über einer Küstenstadt und das Wort „Research…“ – manchmal braucht es nicht viel, um die Gaming-Welt in Aufruhr zu versetzen. Naughty Dog, das Studio hinter einigen der eindrucksvollsten Einzelspieler-Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, hat die Gerüchteküche wieder zum Brodeln gebracht. Und jetzt […] (00)
vor 2 Stunden
KiKA startet neues Smart-TV-Angebot für Kinder
Mit einer überarbeiteten Plattform auf Basis des gemeinsamen StreamingOS von ARD und ZDF baut KiKA sein digitales Angebot weiter aus. Der Kinderkanal von ARD und ZDF treibt seine Streaming-Strategie voran: KiKA hat ein vollständig überarbeitetes Smart-TV- und HbbTV-Angebot gestartet. Die neue Anwendung setzt auf eine modernisierte Nutzerführung, die sich gezielt an den Sehgewohnheiten von […] (00)
vor 1 Stunde
Gianpiero Lambiase (l) und Max Verstappen
Milton Keynes/Woking (dpa) - Max Verstappens Formel-1-Team Red Bull verliert nach übereinstimmenden Medienberichten weiteres Spitzenpersonal. Demnach wird der langjährige Renningenieur des viermaligen Weltmeisters, Gianpiero Lambiase, zu McLaren wechseln. Er soll angeblich Ende 2027 zum Konkurrenten wechseln, um dann eine Führungsposition einzunehmen. […] (01)
vor 2 Stunden
Marktreaktionen auf geopolitische Unsicherheiten Die europäischen Aktienmärkte haben am Donnerstag eine negative Entwicklung genommen, nachdem sie am Vortag noch deutliche Kursgewinne verzeichnen konnten. Die vorsichtige Einschätzung zur Waffenruhe im Iran-Konflikt hat sich auf die Märkte ausgewirkt und spiegelt sich in den steigenden Ölpreisen wider. […] (00)
vor 42 Minuten
Praktische Lösungen und stimmungsvolle Akzente für Haus und Garten | KNOBLOCH
Döbeln, 09.04.2026 (PresseBox) - Haus und Garten bestimmen maßgeblich den ersten Eindruck eines Grundstücks. Außenbereiche müssen sinnvoll gegliedert, robust ausgeführt und optisch stimmig gestaltet sein. Das Sortiment für Haus und Garten vereint funktionale Produkte mit dekorativen Elementen. Außenlampen, Mülltonnenboxen, Fußmatten oder Hausnummern […] (00)
vor 1 Stunde
 
Artemis 2 Astronaut Reid Wiseman macht unglaubliches Mondfoto mit dem iPhone
Der Commander der historischen Mondmission Artemis 2, Reid Wiseman, hat mit seinem […] (00)
Teufel MOTIV GO 2 – Klang, der überall dabei ist – zuhause und unterwegs
Teufel präsentiert den MOTIV GO 2, die aktualisierte Neuauflage des stylischen, […] (00)
Ein Agenturbesitzer, der vor ein paar Jahren eine kleine Online-Agentur gegründet […] (00)
Mario Adorf am 09.04.2026
Paris - Schauspieler Mario Adorf ist tot. Er starb am Mittwoch nach kurzer Krankheit […] (07)
Adler Mannheim - EHC Red Bull München
Berlin/Mannheim (dpa) - Titelverteidiger Eisbären Berlin ist mit einem spektakulären […] (01)
Das Wireless Festival wurde abgesagt, nachdem das Innenministerium Kanye die ETA entzogen hat.
(BANG) - Das Wireless Festival wurde abgesagt, nachdem das Innenministerium Kanye die […] (00)
ProSiebenSat1: Hauptversammlung steht an
Zu den wichtigsten Tagesordnungspunkten gehören soll unter anderem die Reduzierung der […] (00)
Biokraftstoff als Lösung für Landwirte In Anbetracht der aktuellen Marktsituation […] (00)
 
 
Suchbegriff