Personalie: Daniel Kinat neuer Director Business Development & Produktmanagement bei sevenload
(lifepr) Köln, 28.01.2010 - Daniel Kinat (37) verstärkt mit Wirkung zum 1. Februar als neuer Director Business Development & Produktmanagement die sevenload GmbH. Neben der Weiterentwicklung des erfolgreichen Geschäftsmodells des Social Media Networks sevenload.com zählen die Bereiche Marketing, Sales sowie der Ausbau der Content-Lizenzierung zu seinem Verantwortungsbereich. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens.
Axel Schmiegelow, Geschäftsführer (CEO) von sevenload: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Kinat einen erfahrenen Manager mit langjährigen Branchenkenntnissen für unser Unternehmen gewinnen konnten. Durch die Besetzung dieser Position schaffen wir ideale Voraussetzungen für die Weiterentwicklung der erfolgreichen Vermarktung sowie das Content-Lizenzgeschäft für die sevenload Channel und unsere vertikalen Netzwerke."
Seit 2007 verantwortete Daniel Kinat als Marketing Manager für Apple iTunes in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Ausbau des eCommerce-Geschäfts und trug durch strategische Kooperationen mit führenden Unternehmen wesentlich zum Erfolg und Umsatzwachstum bei. In 2005 baute er als einer der ersten 30 Mitarbeiter von Google in Deutschland das Agenturgeschäft im Search Engine Marketing Vertical und den Vertriebsbereich Medien- und Entertainment Vertical mit auf. Hier betreute er die Partnerakquise zur Produkteinführung von Google Video und YouTube auf dem deutschen Markt und entwickelte die Salesstrategie.
Axel Schmiegelow, Geschäftsführer (CEO) von sevenload: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Kinat einen erfahrenen Manager mit langjährigen Branchenkenntnissen für unser Unternehmen gewinnen konnten. Durch die Besetzung dieser Position schaffen wir ideale Voraussetzungen für die Weiterentwicklung der erfolgreichen Vermarktung sowie das Content-Lizenzgeschäft für die sevenload Channel und unsere vertikalen Netzwerke."
Seit 2007 verantwortete Daniel Kinat als Marketing Manager für Apple iTunes in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Ausbau des eCommerce-Geschäfts und trug durch strategische Kooperationen mit führenden Unternehmen wesentlich zum Erfolg und Umsatzwachstum bei. In 2005 baute er als einer der ersten 30 Mitarbeiter von Google in Deutschland das Agenturgeschäft im Search Engine Marketing Vertical und den Vertriebsbereich Medien- und Entertainment Vertical mit auf. Hier betreute er die Partnerakquise zur Produkteinführung von Google Video und YouTube auf dem deutschen Markt und entwickelte die Salesstrategie.