Pano Logic veröffentlicht neues Release 6.0 seiner Zero Client Lösung
Vorhandene PCs können während der Desktopvirtualisierungs-Migration 60 Tage lang kostenlos als Zero Clients genutzt werden. Download von Pano Logic Client und Server unter www.panologic.com/download/version

21. Mai 2012, 11:37 Uhr · Quelle: Pressebox
(pressebox) Redwood City/München, 21.05.2012 - Mit Version 6 stellt Pano Logic, Hersteller virtualisierungsbasierender Zero Client Soft- und Hardwarelösungen, seine neue Pano System Software vor. Neu ist der Pano Virtual Client - ein Software Client, der PCs oder Laptops in virtuelle Desktop-Clients verwandelt und damit eine attraktive Alternative für Unternehmen darstellt, ihr kostenintensives PC-Computing abzulösen. Das aktuelle Release bietet Remote-Nutzern außerdem verbesserte Sicherheit durch die Einbindung der Zwei-Faktoren-Authentifizierung von RSA SecureID.

Der Pano Virtual Client ermöglicht es IT-Managern, den Schritt zur Desktopvirtualisierung zu gehen, ohne vorhandene PCs oder Laptops abzuschaffen. So können Unternehmen auch mit der Desktopvirtualisierung starten, wenn Lebens- bzw. Abschreibungszyklen für bestehende PCs bzw. Laptops noch nicht abgelaufen ist. Hinzu kommt die Erweiterung oder Verbesserung von Infrastruktur-Ressourcen, bevor die Endnutzer angebunden werden.

Beim Pano Virtual Client PVC handelt es sich um eine Shell-Replacement-Software für Windows XP oder Windows 7, die den PC in ein Pano System-Endgerät verwandelt, sobald der Nutzer sich anmeldet. Der Pano Controller verfolgt diese Nutzer neben anderen Pano-Geräten wie dem Pano Zero Client, Pano Remote und den Fujitsu Zero Client-Monitoren genauso, als wären sie über einen Pano Zero Client verbunden. Nutzer von Pano Logic können mit dem neuen Software-Client außerdem bereits bestehende Einrichtungen auf Abteilungen oder Unternehmensgebiete ausdehnen, die noch PCs verwenden und somit eine gemischte IT-Umgebung schaffen.

Verbesserte Sicherheit für Remote-Mitarbeiter

Unternehmen aus stark regulierten Branchen wie dem Gesundheits, Regierungs- und Bankensektor benötigen mehr Sicherheit für ihre Remote-Mitarbeiter oder User am Heimarbeitsplatz, die über ein WAN auf das System zugreifen. Mit Pano Remote können diese von außen auf ihre virtuellen Desktops zugreifen. Dabei handelt es sich um eine einfache, auf einem Flash-Drive vorinstallierte Anwendung, die das virtuelle Desktop eines Endnutzers von fast jedem internetfähigen PC ausführen kann. Innerhalb des Pano Systems 6 besitzt Pano Remote den erweiterten Schutz von RSA SecurID-Support. Mit der optionalen Zwei-Faktoren-Authentifizierung können IT-Manager festlegen, dass Remote-Nutzer zusätzlich zu ihrem Namen und Passwort einen Nummerncode zur Authentifizierung eingeben müssen.

Pano System 6 mit verbessertem Hypervisor-Support, aktuellen Treibern und erweiterten Lizenzierungsoptionen

<!--[if !supportLists]-->- <!--[endif]-->Pano System 6 verbessert den Support für die neuesten VDI-Plattform-Versionen: Das Pano System erweitert den Hypervisor-Support auf die neuesten Versionen von VMware, Citrix und Microsoft. Inklusive VMware View 5.0.1 und Support für Citrix XenDesktop bis 5.6 und XenServer bis 6.0.2.

<!--[if !supportLists]-->- <!--[endif]-->Aktualisierter Anzeigetreiber: Kunden haben jetzt die Option, WDDM anstelle der XPDM-Anzeigetreiber bei virtuellen Desktops unter Windows 7 zu wählen. Dies vereinfacht DVM-Installierungen und Aktualisierungen und ermöglicht die Nutzung der voreingestellten (WDDM-)Treiber bei der Installierung von VMware- und Citrix-Client-Tools.

<!--[if !supportLists]-->- <!--[endif]-->Erweiterte Lizensierungsoptionen: Mit dem Rollout von Pano Virtual Client bietet Pano Logic 6.0 erweiterte Lizensierungsoptionen für Kunden. Die neuen Richtlinien schaffen Lizensierungsbedingungen für kürzere Pilotprojekte und Proof-of-Konzepte ab.

John Kish, President und CEO von Pano Logic: "Unternehmen bewegen sich zunehmend schnell in Richtung einer Welt, in der PCs keinen Platz mehr haben. Dabei läuft es wie immer bei drastischen Veränderungen. Viele IT-Manager brauchen eine Übergangsphase, um sich auf die Veränderungen in ihrer Umgebung und auf den Support für serverbasierendes Computing vorzubereiten. Der Pano Virtual Client hilft bei der Umsetzung eines stufenweisen Rollouts und ermöglicht dem Host der neuen Unternehmen die sofortige Umstellung auf ein zentralisiertes Computing mit Pano Logic; die Vorteile der kostengünstigsten Desktopvirtualisierungslösung auf dem Markt können sofort realisiert werden."

Andreas Zenk, Managing Director des Pano Logic Vertriebspartners Zenk GmbH, erklärt: "Desktopvirtualisierung verhilft IT-Administratoren zum Einen, die Sicherheit ihrer Computing-Umgebung zu verbessern und zum Anderen bei Kosteneinsparungen im Bereich IT-Management. Der neue Pano Virtual Client von Pano Logic räumt IT-Administratoren auf ihrem Weg zum virtuellen Desktop viele Steine aus dem Weg, weil sie ihre vorhandenen PCs weiter benutzen können."
Software
[pressebox.de] · 21.05.2012 · 11:37 Uhr
[0 Kommentare]
Marktlücke trifft Milliardenmarkt: LIR Life Sciences setzt zum Durchbruch an
Lüdenscheid, 03.01.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR Life Sciences oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass der innovative Ansatz des Unternehmens, der sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich überzeugt, Barrieren in der Adipositastherapie überwinden kann – sei es durch einfachere Anwendung, bessere Verträglichkeit oder niedrigere […] (00)
vor 9 Stunden
UNESCO-Welterbe - Palmyra
London/Damaskus (dpa) - Das britische Militär hat unterstützt von der französischen Luftwaffe eine Anlage der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien angegriffen. Die britische Regierung teilte in der Nacht zu Sonntag mit, auf eine unterirdische Anlage der Terroristen nördlich der antiken Stätte von Palmyra sei ein gemeinsamer Angriff ausgeführt worden. Es seien Lenkbomben eingesetzt worden, um […] (00)
vor 53 Minuten
Dieter Bohlen
(BANG) - Dieter Bohlen schätzt an seiner Ehefrau ganz bestimmte Eigenschaften. Der Pop-Titan hat mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz vor wenigen Tagen den nächsten großen Schritt gewagt: Nach fast 20 Jahren Beziehung gaben sie sich an Silvester auf den Malediven das Jawort. Doch was macht Carina für den 71-jährigen Musikproduzenten so besonders? Offenbar wusste Bohlen bereits lange bevor […] (01)
vor 9 Stunden
Review: SwitchBot Smart Heizkörperthermostat-Panel im Test
Mit dem SwitchBot Smart Radiator Thermostat Panel (Matter Combo) präsentiert SwitchBot eine besonders durchdachte Lösung für modernes, intelligentes Heizen. Das System richtet sich an alle, die ihre Heizkosten senken, den Wohnkomfort steigern und gleichzeitig ihr Zuhause zukunftssicher in ein Smart-Home-Ökosystem integrieren möchten – ohne komplizierte Umbauten oder Eingriffe in die bestehende […] (00)
vor 8 Stunden
Resident Evil Requiem knackt 4 Millionen auf der „Wunschliste“
Der Countdown läuft und die Zahlen sprechen dabei eine klare Sprache für das kommende Capcom-Highlight. Resident Evil Requiem hat noch vor dem Release eine beeindruckende Marke erreicht: über vier Millionen Wunschlisten-Einträgen weltweit. Für Capcom ist das nicht nur ein starkes Signal, sondern ein deutliches Zeichen dafür, wie groß die Erwartungen an den nächsten großen Serienableger sind. Die […] (00)
vor 4 Stunden
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet ist noch immer schockiert darüber, dass sie tatsächlich selbst Regie bei einem Film geführt hat. Die 50-jährige Schauspielerin gab mit 'Goodbye June' ihr Regiedebüt. Das Familiendrama wurde von ihr gemeinsam mit Joe, dem 22-jährigen Sohn ihres Ex-Partners Sam Mendes, geschrieben. Kate gab zu, dass es für sie kaum zu fassen sei, dass sie nun ihren eigenen Film realisiert hat. […] (00)
vor 9 Stunden
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid verpassen den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Beide sind krank und daher nicht wettkampffähig, wie der norwegische Biathlon-Verband mitteilte. Stattdessen rücken Sverre Dahlen Aspenes und Martin Nevland, der sein Weltcup-Debüt feiert, ins norwegische Aufgebot.  «Ich hätte sehr gerne […] (01)
vor 6 Stunden
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Zu Beginn des neuen Jahres hat Ethereum einen entscheidenden Ausbruch über den langjährigen Preiswiderstand von $3.000 geschafft. Laut dem Marktanalysten Amr Taha ging dieser Preisanstieg mit signifikanten Veränderungen im Derivatemarkt einher, die auf eine aggressive Umpositionierung der Investoren hindeuten. Ethereum-Händler setzen verstärkt auf Long-Positionen In einer Analyse des Binance- […] (00)
vor 1 Stunde
 
Neue Zahlen zu Psychosomatischen Institutsambulanzen in Bayern
München, 02.01.2026 (lifePR) - Die Psychosomatischen Institutsambulanzen (PsIAs) in Bayern […] (00)
Doppeltes Glück zum Jahresauftakt: Pia und Hannah sind die ersten Gladbacher Neujahrsbabys 2026
Mönchengladbach, 02.01.2026 (lifePR) - Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach – Elisabeth- […] (00)
Digital-Truck zeigt in Bad Mergentheim, mit welchen Technologien wir in Zukunft arbeiten
Stuttgart, 02.01.2026 (PresseBox) - Die Arbeitswelt verändert sich rasant. Sowohl Jugendliche […] (00)
Darts-WM in London
London (dpa) - Zum Abschluss der ersten Darts-WM mit 128 Profis steht im Alexandra Palace von […] (00)
Überraschung bei freenet: Aktienrückkauf endet früher als geplant
60 Millionen Euro investiert Ursprünglich hatte freenet ein Rückkaufvolumen von bis zu 100 […] (00)
FOX stellt Kandidaten von «Fear Factor: House of Fear» vor
Johnny Knoxville führt durch die neue Reality-Variante von «Fear Factor», die ab Mitte Januar mit 14 […] (00)
Ski nordisch/Skispringen: Vierschanzentournee, Weltcup
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Die Dominanz von Domen Prevc nehmen die deutschen Skispringer mit […] (03)
Social-Media-Verbot für Jugendliche in Australien
Berlin (dpa) - Die AfD-Bundestagsfraktion hat sich gegen das in vielen Ländern diskutierte […] (02)
 
 
Suchbegriff