ownCloud und Collabora bringen LibreOffice Online in ownCloud Enterprise
Ab sofort verfügbar: Collabora Online for ownCloud Enterprise bietet Funktionen zur Online-Bearbeitung von Textdokumenten, Tabellen und Präsentationen innerhalb von ownCloud und sorgt für eine bessere Zusammenarbeit

(pressebox) Nürnberg / Cambridge (Großbritannien), 23.06.2016 - Collabora Productivity, die treibende Kraft hinter LibreOffice in der Cloud, hat gemeinsam mit ownCloud, dem Unternehmen hinter der weltweit populärsten Software für Enterprise File Sync and Share (EFSS), eine kombinierte, kommerzielle Lösung angekündigt. Collabora Online macht der Öffentlichkeit zum ersten Mal die Funktionen von LibreOffice Online für den produktiven Einsatz zugänglich.

Collabora Online ist ein wichtiger Baustein für ownCloud. Nutzer in Unternehmen erhalten damit endlich die häufig nachgefragte Open-Source-Bürosoftware, die alle wichtigen Dokumenten-, Tabellen- und Präsentationsformate unterstützt. Sie können damit die Produktivität erhöhen und behalten gleichzeitig die volle Kontrolle über sensible Unternehmensdaten.

Teams können mit Hilfe von "Shared Editing" zusammenarbeiten. Wenn ein Anwender an einem Dokument arbeitet, können alle Anderen die Änderungen in Echtzeit verfolgen. Aktuelle Nutzer von ownCloud können damit möglichen Versionskonflikten aus dem Weg gehen. Wenn mehrere Anwender unabhängig voneinander am selben Dokument arbeiten, erfolgt die Zusammenarbeit jetzt online, innerhalb des Web-Frontends von ownCloud.

"Wir freuen uns sehr, die erste Lösung für LibreOffice Online überhaupt in Partnerschaft mit ownCloud zu veröffentlichen", so Michael Meeks, General Manager bei Collabora Productivity. "ownCloud bringt Unternehmen innovative Möglichkeiten der Collaboration. Es ist ein Privileg, gemeinsam mit ihren etablierten Support- und Wartungsteams die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen."

"Collabora hat unglaublich hart daran gearbeitet, die erste Open-Source-Suite zur Online-Bearbeitung in die Cloud zu bringen. Wir sind froh, die Lösung als Erste auf den Markt bringen zu dürfen", so Holger Dyroff, Geschäftsführer von ownCloud. "Diese Integration zweier führender Projekte wird große Auswirkungen auf unsere Kunden haben. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft."

Die Lösung ist ab sofort unter dem Namen "Collabora Online for ownCloud Enterprise" bei ownCloud erhältlich. Preise beginnen bei 1.000 Euro pro Jahr für 50 Anwender zusätzlich zu einer Subskription für ownCloud Enterprise oder ownCloud Standard. Unter www.collaboraoffice.com/... finden Sie eine Online-Demo, wo Sie Collabora Online in ownCloud ausprobieren können.

Über Collabora Productivity:

Collabora Productivity ist die treibende Kraft hinter LibreOffice in der Cloud und bietet Unternehmen und öffentlicher Verwaltung eine ganze Reihe von Produkten sowie Beratung. Angetrieben vom weltweit größten Team zertifizierter LibreOffice-Entwickler, ist das Unternehmen ein führender Contributor für die LibreOffice-Codebase und -Community. Collabora Office for Desktop und Online bietet ein für den geschäftlichen Einsatz gehärtetes Office-Paket mit Langzeit-Multiplattform-Support. Collabora Productivity ist ein Geschäftsbereich der weltweit tätigen Softwareberatung Collabora, die der Geschäftswelt die Vorteile von Open-Source nahe bringt und sich auf die Bereiche Mobile, Automobil und Konsumer-Elektronik spezialisiert hat. Mehr Informationen unter www.collaboraoffice.com oder unter @CollaboraOffice auf Twitter.

 

 
Kooperationen / Fusionen
[pressebox.de] · 23.06.2016 · 11:16 Uhr
[0 Kommentare]
 
Extremismusforscher warnt vor rechter Gewaltbereitschaft
Berlin - Angesichts der sich häufenden Angriffe gegen Amts- und Mandatsträger warnt der […] (00)
Verstappen gewinnt auch Sprint in Miami
Miami (dpa) - Seriensieger Max Verstappen hat auch das zweite Formel-1-Sprintrennen der Saison […] (02)
Einzigartige Tipps zur langfristigen Autopflege
Die Hoffnung, das Auto in gutem Zustand zu halten, ist für alle Autofahrer groß. Doch zwischen […] (00)
Halbfinale bei «The Masked Singer»: Elfe Elgonia enttarnt
Köln (dpa) -Nadja Benaissa ist die fröhliche Elfe Elgonia gewesen: Die 42 Jahre alte No-Angels- […] (00)
Schicksalswende in Hollywood? Sony bietet Rekordsumme
Sony's überraschendes 26-Milliarden-Dollar-Angebot für Paramount könnte die Dynamik in […] (00)
«Navy CIS: Hawaii» hilft am Dienstag aus
Am Dienstag, den 14. Mai, strahlt Sat.1 die zwei letzten Episoden von The Irrational – Kriminell logisch […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News