Nutzlastriese Fuso mit Getränkeaufbau
14 Fuso Canter an Nestlé übergeben / Gesamtwirtschaftlichkeit überzeugt

16. Juni 2011, 10:41 Uhr · Quelle: LifePR
(lifepr) Berlin/Neuss, 16.06.2011 - Die Firma Nestlé Waters Direct Deutschland GmbH erweitert ihren Fuhrpark um 14 Fuso Canter. Matthias Baunach, der Customer Operation Manager der Firma Nestlé, übernahm die 7,5 Tonner mit Getränkeaufbauten in der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr in Neuss aus den Händen der Lkw-Verkaufsleitung, Josef Kaes und Anke Hettinger. "Wir freuen uns, dass die Firma Nestlé dem Service und der Kompetenz unserer Mercedes-Benz Niederlassung vertraut. Das ist ein gemeinsamer Erfolg aller Mitarbeiter, auf den wir stolz sind", sagt Josef Kaes.

Die Nestlé Waters Direct Deutschland GmbH ist Marktführer für die Lieferung von Wasser in 19 Liter Flaschen und dazugehörigem Wasserspender in Deutschland und gehört zur Nestlé Gruppe. Sie bietet Ihren Kunden saubere, bedarfsgerechte Systemlösungen und einen deutschlandweiten Lieferservice. "Wir haben uns für den Fuso Canter entschieden, weil wir als Lieferant im HOD-Bereich (Home and Office Direct) für unsere Fahrzeuge höchste Nutzlast und Zuverlässigkeit benötigen. Bei Testfahrten mit dem Fuso Canter hat uns außerdem seine Wendigkeit durch den kurzen Radstand von 3350 mm überzeugt", so Matthias Baunach. "Wir benötigen als Dienstleistungenunternehmen zuverlässige Partner und wissen bereits seit zirka 15 Jahren um den kompetenten und zuverlässigen Service rund um Fahrzeuge aus dem Hause Daimler", fügt Matthias Baunach noch hinzu. 71 Fahrzeuge zählt der Fuhrpark der Firma Nestlé und wird nun vervollständigt mit 14 Fuso Canter.

Der Canter zum 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht zeichnet sich neben der ausgeprägten Aufbaufreundlichkeit, hier ein Getränkeaufbau für die Firma Nestlé, durch die einzigartige Nutzlast aus: Er verfügt als 7,5-Tonner mit 5 Tonnen über die höchste Fahrgestelltragfähigkeit seiner Klasse. Bereits seit 2010 erreicht die Motorengeneration bei unverändert niedrigem Kraftstoffverbrauch serienmäßig die derzeit schärfste Abgasstufe EEV. In Verbindung mit den niedrigen Emissionen führen diese Vorteile zu einer hohen Gesamtwirtschaftlichkeit. Wesentlicher Teil des Effizienz-Konzepts des Fuso Canter EEV ist die Spitzenmotorisierung, ein Turbodiesel mit 3,0 Liter Hubraum und einer Leistung von 129 kW (175 PS). Das Triebwerk zählt mit einer Kombination von BlueTec-Technik mit SCR-Technik, Abgasrückführung und Dieselpartikelfilter zu den Hightech-Aggregaten seiner Art.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) hat bereits 2007 die Vertriebsverantwortung für den Fuso Canter in Deutschland übernommen und füllt damit eine Lücke in seinem Nutzfahrzeugportfolio. Mit Erfolg, denn im letzten Jahr wurden 1.100 Canter abgesetzt.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de. Weitere Informationen von Fuso sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mitsubishifuso.de
Medien & Kommunikation
[lifepr.de] · 16.06.2011 · 10:41 Uhr
[0 Kommentare]
Investoren-Run auf Uranmarkt-Überflieger!
Herisau, 06.01.2026 (PresseBox) - Der strukturelle Uranmangel sollte auch 2026 zu einem deutlichen Preisanstieg führen. Das wiederum befeuert das Investoreninteresse an strategischen Power-Uranmarktplayern. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Uranium Energy Corp. – Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag […] (00)
vor 1 Stunde
Anzeigetafel in der Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax hat sich am Dienstag nach einem leicht negativen Start in den Handelstag bis zum Mittag etwas in den grünen Bereich bewegt und damit die Rekordjagd fortgesetzt. Gegen 12: 30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.925 Punkten berechnet, 0,2 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Daimler Truck, Infineon und MTU, am Ende Adidas, […] (00)
vor 6 Minuten
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan begab sich wegen seiner 'Black Panther'-Rolle in Therapie. Der 38-Jährige spielte den Bösewicht Erik Killmonger in dem Superheldenfilm aus dem Jahr 2018. Die Figur blieb ihm auch nach Ende der Dreharbeiten eine Zeit lang erhalten. Deshalb suchte er einen Therapeuten auf und die Sitzungen halfen ihm dabei, ein "runder Mensch" zu werden. Bei einem Auftritt in der Sendung […] (00)
vor 2 Stunden
Das renommierte Analysehaus Jefferies hat seine Einschätzung für die Aktie von Scout24, dem führenden Immobilienportalbetreiber, von 'Hold' auf 'Buy' angehoben. Gleichzeitig wurde das Kursziel leicht von zuvor 106 auf nunmehr 105 Euro korrigiert. In einer umfassenden Branchenstudie äußerte Analyst Giles Thorne die Ansicht, dass die Befürchtungen über eine radikale Umwälzung des Marktes durch […] (00)
vor 2 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 14 Stunden
Welke meldet sich Ende Januar zurück - Böhmermann Ende Februar
Es braucht erst noch ein paar Wochen, bis sich die Late-Prime am ZDF-Freitag wieder in ihrem gewohnten Zustand befindet. Seit Freitag, den 19. Dezember, befinden sich Oli Welke und sein Team vom Comedy-Klassiker Heute Show in einer kleinen Winterpause, die auch zu Beginn 2026 noch weiter anhalten wird. In den nächsten Wochen bespielen den Freitagabend um 22.30 Uhr also zunächst einige Specials mit Lutz van der Horst und Fabian Köster den Slot. […] (00)
vor 2 Stunden
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (02)
vor 3 Stunden
Tesla unter Druck: Absatz sinkt, BYD zieht vorbei
Schwaches viertes Quartal belastet die Stimmung Tesla hat im vierten Quartal 418.227 Fahrzeuge ausgeliefert und damit die Markterwartungen deutlich verfehlt. Analysten hatten im Schnitt mit mehr als 440.000 Einheiten gerechnet. Im Jahresvergleich entspricht das einem Rückgang von rund 16 Prozent. Besonders die volumenstarken Modelle 3 und Y entwickelten sich schwach, während höherpreisige Modelle […] (00)
vor 36 Minuten
 
Nexus Uranium forciert US-Expansion mit “BIOBY”-Beitritt
Lüdenscheid, 05.01.2026 (lifePR) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | […] (00)
Impulskontrolle beim Hund: Warum Ruhe lernbar ist – und den Alltag so viel leichter macht
Mörfelden-Walldorf, 05.01.2026 (lifePR) - Ein vorbeisausender Jogger, ein raschelndes Blatt, […] (00)
Die Fritjof-Saga
Essen, 05.01.2026 (lifePR) -. Oper in drei Akten von Elfrida Andrée Libretto von Selma […] (00)
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handelstag gestartet. […] (00)
Doomscrolling ade: Smartphone mit Tastatur speziell für Messenger-Dienste
Du möchtest mit deinem sozialen Umfeld in Verbindung bleiben und gleichzeitig endlich vom […] (02)
Paramount+ beendet «Mayor of Kingstown» mit fünfter Staffel
Der Streamingdienst Paramount+ hat dem Drama «Mayor of Kingstown» eine fünfte und zugleich letzte Staffel […] (00)
Sonderzölle vor Gericht: Puma fordert Rückzahlung
Klage gegen US-Regierung und Zollbehörde Ein US-Tochterunternehmen von Puma hat vor dem […] (01)
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz […] (04)
 
 
Suchbegriff