ntv & DISQ: CHECK24 hat die beliebteste Vergleichsportal-App 2024
CHECK24 Presseinformation

München, 14.02.2024 (lifePR) -

  • DEUTSCHLAND TEST: Bei CHECK24 ist der Kunde König
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 wurde mit dem Deutschen App-Award 2024 ausgezeichnet. Eine Jahresanalyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv zeigt, dass CHECK24 die beliebteste Vergleichsportal-App ist.1

Außerdem erfüllt das Münchner Vergleichsportal die Wünsche der Kund*innen vorbildlich.2 Das ergab eine Kundenzufriedenheitsanalyse des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST.

ntv & DISQ: CHECK24 wurde mit dem Deutschen App-Award 2024 ausgezeichnet

Mit 84,4 Punkten von 100 Punkten hat die App des Münchner Vergleichsportals den ersten Platz erreicht und schnitt damit besser ab als Idealo, Verivox und sechs andere Wettbewerber.

Es wurden vier Einzelaspekte ausgewertet, um eine umfassende Beurteilung der Unternehmen vorzunehmen. Dazu gehören das Angebot und die Leistung, die Bedienungsfreundlichkeit und der Kund*innen Service der App sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft der Befragten. Die Kategorien wurden von über 30.000 Verbraucher*innen in einem Online-Panel bewertet. Zusätzlich flossen die Ergebnisse eines Social-Media-Monitorings in das Gesamtergebnis ein.

DEUTSCHLAND TEST: Bei CHECK24 ist der Kunde König

CHECK24 wurde als Branchensieger ausgezeichnet und setzt mit einer Bewertung von 100 Punkten den Maßstab für seine Wettbewerber. Dabei verweist das Münchner Vergleichsportal Idealo und Verivox auf die hinteren Ränge.

Die Bewertung erfolgte anhand von drei Hauptkriterien: Sichtbarkeit, Informationsabdeckung und Leistungserfüllung. Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Punktzahl erreichten, erhielten die Auszeichnung „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: DISQ: https://disq.de/app-award.html

2Quelle: DEUTSCHLAND TEST: https://deutschlandtest.de/rankings/wo-der-kunde-koenig-ist

Medien & Kommunikation
[lifepr.de] · 14.02.2024 · 07:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Massen-Demos für Ende des Gaza-Kriegs
Tel Aviv/Gaza (dpa) - Bei Massenkundgebungen in Israel haben einmal mehr zehntausende Menschen […] (01)
Gwyneth Paltrow: So wichtig ist Erholung
(BANG) - Gwyneth Paltrow schwärmt von ihrem Mädels-Urlaub. Die 51-jährige Schauspielerin […] (00)
Alarm im Apothekenwesen: Hunderte Schließungen drohen
Schließen bald alle Apotheken? Eine Welle von Geschäftsaufgaben überrollt Deutschland, und […] (00)
«Tiefe Erleichterung»: Bayern wieder an Basketball-Spitze
Berlin (dpa) - Die erleichterten Champions um Weltmeister Andreas Obst starteten sofort ihre […] (03)
TNT Sports schnappt sich Roland-Garros
TNT Sports, ein Geschäftsbereich von Warner Bros. Discovery, hat eine bahnbrechende Zehn-Jahres- […] (01)
Diablo IV: Saison 4 – Joe Piepiora & Adam Jackson im Entwickler-Spotlight
Während die Beute-Renaissance in Diablo IV Saison 4 die Spieler: innen mit neuen […] (02)
 
 
Suchbegriff