Neues Spiel von 428 Shibuya Scramble-Macher heißt Shibuya Scramble Stories
Der japanische Spieledesigner Jiro Ishii hat sein neues Projekt offiziell unter dem Titel Shibuya Scramble Stories vorgestellt. Das Live-Action-Adventure versteht sich als geistiger Nachfolger von 428: Shibuya Scramble (PS4, PS3, Wii, PSP, PC) und wird mit über Yen 33,5 Mio. (EUR 198.000 / USD 233.000) aus einer Crowdfunding-Kampagne finanziert - mehr als das Sechsfache des ursprünglichen Ziels.
Die Entwicklung beginnt in Kürze, unterstützt durch einen noch nicht namentlich genannten Unternehmenspartner. Zur Besetzung gehören erneut Kousei Amano und Yuto Nakamura, die bereits in 428: Shibuya Scramble zentrale Rollen spielten. Auch Sängerin Aya Kamiki, bekannt durch den Titelsong des Vorgängers, wird wieder am Soundtrack mitwirken.
Die Bekanntgabe von Plattformen und Erscheinungstermin steht noch aus. Eine umfassendere offizielle Ankündigung ist laut Ishii für den 13.07.25 denkbar. Mit Shibuya Scramble Stories kehrt Ishii zu seinem erfolgreichen Erzählkonzept zurück, das auf real gefilmte Szenen und verzweigte Handlungsstränge setzt, ein Format, das insbesondere in Japan Kultstatus erlangt hat.
CLICK VIDEO (Shibuya Scramble Stories Teaser Trailer)

