Neuer Trailer zu Hitman: Absolution zeigt neuen Kill-Mode
Vor kurzem veröffentlichte der Videogame-Entwickler Square Enix neue exklusive Einblicke in das im November erscheinende Spiel Hitman: Absolution. In einem neuen Gameplay-Video können die Fans dieses Mal exklusive Einblicke in den Kill Mode erhalten und sich ein Bild davon machen, welche neuen Tricks und Kniffe Agent 47 im mittlerweile fünften Teil der Spielreihe zum lautlosen Meucheln aufbringen kann.
In dem Trailer wird gezeigt, dass nahezu alles, was der gekonnte Auftragsmörder berührt, zu einer tödlichen Waffe werden kann. Neben klassischen Methoden wie der Beretta mit Schalldämpfer oder einem kleinen Tröpfen Gift können die Spieler diesmal auch ungewöhnliche Methoden zum Morden benutzen wie zum Beispiel den Stuhl eines Zahnarztes oder eine Disco-Kugel. Dabei ist wieder einmal das Wichtigste, die Gegner möglichst zu beseitigen, ohne dabei entdeckt zu werden. Denn ansonsten stehen schnell einmal ein Dutzend Bösewichter mit gezogenen Waffen vor einem und wollen den Tod ihres Kameraden retten. Aber auch in solchen Situationen soll Hitman: Absolution dem Spieler geholfen werden, um auch mit einer Vielzahl von Gegnern gleichzeitig fertig werden zu können. Dafür wurde die Steuerung im neusten Hitman-Teil noch einmal gründlich überarbeitet und individueller gestaltet. Besonders Besitzer einer Xbox-360, die bei den vorherigen Spielen der Reihe oftmals Schwierigkeiten mit der Steuerung hatten, sollen laut einem Sprecher von Square Enix von der verbesserten Controller-Steuerung profitieren können.
Aber auch für Spieler, die sich weniger für Hitman: Absolution begeistern können, hatte der Videospiel-Entwickler interessante Neuigkeiten zu berichten: ein neuer Final Fantasy Teil wird erscheinen. Auf einen konkreten Release-Termin wollte sich Square Enix zwar noch nicht festlegen, aber die erste Alpha-Phase zum Antesten wird bereits im Oktober anfangen. Daraus lassen sich Vermutungen schließen, dass der neue Final Fantasy Teil eventuell 2013 oder spätestens Anfang 2014 auf den Markt kommen dürfte.

