Neue Rütter-Folge lässt nach - Original-Version mit starker Wiederholung

06. April 2025, 07:49 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Quoten von "Der Hundeprofi - Rütters Team" sind gesunken und erreichen nur noch 6,5 Prozent bei 0,17 Millionen Zuschauern. Im Vergleich dazu hatte eine alte Folge der ursprünglichen Version 10,0 Prozent, was Rütters Produktionsfirma zum Nachdenken anregen sollte.
Bild: Quotenmeter

Die Dokusoap, welche mittlerweile von diversen Hundetrainern und Trainerinnen begleitet wird, befand sich zuletzt im zaghaften Aufwind.

Die Quotenverluste von Der Hundeprofi - Rütters Team haben sich in den letzten Wochen etwas abgemildert. Nach einem äußerst schwachen Staffelstart konnte sich die Produktion auf immerhin solide Größenordnungen von 7,9 und 7,8 Prozent steigern, bei maximal 0,28 Millionen Werberelevanten - kein begeisternder, aber ein zufriedenstellender Rahmen für VOX, dessen Senderschnitt inzwischen im angeknockten 6-Prozent-Bereich vegetiert.

Konnte diese Entwicklung gestern fortgeführt oder zumindest konstant gehalten werden? Die Messwerte besagen nun verringerte 0,17 Millionen Zielgruppen-Zuschauer, die es auf einen gerade noch annehmbaren Anteil von 6,5 Prozent brachten - letzte Woche waren es noch über 7 Prozent. Sie markieren Zahlen, die den Sender nicht jubeln, aber wohl d'accord gehen lassen werden. Insgesamt lagen Rütter und Co. bei mäßigen 4,7 Prozent (0,85 Millionen).

Der Dauerbrenner hundkatzemaus sorgte dabei im Vorfeld für ein richtig gutes Lead-In: Hier ging es im Vergleich zur Vorwoche deutlich bergauf - von mittelmäßigen 6,2 Prozent sprang die Sendung dieses Mal auf sehr gute 9,3 Prozent bei 0,15 Millionen. Eine alte Folge vom Hundeprofi in der ursprünglichen Version erreichte bereits die gleiche Reichweite, die ob der früheren Sendezeit zu tollen 10,0 Prozent in der Zielgruppe führten - ein Wert, der an frühere Glanzzeiten erinnert und Rütters Produktionsfirma vielleicht zum Nachdenken bringen sollte.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 06.04.2025 · 07:49 Uhr
[0 Kommentare]
«Peacemaker» startet im August
Die zweite Staffel ist wieder mit John Cena besetzt. Es wurden acht Episoden bestellt. Die Max-Serie Peacemaker von DC Studios und Warner Bros. Television, die von James Gunn für das Fernsehen entwickelt wurde und John Cena in der Hauptrolle spielt, kehrt mit acht Folgen in die zweite Staffel zurück. Der Start ist auf Donnerstag, den 21. August 2025, um 21.00 Uhr angesetzt. Die neue Staffel folgt Christopher „Chris“ Smith, alias Peacemaker, […] (00)
vor 1 Stunde
Heidi Reichinnek am 09.05.2025
Chemnitz - Linksfraktionschefin Heidi Reichinnek hat Forderungen ihrer Partei nach einer Abschaffung des Kapitalismus bekräftigt. "Wir wollen ein Wirtschaftssystem abschaffen, in dem die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden", sagte sie am Freitag auf dem Bundesparteitag der Linken in Chemnitz. "Ein solches System wollen wir abschaffen, denn egal was Konservative, Neoliberale oder […] (00)
vor 3 Minuten
Motörheads verschollenes Album 'The Manticore Tapes' kommt im Juni.
(BANG) - Motörheads verschollenes Album 'The Manticore Tapes' aus dem Jahr 1976 steht nun endlich vor der Veröffentlichung. Das Album, das am 27. Juni erscheinen soll, enthält die klassische Besetzung: der verstorbene Lemmy Kilmister, Fast Eddie Clarke und Phil "Philthy Animal" Taylor. Die Platte ist nach Emerson, Lake und Palmers berühmtem Manticore Studio in Fulham benannt, wo das Album […] (00)
vor 2 Stunden
Apple soll 2027 eine Smart Brille im Ray Ban Stil planen
Laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman entwickelt Apple einen Chip für intelligente Brillen, der in den kommenden zwei Jahren erscheinen könnte. Apple plant die Einführung einer smarten Brille im Ray Ban Stil wie Meta im Jahr 2027. Wann startet Apples Vision Pro in Deutschland?, Quelle: Mylo Kaye, Unsplash Apples Smart Brille im Ray Ban Design Wie Mark Gurman schrieb, befindet sich bei Apple ein Chip für smarte Brillen in der Entwicklung, […] (00)
vor 2 Stunden
computer, computer keyboard, gaming, hand, keyboard, left hand, type, blue computer, blue laptop, blue gaming, blue game, blue games, blue keyboard, computer, computer, computer, computer, computer, computer keyboard, gaming, gaming, keyboard, keyboard, k
Nintendo hat im Rahmen einer Investorenkonferenz am 08.05.25 neue Details zur kommenden Switch-Generation bekanntgegeben. Präsident Shuntaro Furukawa betonte, dass die Entwicklung der Nintendo Switch 2 bereits 2019 begann. Ziel sei es gewesen, eine deutlich leistungsstärkere Hardware zu schaffen, um Softwareentwicklern neue kreative Spielräume zu eröffnen. Die technische Weiterentwicklung […] (00)
vor 56 Minuten
NHL-Star Tim Stützle
Herning (dpa) - Die Teilnahme von Deutschlands NHL-Star Tim Stützle bei der Eishockey-WM im dänischen Herning wird immer wahrscheinlicher. «Es entscheidet sich heute Abend», sagte DEB-Sportdirektor Christian Künast bei ProSieben. «Es sieht nicht so schlecht aus, aber wir brauchen Geduld und Beharrlichkeit. Lassen wir uns mal überraschen. Ich bin positiv gestimmt, aber es gibt noch kein finales […] (00)
vor 26 Minuten
DAX-Schlusslicht mit Ansage – warum der Allianz-Absturz nur scheinbar dramatisch ist
Der Kurs fällt – aber nicht der Glaube 359,50 Euro. So tief notierte die Allianz-Aktie heute Mittag im Xetra-Handel – ein Minus von 3,46 Prozent. Wer nur auf die Kurstafel schaut, könnte meinen, Deutschlands größter Versicherungskonzern habe ein Problem. Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall: Die Allianz zahlt aus. Und zwar kräftig. Quelle: Eulerpool 15,40 Euro je Aktie gehen in […] (00)
vor 26 Minuten
Innovative Server-Handling-Hebelifte präsentiert PRONOMIC auf der TECH SHOW Frankfurt
Kaufungen / Frankfurt, 09.05.2025 (PresseBox) - Pronomic, ein weltweit führender Hersteller ergonomischer Hebegeräte-Lösungen, ist stolz darauf, seine Teilnahme an der kommenden TECH SHOW Frankfurt 2025 bekannt zu geben. Als Unternehmen, das sich der Optimierung von Sicherheit und Effizienz am Arbeitsplatz verpflichtet hat, wird Pronomic neue innovative Lift&Drive Server- und Akku-Hebelifte und […] (00)
vor 2 Stunden
 
Andreas Zaik verlässt i&u TV nach 35 Jahren
Jochen Köstler folgt als Vorsitzender der Geschäftsführung, während Vincenz Deckert die Chefredaktion […] (00)
BR löst Herkunft der Döner Papers
Außerdem hat der Bayerische Rundfunk den neuen Radiowissen-Podcast WirTier angekündigt, der von Menschen […] (00)
Jeremy Renner findet, dass 'Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery' wie ein Marvel-Film ist.
(BANG) - Jeremy Renner findet, dass 'Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery' "wie ein Marvel- […] (00)
Mann mit Kopfhörern
Baden-Baden - Die englische Kultband Pink Floyd steht neu an der Spitze der offiziellen […] (01)
Millionenpublikum, maximaler Widerstand – Das Phänomen „Hoss & Hopf“
Wer ist Philip Hopf – und warum wird sein Podcast „Hoss & Hopf“ plötzlich zum medialen […] (00)
Zwei Darstellerinnen für «9-1-1: Nashville»
LeAnn Rimes und Kimberly Williams-Paisley gehören zu der neuen Serie, die demnächst bei ABC startet. […] (00)
Giro d’Italia
Tirana (dpa) - Ex-Weltmeister Mads Pedersen hat bei der 108. Ausgabe des Giro d'Italia die […] (01)
Starfield atmet auf: Neues Update bringt „Potato-Modus“ und 2 GB Creation-Giganten
Die versprochenen „aufregenden Dinge“ für Starfield nehmen endlich Gestalt an! Bethesda Game […] (00)
 
 
Suchbegriff