Netzlink bietet erstmalig SAP-Integration für transparentes Prozessmanagement an
Durch die Kooperation von Theobald Software und InfoSuite erweitert der Braunschweiger IT-Dienstleister sein Lösungsportfolio

(pressebox) Braunschweig, 18.09.2014 - Die Netzlink Informationstechnik GmbH aus Braunschweig hat ihre Zusammenarbeit mit dem BI-Lösungsanbieter InfoSuite sowie dem Stuttgarter SAP-Schnittstellen-Spezialisten Theobald Software bekannt gegeben. Durch den Zusammenschluss der Partner können Kunden von Netzlink erstmalig eine erfolgreiche SAP-Integration ihrer Daten im Management-Tool InfoSuite vornehmen. Der SAP-Spezialist Theobald Software stellt hierfür eine Schnittstelle zur Verfügung, die mit jedem gängigen SAP-System kompatibel ist und nach strengen SAP-Vorgaben zertifiziert wurde. Mithilfe der Software können Datenströme aus SAP ERP und SAP BW in InfoSuite Business Intelligence gespeichert werden.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden erstmalig eine auf SAP-basierende Lösung zur Unterstützung der täglichen Geschäftsprozesse anbieten können", erklärt Tamara Ostermann, Geschäftsführerin der Netzlink Informationstechnik GmbH. Der IT-Dienstleister Netzlink hatte im vergangenen Jahr die Aktivitäten der InfoSuite Deutschland AG übernommen und dadurch sein Angebot professioneller Business Intelligence-Lösungen erweitert. Das neue Lösungsportfolio von InfoSuite basiert auf SAP-zertifizierter Technologie und ist mit jedem gängigen SAP-System kompatibel. Acht unterschiedliche Bausteine decken die komplette Bandbreite der Datenextraktion aus SAP ab. Anwender der neuen InfoSuite-Lösung können aufgrund des hohen Automatisierungsgrads die Entwicklungszeit signifikant verkürzen und die täglichen Geschäftsprozesse optimieren.

InfoSuite BI wird zur Visualisierung und Analyse von Daten eingesetzt. Benutzerfreundlich und intuitiv werden Dashboards zur Analyse und zur Erstellung aussagekräftiger Berichte generiert. Die Business Intelligence-Lösung ist plattformunabhängig und kann unter Windows, Linux und IBM Power i eingesetzt werden. Optimierte Schnittstellen integrieren Datenbanken von IBM, Microsoft oder Oracle. Mehrere direkte Plug-Ins für ERP-Systeme sichern eine schnelle und problemlose Implementierung. Durch Multianalysen entsteht ein kompletter Überblick aller Informationen, die an einem Ort gesammelt und angezeigt werden. Das Versenden von Reports an ausgewählte Benutzer zu festen Zeitpunkten oder wenn im Voraus definierte Ereignisse eintreffen, lässt sich ebenso automatisieren, wie die Einrichtung von Benachrichtigungen bei kritischen Schlüsselzahlen, wenn festgesetzte Grenzwerte über - oder unterschritten werden. Mit sogenannten Aktivitätsplänen können Strategien, Projekte und Geschäftsvorhaben für verschiedene Szenarien eingearbeitet werden. Diese Planung gewährleistet, dass die notwendigen Ressourcen und Materialien rechtzeitig und kostenoptimiert zur Verfügung stehen.
Software
[pressebox.de] · 18.09.2014 · 13:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Angeklagter distanziert sich von Verschwörungstheorien
Stuttgart (dpa) - Im Prozess gegen die mutmaßliche Terroristengruppe um Heinrich XIII. Prinz […] (00)
Bestätigt: Greg Abel wird Warren Buffetts Nachfolger
Vor der anstehenden Aktionärsversammlung von Berkshire Hathaway wird die Frage der […] (00)
Norris düpiert Verstappen - Siegpremiere in Formel 1
Miami (dpa) - Formel-1-Überraschung in Miami: McLaren-Jungstar Lando Norris hat Weltmeister Max […] (00)
Nicole-Brown-Simpsons-Special kommt
Lifetime, bekannt für seine kraftvollen und eindrucksvollen Dokumentarfilme, präsentiert zu Ehren des 30. […] (00)
Review: Schlüssel zur Zukunft: Der SwitchBot Lock Pro im Test
Im Zeitalter der Smart Homes ist Sicherheit nicht nur eine Notwendigkeit, sondern auch ein […] (00)
Tom Selleck: Er wurde nicht ernst genommen
(BANG) - Tom Selleck wurde zu Beginn seiner Karriere nicht ernst genommen. Der 79-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News