Netflix setzt starkes Wachstum fort

17. Juli 2025, 21:15 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Netflix präsentiert beeindruckende Quartalszahlen mit einem Umsatzplus von 15,9% und neuen Live-Programmen, die die Nutzerzahlen weiter steigern könnten.
Bild: Quotenmeter

Das Unternehmen verbuchte ein Nettoeinkommen von 3,125 Milliarden US-Dollar.

Der amerikanische Streamingdienst hat am Donnerstag die Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. In den Monaten April, Mai und Juni 2025 wurden 11,079 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Das entspricht einem Wachstum von 15,9 Prozent. Im Vorjahreszeitraum wurden 9,559 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen stieg von 2,513 auf 3,631 Milliarden US-Dollar. Das Nettoeinkommen wuchs im Jahresvergleich von 2,147 auf 3,125 Milliarden US-Dollar.

Der nordamerikanische Markt bleibt weiterhin der wichtigste Baustein. In dieser Region stieg der Umsatz von 4,296 auf 4,929 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von 15 Prozent im Jahresvergleich entspricht. In Europa und Afrika verbesserte sich der Umsatz von 3,008 auf 3,538 Milliarden US-Dollar. In der übrigen Welt sind die Zahlen weiterhin überschaubar: In Latein- und Südamerika wuchs der Umsatz um neun Prozent auf 1,307 Milliarden US-Dollar. In Asien und Ozeanien konnte sich Netflix von 1,052 auf 1,305 Milliarden US-Dollar verbessern, was einem Wachstum von 24 Prozent entspricht.

Netflix teilte mit, dass das Programm auf die zweite Jahreshälfte ausgerichtet sei. Dennoch stieg die Nutzungsdauer um ein Prozent auf über 95 Milliarden Stunden. Inzwischen sind nicht-englischsprachige Angebote mit mehr als einem Drittel der Nutzung sehr beliebt. Netflix kündigte an, das Live-Programm mit großen, unverzichtbaren Sonderveranstaltungen weiter auszubauen. Im dritten Quartal stehen zwei hochkarätige Boxkämpfe auf dem Programm: die Revanche zwischen Taylor und Serrano in der vergangenen Woche sowie der mit Spannung erwartete Kampf zwischen Canelo und Crawford am 13. September. "Wir freuen uns auch auf unser NFL-Doppelprogramm am ersten Weihnachtsfeiertag mit zwei spannenden Divisionsduellen: Dallas Cowboys gegen Washington Commanders und Detroit Lions gegen Minnesota Vikings", so Netflix.

„Der Großteil des Anstiegs unserer Umsatzprognose spiegelt die jüngste Abwertung des US-Dollars gegenüber den meisten anderen Währungen wider, während der Rest auf die anhaltende Geschäftsdynamik zurückzuführen ist, die durch ein solides Mitgliederwachstum und Anzeigenverkäufe angetrieben wird“, erklärte Netflix in einem Brief an die Aktionäre.

News / Wirtschaft / Streaming / Netflix / Wachstum
[quotenmeter.de] · 17.07.2025 · 21:15 Uhr
[0 Kommentare]
Julia Roberts
(BANG) - Julia Roberts würde heute nicht in 'Pretty Woman' mitspielen. Die 58-jährige Schauspielerin spielte 1990 in der romantischen Komödie die Prostituierte Vivian Ward, sagt jedoch, dass es für sie heute "unmöglich" wäre, in einem solchen Film zu erscheinen, da sich die Weltanschauungen verändert hätten. Gegenüber 'Deadline' erklärte Roberts: "Oh, das ist unmöglich. Ich trage inzwischen zu […] (01)
vor 2 Stunden
Explosion in Wohnhaus
Albstadt (dpa) - Es ist noch stockdunkel und eiskalt, als die Menschen in Albstadt im Süden Baden-Württembergs mit einem Schlag aus dem Schlaf gerissen werden. In einem ruhigen Wohngebiet kommt es zu einer Explosion in einem Wohnhaus. Die Wucht der Detonation ist so groß, dass auch an Nachbargebäuden die Dächer beschädigt oder die Fenster eingedrückt werden. Von dem betroffenen Gebäude selbst sind nur Trümmer übrig, eine Dachgaube liegt auf […] (04)
vor 39 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 2 Stunden
Proteste in Teheran
Teheran (dpa) - Nach Protestaufrufen kommt es auch in der iranischen Millionenmetropole Maschhad zu heftigen Straßendemonstrationen. In der zweitgrößten iranischen Stadt im Nordosten gingen Sicherheitskräfte mit Tränengas gegen Demonstranten vor, wie Einwohner berichteten. Es sei «wie Krieg», sagten Augenzeugen.  Das Internet ist unterdessen massiv eingeschränkt, kaum noch dringen Nachrichten nach außen. Bereits bei früheren Protestwellen hatten […] (00)
vor 11 Minuten
GTA 6-Release wackelt erneut: Rockstar Games ist laut Insider „noch nicht fertig“
Schon wieder eine Hiobsbotschaft für Fans von Rockstar-Titeln? Immerhin wartet gefühlt die halbe Welt auf den Release von Grand Theft Auto VI. Die Ungeduld wächst (wie immer). Allerdings dürften die Inhalte des Spiels noch nicht zu 100% fertig sein, wie der gut vernetzte Insider Jason Schreier (bekannt von Bloomberg) sagt. Der aktuell angepeilte Release-Termin von GTA 6 am 19. November 2026 gilt […] (00)
vor 1 Stunde
Biathlon Weltcup in Oberhof
Oberhof (dpa) - Tommaso Giacomel reckte den rechten Arm mit dem Trauerflor nach oben und blickte mit Tränen in den Augen Richtung Himmel. Trotz der tiefen Trauer um seinen plötzlich gestorbenen Freund Sivert Guttorm Bakken gewann der Italiener zum Auftakt des Biathlon-Weltcup s in Oberhof das Sprintrennen.  Giacomel hatte nach zehn Kilometern 13,2 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten […] (01)
vor 3 Stunden
btc, bitcoin, coin, cryptocurrency, crypto, finance, trader, currency, money, btc, crypto, crypto, trader, trader, trader, trader, trader
Dogecoin (DOGE) erlebt derzeit eine starke Erholung, die im Einklang mit dem breiteren Memecoin-Markt steht, welcher im ersten Quartal 2026 einen bemerkenswerten Aufschwung verzeichnet hat. Die Stimmung gegenüber Memecoins verbessert sich weiter, und ein Krypto-Analyst deutet an, dass Dogecoin sich für weitere Kursgewinne positionieren könnte. Die schnelle Akkumulation von Dogecoin signalisiert laut dem Analysten das Potenzial für einen […] (00)
vor 35 Minuten
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (00)
vor 2 Stunden
 
«Jackass» kehrt mit neuem Kinofilm im Sommer zurück
Nach vier Jahren Pause meldet sich die Chaos-Truppe um Johnny Knoxville zurück: Ein neuer «Jackass»-Film […] (00)
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager […] (00)
RTL+ und HBO Max starten Streaming-Bundle
Zum gemeinsamen Startangebot haben Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland die Wahl zwischen zwei Varianten […] (00)
Freiwillige Ausreisen
Berlin (dpa) - Im vergangenen Jahr sind zwar deutlich weniger Asylsuchende nach Deutschland […] (00)
HBO verlängert «Real Time» bis 2028
Politische Pointen, kontroverse Debatten und „New Rules“ bleiben dem US-Fernsehen erhalten. Der Pay-TV- […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu analyse, analysieren, analytik
Das Ethereum-Staking-Ökosystem zeigt deutliche Anzeichen einer Verknappung, da die Nachfrage […] (00)
Gil Ofarim
(BANG) - Steht Gil Ofarims Duschungelcamp-Teilnahme auf der Kippe? Eigentlich sollte der […] (03)
PUBG Update – „Erangel: Subzero“ wird härter: Satellitenabsturz ersetzt Red Zone
Kälte war in PUBG schon immer ein Gegner, doch Update 39.2 macht sie endgültig zur Bedrohung. […] (00)
 
 
Suchbegriff