Netflix: Marvel Serial Universe

„Ant-Man“, „Deadpool“, „The Avengers 2“ – beim ungebrochenen Trend zu Comicverfilmungen ist Marvel ganz vorne mit dabei. Stichwort: MCU, Marvel Cinematic Universe. Und was geht in Sachen Video-On-Demand? Netflix natürlich. Kennst’e nicht? Komm, Gratismonat sichern und ab dafür! Seit dem Erfolg von „House of Cards“ präsentiert uns eben dieser Anbieter eine selbstproduzierte Serie nach der anderen. Das vorläufige Resultat dieser beiden Entwicklungen heißt „Marvel’s Daredevil“. Die serielle Netflix-Interpretation des blinden Rächers aus Hell’s Kitchen kommt bei Zuschauern und Kritikern gut an. Das schreit nach mehr Marvel Serien auf Netflix! Und genau die erwarten uns – als Teil eines großen Comic-Masterplans **an dieser Stelle bitte engelsgleichen Gesang einfügen**

Den Anfang dieses Masterplans macht „Marvel’s Jessica Jones“, gefolgt von „Marvel’s Luke Cage“ und „Marvel’s Iron Fist“. Alle drei Superhelden aus dem Marvel-Universum sollen schon 2016 bei Netflix an den Start gehen. Man könnte es also langsam als MSU bezeichnen: Marvel Serial Universe. Die Idee hinter den neuen Comic-Serien: Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist sollen sich später mit Daredevil zur Crossover-Serie „Marvel’s The Defenders“ zusammenschließen – um anschließend sogar Iron Man, Hulk und Co in „Marvel’s The Avengers 3“ zu unterstützen. Comicfans sind also erstmal versorgt. Doch schauen wir uns die drei Neuen im Bunde einmal genauer an:

Jessica Jones

Am Freitag, den 20.11.15, startet die erste Staffel von „Marvel’s Jessica Jones“ auf Netflix. Die Titelheldin wird von Krysten Ritter verkörpert, deren Talent schon in „Breaking Bad“ aufblitzte. In der Serie versucht Jessica Jones, sich als Detektivin zu etablieren. Das klingt erstmal wenig spannend – und liegt daran, dass Frau Jones quasi eine Superheldin a.D. ist. Als Kind kam sie bei einem Autounfall mit radioaktiven Chemikalien in Berührung (was bei einem Autounfall ja auch naheliegt) und entdeckte später ihre dadurch entstandenen Superkräfte. Unter den Pseudonymen Jewel, Knightress oder Power Woman sah alles nach einer vielversprechenden Superheldinnen-Karriere aus. Diese wurde durch den Bösewicht Zebediah Killgrave aka Purple Man (so kann man sich als ernstzunehmender Bösewicht schon mal nennen) jedoch schnell beendet, da Killgrave Jones seiner Gedankenkontrolle unterwarf. Jessica hängte das Superheldinnen-Kostüm an den Nagel und macht jetzt auf Detektivin. Doch Purple Man ist zurück – und der wahre Kampf steht erst noch bevor.

Luke Cage

Luke Cage, bürgerlicher Name Carl Lucas, taucht schon in „Jessica Jones“ auf – denn der Hüne wird später (SPOILER!!!) Jessicas Partner und der Vater ihres Kindes. Vor so viel Friede, Freude und Eierkuchen gibt’s aber erstmal ordentlich Action: Von seinem besten Freund verraten, landet Luke im Knast und wird für wissenschaftliche Tests zur Zellregeneration rekrutiert. Der sadistische Wärter Rackham sabotiert den Test und Cage wird einer hohen Konzentration eines chemisch-organischen Stoffes ausgesetzt. Resultat: übermenschliche Stärke und eine Haut wie Stahl, die sogar Kleinkaliber-Munition problemlos abwehrt. Cage entkommt dem Gefängnis, lässt sich seine Kräfte als „Hero for Hire“ gut bezahlen und räumt in New York ein bisschen auf. Gespielt wird der Power Man von Mike Colter.

Iron Fist

Luke Cages Partner im „Heroes for Hire“-Business ist Daniel Rand, besser bekannt als Iron Fist. Daniel wurde als Kind von seinem Lehrmeister Lei Kung in Martial Arts ausgebildet. Mit 19 besiegte er den Drachen Shou-Lao und tauchte seine Faust in das geschmolzene Herz des Ungetüms. Seit diesem Kampf ziert nicht nur ein Drachen-Branding Daniels Brust, sondern er beherrscht auch die Kunst der Iron Fist: Durch Gedankenkontrolle kann er das Mojo… äh nein, das Chi, eine spirituelle Energie, in seiner Faust sammeln und in Superkräfte umwandeln. Sein Chi dient auch der schnellen Heilung von sich selbst und anderen. Iron Fist beherrscht so ziemlich jede bekannte und unbekannte Kampfkunst. Der Hauptdarsteller für die Netflix-Serie ist noch nicht bekannt.

- by Jennifer Dühnfort

TV / Streaming / Netflix / Serien / Marvel
18.11.2015 · 16:28 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
 
Deutschlands eigene Lithium-Quellen: Forscher beginnen, den Schatz zu heben
Lithium ist ein essentieller Bestandteil moderner Batterien und wird aktuell besonders für E- […] (04)
Der Grandland als Symbol der E-Mobilitätswende
Der Opel Grandland markiert den größten Schritt von Opel in die Elektromobilität, doch […] (00)
Correspondents' Dinner: Trump-Witze und Proteste vor der Tür
Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat beim traditionellen Galadinner des Washingtoner […] (00)
Susan Downey über die Zusammenarbeit mit Ehemann Robert Downey Jr. 
(BANG) - Sie gilt in Hollywood als eine der Top-Produzentinnen. Susan Downey hat in ihrer […] (00)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
Benny Blanco spricht über Romanze mit Selena Gomez
(BANG) - Benny Blanco verrät, dass ihm erst nicht klar war, dass er sich in Selena Gomez […] (00)
 
 
Suchbegriff