Nach Lawinenunglück bisher keine deutschen Opfer bekannt

19. Januar 2017, 15:06 Uhr · Quelle: dpa

Berlin (dpa) - Das Auswärtige Amt in Berlin hat bisher keine Erkenntnisse über mögliche deutsche Opfer beim Lawinenunglück in Italien. «Die Botschaft ist in engem Kontakt mit den italienischen Behörden und bemüht sich um rasche Aufklärung», sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Eine Lawine hatte in Italiens Erdbebenregion ein vierstöckiges Hotel bis zum Dach verschüttet und nach offiziellen Angaben zahlreiche Menschen in den Tod gerissen. In dem Gebäude in der Abruzzen-Gemeinde Farindola werden 30 Menschen vermutet.

Erdbeben / Italien / Deutschland
19.01.2017 · 15:06 Uhr
[0 Kommentare]
Wimbledon 2024 - Finale
London (dpa) - Erstmals seit dem Ende ihrer Chemotherapie hat Prinzessin Kate einen offiziellen Termin wahrgenommen. Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William (42) traf sich mit Mitarbeitern der Stiftung Royal Foundation Centre for Early Childhood, wie britische Medien unter Verweis auf den Terminkalender der Royal Family berichteten. Es sei ihr erster Arbeitstermin seit dem Beginn ihrer […] (00)
vor 5 Minuten
Cannabis kann zu Kopf- und Halskrebs führen: Das Risiko zu erkranken steigt auf das Fünffache an
Wer regelmäßig Cannabis konsumiert erhöht sein Risiko, an Kopf- und Halskrebs zu erkranken, um das Fünffache. Das haben Forscher am Head and Neck Center der University of Southern California (USC) in Los Angeles herausgefunden. Die Auswirkungen können gefährlicher sein als die des Rauchens, warnt Niels Kokot, Kopf- und Halschirurg am USC Head and Neck Center. Kopf- und Halskrebs, die […] (05)
vor 17 Stunden
Teufel Cage Pro – Glasklare Kommunikation, volle Kontrolle
Lautsprecher Teufel erweitert das Gaming-Sortiment um das kabellose HD-Gaming-Headset CAGE PRO. Dank nahezu latenzfreier Signalübertragung und hochpräziser Wiedergabe orten Spieler: innen Geräusche sehr genau im virtuellen 3D-Raum. Zum überragenden Klang gesellen sich beste Sprachverständlichkeit, höchster Tragekomfort und eine stylische RGB-Beleuchtung im Heckleuchten-Design. Alle Fakten in […] (00)
vor 2 Stunden
Star Wars Jedi: Survivor jetzt auch für PS4 und Xbox One – Möge die Macht mit allen Konsolen sein!
Endlich! Star Wars Jedi: Survivor, das epische Abenteuer von Respawn Entertainment und Lucasfilm Games, hat es auf die Konsolen der letzten Generation geschafft. Nach dem gefeierten Release auf PS5, Xbox Series X|S und PC im Jahr 2023 können nun auch Besitzer einer PlayStation 4 oder Xbox One das galaktische Spektakel erleben. Doch wie sieht das aus, wenn ein Jedi seine Klinge auf älterer Hardware […] (00)
vor 5 Minuten
«Temptation Island VIP» geht weiter
Die zwölfte Staffel des «Temptation Island»-Franchises startet in Deutschland. Beim Streamingdienst RTL+ ist die erste neue Folge der fünften Temptation Island VIP -Staffel ab Mittwoch, 2. Oktober 2024, zu sehen. Insgesamt hat RTL zwölf neue Folgen plus ein Revival produzieren lassen. Die Serie wurde im Frühjahr auf der griechischen Insel Korfu produziert. Sarah-Jane Wollny (25) aus Ratheim und Tinush (26) aus Düsseldorf sind seit mehr als drei […] (00)
vor 1 Stunde
Real Madrid - VfB Stuttgart
Madrid (dpa) - Nach der unglücklichen 1: 3-Niederlage bei Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid überwiegt bei Sportvorstand Fabian Wohlgemuth der Stolz auf eine couragierte Leistung des VfB Stuttgart im berühmten Estadio Santiago Bernabéu. «Wenn der gegnerische Torhüter als Spieler des Spiels ausgezeichnet wird, dann sagt das auch ein bisschen etwas über das Spiel aus», sagte Wohlgemuth über Madrids Keeper […] (00)
vor 3 Stunden
Wird Aldi in UK weiter die Nase vorn behalten?
Aldi UK hat ein weiteres Rekordjahr hinter sich. Der deutsche Discounter-Riese konnte 2023 seinen Umsatz auf satte 17,9 Milliarden Pfund (etwa 21,2 Milliarden Euro) steigern – ein Plus von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Gewinne sprangen in die Höhe, von 152,6 Millionen auf beeindruckende 536,7 Millionen Pfund. Doch trotz dieser eindrucksvollen Zahlen muss sich Aldi auf zunehmend […] (00)
vor 37 Minuten
Weiterbildungsstudie 2024: Bedarf an KI- und Digitalkompetenzen steigt
Berlin, 18.09.2024 (PresseBox) - 74 Prozent bewerten Weiterbildungen zu digitalen Technologien als wichtig für die berufliche Entwicklung Jeder Fünfte würde bei der Wahl der passenden Weiterbildung eher der KI anstatt der Führungskraft vertrauen Rund zwei Drittel der Befragten haben Interesse an KI-gestützten Trainingsformaten Die Bitkom Akademie hat in Zusammenarbeit mit HRpepper ihre […] (00)
vor 1 Stunde
 
Euro 2024: Public Viewing München
Edinburgh (dpa) - Das Streben nach Unabhängigkeit in Schottland ist einer Politik-Expertin […] (00)
iPhone 16 Pro Nachfrage laut Analyst Kuo geringer als erwartet
Nach einer aktuellen Vorbestellungsanalyse des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo ist die […] (00)
Oprah interviewt Riley Keough
CBS präsentiert am 8. Oktober An Oprah Special: The Presleys - Elvis, Lisa Marie and Riley, ein exklusives […] (00)
Abschlusstraining Nationalmannschaft
Berlin (dpa) - Bundestrainer Julian Nagelsmann hat seinen Führungsstil in der Fußball- […] (00)
Slipknot
(BANG) - Shawn „Clown“ Crahan hat zugegeben, dass die Beziehung zwischen den Bandmitgliedern […] (01)
Larry Ellison überholt Bezos: Oracle-Gründer wird zweitreichster Mensch der Welt
Larry Ellison ist zurück auf der großen Bühne. Der Oracle-Gründer hat Amazon-Gründer Jeff Bezos […] (00)
 
 
Suchbegriff