MS Office für das iPad steht in den Startlöchern

Medienberichten zufolge könnte eine iPad freundliche Microsoft Office Version noch im ersten Halbjahr 2014 veröffentlicht werden. Mitte Juni 2013 gab Microsoft bereits eine Office Version für das iPhone als Download frei. Microsofts iPhone Anwendung setzt dabei ein Office-365-Abonnement voraus. Ähnlich wird auch der Vertriebsweg der angepassten iPad Version realisiert werden. Im Oktober letzten Jahres verkündete der ehemalige Microsoft CEO Steve Ballmer, dass Office für das iPad sich noch in  Arbeit befindet und man zunächst die Veröffentlichung einer  touch-optimierte Version für Windows forciere. Nun sieht es allerdings ganz danach aus, als würde Office für das iPad das zeitliche Rennen machen. Das zumindest habe Mary Jo Foley von ZDNet.com  wohl jüngst von Microsoft-Insidern in Erfahrung gebracht.

MS Office für das iPad

Sollte MS Office für das iPad wirklich vor der an touch-optimierten Version für Windows erscheinen, würde das einen deutlichen Strategiewechsel bei Microsoft bedeuten. Eigentlich liegt es ja auf der Hand, dass neue Software zunächst exklusiv für den Kundenstamm aus dem eigenen Haus angeboten wird. Bei der touch-optimierten Office Version könnte Microsoft nun aber eine Ausnahme machen. Den Informationen von Foleys zufolge soll sich Microsofts-Chefetage  auf Drängen vom Office-Team für eine sofortige Veröffentlichung nach der Fertigstellung von MS Office für das iPad entschieden haben. Dabei soll auch in Kauf genommen werden, dass der Releasezeitpunkt vor der Veröffentlichung der Touchdisplay-freundlichen Office Version für Windows liegen könnte.

Den aktuellen App-Store-Bewertungen der Office Anwendung für das iPhone nach ist der Ruf nach einer iPad Version beständig. Die Arbeit mit Office auf dem kleinen iPhone Display mache wenig Sinn. Auf dem iPad ist die App unbrauchbar. Mary Jo Foley ist sich jedenfalls sicher, dass MS Office für das iPad kommt und zwar schon früher als erwartet. Das Office 365-Home-Premium-Abonnement schlägt pro Jahr mit 99 Euro zu Buche. Unterstützt werden pro Abo 5 PCs oder Macs sowie 5 Smartphones.

(via)

iPad / Office / Office iPad / Steve Ballmer
[apfelnews.eu] · 15.02.2014 · 17:18 Uhr
[0 Kommentare]
 
Demo in Berlin und Dresden nach Angriffen auf Politiker
Berlin (dpa) - Nach dem Angriff auf den SPD-Politiker Matthias Ecke haben in Dresden und Berlin […] (00)
Bericht: Guardiola-Management schließt Bayern-Rückkehr aus
Manchester (dpa) - Das Management von Manchester Citys Fußballtrainer Pep Guardiola hat einem […] (02)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Nitro zeigt «24-Stunden-Rennen» vom Nürburgring
Der Fernsehsender Nitro überträgt in diesem Jahr wieder das legendäre 24-Stunden-Rennen auf dem […] (00)
Let Loose Event mit neuen iPad Modellen soll nur 35 Minuten dauern
Am morgigen Dienstag findet Apples Event „Let Loose“ statt, auf dem die Vorstellung einer neuen […] (00)
Einzigartige Tipps zur langfristigen Autopflege
Die Hoffnung, das Auto in gutem Zustand zu halten, ist für alle Autofahrer groß. Doch zwischen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News