Movetech bietet KMU-Lösung für virtuelle Desktops auf Basis von Alcatel-Lucent Enterprise-Technologie

(pressebox) Stuttgart, 05.05.2015 - .

Auf einen Blick:

- Neue "Plug & Play"-Lösung unterstützt Unternehmen beim Einsatz von virtuellen Desktops

- Vollständiges Stack ermöglicht Skalierung der Infrastruktur von 20 bis 200 Terminals

- Einfach zu konfigurierende Alcatel-Lucent Enterprise Switching-Technologie vereinfacht Installation und Betrieb der Lösung

Eine neue Virtual-Desktop-Infrastruktur (VDI) auf Basis der führenden Alcatel-Lucent Enterprise Switching-Technologie ist jetzt verfügbar. Die Single-Stack-Lösung für 20 bis 200 Terminals nutzt Switches der Produktreihen Alcatel-Lucent OmniSwitch 6900 und OmniSwitch 6450. Sie wurde gemeinsam mit dem neuen Business-Partner Movetech entwickelt und adressiert kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und öffentliche Einrichtungen, denen sie die Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Kosteneffizienz bietet, die sonst großen Unternehmen vorbehalten sind.

Nach den Erfahrungen von Movetech und ALE haben KMU und Behörden bisher auf den Einsatz dieser Technologie verzichtet, weil sie die verfügbaren VDI-Lösungen als sehr komplex einschätzen und häufig nur begrenzte IT-Ressourcen zur Verfügung haben. Um dieses Problem zu lösen, hat Movetech die erforderlichen Komponenten - Server, Speicher und Software - zu einem VDI-Stack zusammengefasst. Die Lösung basiert auf Alcatel-Lucent Enterprise Switches und ist so konfiguriert, dass sie die "Plug & Play"-Funktionalität liefert, die kleine und mittlere Unternehmen brauchen.

Die neue Lösung kombiniert die langjährige Erfahrung von Movetech im Bereich von Servern und Data Center mit der Expertise und den Netzwerk-Innovationen von ALE zu einer Komplettlösung aus einer Hand.

Gordon Kirstein, Inhaber, Movetech

"Wir haben uns für die Alcatel-Lucent Enterprise Switching-Technologie entschieden, weil das Unternehmen ein leistungsstarkes Netzwerk-Portfolio anbietet. Die einfach zu konfigurierende Hardware ist ideal für eine KMU-Lösung. Wir haben eine hoch skalierbare Konfiguration zusammengestellt, die zeigt, dass beim Einsatz geeigneter Komponenten und Software VDI durchaus auch für kleinere Unternehmen interessant ist."

Thorsten Leyh, Business Development Datacenter, ALE

"Wir wollen diese moderne und effiziente Technologie möglichst vielen Unternehmen zur Verfügung stellen. Mit dem Einsatz des VDI-Stacks können jetzt auch KMU und öffentliche Einrichtungen von virtuellen Desktops profitieren, da sie nicht mehr mit begrenzten IT-Ressourcen eine komplexe Hardware und Software installieren und managen müssen. Movetech ist genau der richtige Partner für die Entwicklung und Vermarktung dieser gemeinsamen Lösung, die technischen Anspruch mit einfachem Betrieb verbindet."
Kommunikation
[pressebox.de] · 05.05.2015 · 11:57 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bericht: Türkei stellt Handel mit Israel ein
Ankara/Tel Aviv (dpa) - Die Türkei hat angesichts der israelischen Angriffe im Gazastreifen […] (00)
Giro-Debüt, dann Double? Pogacar will Großes erreichen
Turin (dpa) - Tadej Pogacar will schon zum Auftakt der 107. Auflage des Giro d'Italia das […] (00)
Kuo rechnet bei Apple Watch Ultra kaum mit Hardware-Upgrades in diesem Jahr
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet bei der nächsten Apple Watch Ultra fast keine […] (00)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (00)
Dan Schneider: Klage wegen Doku
(BANG) - Dan Schneider verklagt die Macher der Dokumentation ‚Quiet on Set‘. Der ehemalige […] (00)
Klassiker erobert die Charts
Zwischen dem 1. und 7. April 2024 war The Resident, in Deutschland als «Atlanta Medical» bekannt, die […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News