Mitbegründer von Inka Health veröffentlichen neue Studie, die die Anwendbarkeit der Ergebnisse klinischer Lungenkrebsstudien in der realen Welt unterstützt

23. Juni 2025, 06:33 Uhr · Quelle: Pressebox
Mitbegründer von Inka Health haben eine Studie veröffentlicht, die zeigt, wie Ergebnisse klinischer Lungenkrebsstudien besser auf reale Patientenpopulationen übertragbar sind. Durch fortschrittliche Modellierung konnten die realen Ergebnisse mit einer Abweichung von weniger als einem Prozent über 30 Monate prognostiziert werden.

Vancouver, Kanada, 23.06.2025 (PresseBox) - Onco-Innovations Limited(CBOE CA:ONCO) (OTCQB:ONNVF) (FWB:W1H,WKN:A3EKSZ) („Onco“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass die Mitbegründer seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft Inka Health Corp. („Inka Health“) eine wichtige neue Studie mit dem Titel „Global Transportability of Clinical Trial Outcomes to Real-World Lung Cancer Populations: A Case Study using Lung-MAP S1400I“(die „Studie“), verfasst haben, die im Juni 2025 inmedRxivveröffentlicht wurde. Die Studie befasst sich mit einer zentralen Herausforderung in der globalen Krebsforschung, indem sie untersucht, wie die Ergebnisse klinischer Studien besser auf die verschiedenen Patientenpopulationen übertragen werden können, die in der klinischen Routinepraxis in verschiedenen Ländern und Gesundheitssystemen behandelt werden. In diesem Fall konnte der Ansatz eine starke Vorhersageleistung nachweisen, die den realen Ergebnissen über einen Zeitraum von 30 Monaten mit einer Abweichung von weniger als einem Prozent entsprach.[ii]

Praktische Auswirkungen und strategischer Wert der Studie:

Durch die Simulation von Patientenergebnissen im Voraus, um das Studiendesign zu optimieren und relevantere Populationen zu definieren, können diese Methoden das Risiko von Entwicklungspipelines verringern. Diese Ansätze fließen direkt in SynoGraph ein, die kausale KI-Plattform der nächsten Generation von Inka Health, die eine schnellere, transparentere und global anwendbare Arzneimittelentwicklung durch fortschrittliche Real-World-Analysen unterstützen soll.

Informationen zur Studie:

Die Studie stellt einen neuen Ansatz zur Verbesserung der globalen Anwendbarkeit von Ergebnissen aus klinischen Studien vor, indem bewertet wird, wie gut Ergebnisse aus kontrollierten Studien auf die reale Patientenpopulation übertragen werden können. Die Studie untersuchte insbesondere, ob Ergebnisse der Studie Lung-MAP S1400I, einer führenden randomisierten klinischen Studie für fortgeschrittenes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC), die Ergebnisse von Patienten, die routinemäßig in den USA, Deutschland und Frankreich behandelt werden, genau vorhersagen können.

Klinische Studien haben oft strenge Zulassungskriterien, was bedeutet, dass viele Patienten, die in der täglichen Praxis behandelt werden, nicht für die Teilnahme geeignet sind. Dies kann die Möglichkeit einschränken, Studienergebnisse auf breitere, diversere Patientenpopulationen anzuwenden. In dieser Studie verwendeten die Forscher fortschrittliche Modellierungstechniken und externes klinisches Wissen, um die Lücke zwischen den Teilnehmern der Studie und Patienten in der Praxis zu schließen – einschließlich derjenigen, die aufgrund von Alter, Komorbiditäten[iii]oder anderen Faktoren von Studien ausgeschlossen sind.

Die Ergebnisse zeigten bedeutende Fortschritte bei der Abstimmung der Ergebnisse aus klinischen Studien mit den Ergebnissen in der Praxis. Wenn nur die gemessenen klinischen Faktoren berücksichtigt wurden, verbesserte sich die Übereinstimmung zwischen Studien- und realen Ergebnissen, blieb aber unvollständig. Die Einbeziehung zusätzlicher externer Erkenntnisse über Patientengruppen, die von der ursprünglichen Studie ausgeschlossen waren, verbesserte das Modell weiter und führte zu prognostizierten Ergebnissen, die das tatsächliche Überleben von Patienten in den USA, Deutschland und Frankreich mit einer durchschnittlichen Abweichung von nur 0,27 Monaten (8,2 Tagen) über einen Zeitraum von 30 Monaten sehr gut widerspiegelten. Mit anderen Worten: Das Modell war in der Lage, die realen Ergebnisse mit einer Abweichung von weniger als einem Prozent über den gesamten Zeitraum hinweg abzubilden, was sein Potenzial unterstreicht, die Relevanz der Studienergebnisse für die tägliche klinische Praxis zu verbessern.

Diese Arbeit stellt einen bedeutenden Fortschritt dar, um die Ergebnisse klinischer Studien für die Krebsbehandlung in der Praxis weltweit relevanter zu machen. Indem wir externe Daten und Expertenwissen einbeziehen, können wir die Vielfalt der Patienten, die täglich Krebsbehandlungen erhalten, besser berücksichtigen. Dies hilft, die klinische Entscheidungsfindung zu verbessern, die behördlichen Zulassungen zu unterstützen und letztlich den Zugang der Patienten zu innovativen Therapien zu erweitern“, sagte Paul Arora, Mitbegründer von Inka Health.

Die Fähigkeit, die Ergebnisse klinischer Studien auf verschiedene reale Populationen zu übertragen, wird immer wichtiger, da Aufsichtsbehörden, Kostenträger und Kliniker nach Nachweisen suchen, die die tatsächlichen Patientenergebnisse widerspiegeln. Methoden, wie sie in dieser Studie gezeigt werden, bieten einen skalierbaren, wissenschaftlich Weg zu diesem Ziel, insbesondere bei Krebserkrankungen wie NSCLC, wo die Patientenpopulationen sehr heterogen sind.

Zu den namhaften Co-Autoren der Studie gehört der Onkologe Dr. Vivek Subbiah, der führend in der frühen Phase der Arzneimittelentwicklung ist. Dr. Subbiah ist derzeit Leiter der Early-Phase Drug Development am Sarah Cannon Research Institute, wo er eins der weltweit größten Netzwerke für frühe klinische Studien in der Onkologie leitet.[iv]Er war Hauptprüfer in mehr als 100 klinischen Studien der Phase I und II und spielte eine Schlüsselrolle bei mehreren gewebeagnostischen Arzneimittelzulassungen, einschließlich Therapien, die auf genetische Veränderungen[v]bei BRAF und RET[vi]abzielen[vii]. Seine Arbeit hat direkt zu Zulassungen durch die U.S. Food and Drug Administration (FDA) und die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) beigetragen.[viii]Dr. Subbiah verfasste über 400 Peer-Review-Publikationen in führenden Zeitschriften wie dem New England Journal of Medicine (NEJM), Nature Medicine und JAMA Oncology.

Die Fähigkeit, Ergebnisse für Patientengruppen zu modellieren, die normalerweise nicht in klinische Studien einbezogen würden, ist nicht nur eine technische Leistung, sondern eine klinische und strategische Leistung. Dies ebnet den Weg für ein schnelleres Studiendesign, intelligentere Erweiterungsentscheidungen und bessere Nachweise für Patienten, die häufig übersehen werden. Diese Art von Tools wird von entscheidender Bedeutung sein, wenn wir auf eine globalere und datengesteuerte Arzneimittelentwicklung hinarbeiten,so Dr. Subbiah.

Über Inka Health

Inka Health ist ein Unternehmen, das mit dem Einsatz von KI-gestützten Analysemethoden, die onkologische Forschung und Arzneimittelentwicklung durch fortschrittliche kausale KI revolutioniert. Die firmeneigene Plattform SynoGraph ermittelt anhand von KI-gestützten Kausalschlüssen, welche Krebspatienten am ehesten auf bestimmte Behandlungen ansprechen, und bewirkt damit Fortschritte in der Präzisionsmedizin. Durch die Einbindung verschiedenster multimodaler medizinischer Daten aus den Bereichen Genomik, Transkriptomik und Proteomik deckt SynoGraph verborgene Erkenntnisse auf, die sowohl Behandlungsentscheidungen als auch die Planung klinischer Studien optimieren können. Mit dieser Spitzentechnologie will Inka Health Pharmaunternehmen dabei unterstützen, die Entwicklung von Arzneimitteln zu forcieren, Fehlschläge bei Studien zu reduzieren und lebensrettende Therapien rascher auf den Markt zu bringen.

Über Onco-Innovations Limited

Onco-Innovations ist ein auf die Krebsforschung und -behandlung spezialisiertes Unternehmen in Kanada mit dem Schwerpunkt Onkologie. Onco-Innovations hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Verhinderung und die Behandlung von Krebs durch zukunftsweisende Forschungsarbeit und innovative Lösungen zu verfolgen. Das Unternehmen hat sich eine weltweite Exklusivlizenz für eine patentierte Technologie gesichert, die gezielt auf solide Tumore wirkt.

Für ONCO-INNOVATIONS LIMITED

„Thomas O’Shaughnessy“
Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Thomas O’Shaughnessy
Chief Executive Officer
Tel: + 1 888 261 8055
[email protected]

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen.Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, unter anderem in Bezug auf die Aussichten des Unternehmens und zu den Geschäften und Plänen des Unternehmens im Allgemeinen, sowie andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „wird“, „kann“, „potenziell“, „sollte“, „erwartet“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemeldung, und das Unternehmen wird alle darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen aktualisieren oder öffentlich revidieren, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

https://doi.org/10.1101/2025.05.30.25328679

[ii]https://doi.org/10.1101/2025.05.30.25328679

[iii]Komorbiditäten sind weitere Begleiterkrankungen oder Erkrankungen, die ein Patient neben seiner Primärerkrankung haben kann. Im Zusammenhang mit Krebs sind Diabetes, Herzerkrankungen oder chronische Atemwegserkrankungen häufige Begleiterkrankungen, die die Behandlungsoptionen und -ergebnisse beeinflussen können. (Weitere Informationen finden Sie unterhttps://my.clevelandclinic.org/health/articles/comorbidities)

[iv]https://sarahcannon.com/about/newsroom/vivek-subbiah-md-joins-scri-to-advance-early-phase-clinical-research?

[v]https://oncodaily.com/drugs/45235?

[vi]RET ist ein Gen, das an der Zellsignalübertragung beteiligt ist. Abnorme RET-Genveränderungen können zu Krebs führen, und gezielte RET-Hemmer wurden für Krebserkrankungen wie Lungen- und Schilddrüsenkrebs zugelassen. (Weitere Informationen finden Sie unterhttps://www.cancer.gov/news-events/cancer-currents-blog/2023/selpercatinib-ret-lung-medullary-thyroid#:~:text=Selpercatinib%20is%20approved%20for%20treating,proteins%20involving%20parts%20of%20RET)

[vii]BRAF ist ein Gen, das, wenn es mutiert, das Krebswachstum beschleunigen kann. Gezielte Therapien für BRAF-Mutationen sind für verschiedene Krebsarten, einschließlich Melanom und Lungenkrebs, zugelassen. (Weitere Informationen finden Sie unterhttps://www.cancer.gov/publications/dictionaries/cancer-terms/def/braf-gene)

[viii]https://www.nursingcenter.com/journalarticle?Article_ID=6696238&Issue_ID=6696154&Journal_ID=401957&

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Forschung / Entwicklung
[pressebox.de] · 23.06.2025 · 06:33 Uhr
[0 Kommentare]
Wo der Alltag noch sicher ist: Warum die Schweiz für viele Deutsche zur Alternative wird
Zürich, 12.07.2025 (lifePR) - Sicherheit ist für viele Menschen ein Grundbedürfnis. Und für immer mehr Deutsche ein Auswanderungsgrund. In einer aktuellen Umfrage auf dem YouTube-Kanal der Auswanderungsagentur Deine3a nannten 45 Prozent der Teilnehmenden „Sicherheit und weniger Kriminalität“ als Hauptmotiv für einen Umzug in die Schweiz. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Laut Statistischem Bundesamt […] (04)
Samstag um 09:00
Industrieanlagen (Archiv)
Berlin - Im Zollstreit zwischen der EU und den USA plädiert der Wirtschaftsweise Achim Truger für eine harte Linie. Sollte es auch bis Ende Juli nicht zu einer Einigung kommen, müssten die beschlossenen "Gegenmaßnahmen sofort ergriffen werden", sagte Truger dem "Focus". Außerdem müsse die EU "dann auch zu einer weiteren Eskalation bereit sein, etwa durch Maßnahmen gegen die US-Digitalkonzerne". Es […] (00)
vor 22 Minuten
Überraschend: Bücher-Boom unter jungen Menschen – Buchbranche gewinnt!
Das Buch ist eine aussterbende Spezies? Schließlich haben wir das Internet, dort gibt es mehr als genug zu lesen. Und wer unbedingt einen Roman braucht, kann sich auch mit E-Books vergnügen, nicht wahr? Besonders unter jungen Leuten dürfte der digitale Raum doch viel interessanter sein als bedrucktes Papier. – Über einen gewissen Zeitraum hat das gestimmt, nun zeigt sich ein gegenläufiger Trend: […] (01)
vor 13 Stunden
Nie mehr »Kurbeln« beim Parken: Automatisches Einparken kommt bei BYD mit Versicherung
Der chinesische Autokonzern BYD setzt voll auf Elektromobilität – und jetzt auch auf umfangreiche Assistenzsysteme. Letzten Montag kündigte das Unternehmen auf einem Event in Shenzhen das neue Paket von »God’s Eye« an, das in drei verschiedenen Versionen vorgesehen ist. Mit dabei ist nicht nur jede Menge Hightech-Hardware, sondern auch die passende Versicherung, falls doch mal etwas schiefgeht. Symbolfoto: autonomes Parken […] (03)
Samstag um 16:12
Japan-Charts: Mario Kart World dominiert – Switch 2 knackt 1,5 Millionen Marke!
Wenn du dachtest, die Zeiten von Mario Kart seien vorbei, denk noch einmal nach! Mario Kart World auf der Switch 2 hat in der Woche vom 30. Juni bis 6. Juli 2025 satte 114.106 Einheiten verkauft und steht jetzt bei fast 1,3 Millionen verkauften Exemplaren in Japan. Und auch der Dauerbrenner Mario Kart 8 Deluxe hält sich wacker – mit weiteren 7.441 Verkäufen steigt das Spiel abermals in die […] (01)
vor 10 Stunden
«Reasonable Doubt» geht am 18. September weiter
Emayatzy Corinealdi und McKinley Freeman sind erneut bei Hulu zu sehen. Hulu setzt die Serie Resonable Doubt mit neuen Episoden fort. Die Serie wird ab 18. September 2025 mit der dritten Staffel fortgesetzt. Die Serie wurde von Raamla Mohamed erfunden, die auch gleichzeitig als Showrunnerin fungiert. Hinter dem Projekt steckt auch Kerry Washington. 20th Television produziert für Onyx Collective. Die Hauptrollen gingen an Emayatzy Corinealdi, […] (00)
vor 16 Stunden
Club-WM: FC Chelsea - Paris Saint-Germain
East Rutherford (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat mit seiner eigenwilligen Art auch bei der Siegerehrung nach dem Finale der Club-Weltmeisterschaft bei New York für Erstaunen und Irritationen gesorgt. Der 79-Jährige blieb - nachdem er zuvor den siegreichen Akteuren des FC Chelsea nach dem 3: 0 gegen Paris Saint-Germain im MetLife Stadium die Goldmedaillen überreicht hatte - einfach auf dem Siegerpodest stehen, als […] (01)
vor 1 Stunde
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business, income, finance, gold
Wie sich die Sicherung von 20% des SWIFT-Volumens durch Ripple auf XRP auswirken könnte Ein neuer Bericht von Paul Barron, einem Technologen und Kryptoanalysten, hat eine aktualisierte Prognose für Ripple enthüllt. Der Bericht hebt das wachsende Potenzial von XRP hervor, in den Bereich der grenzüberschreitenden Transaktionen von SWIFT einzusteigen. Die Ambitionen von Ripple in der globalen […] (00)
vor 4 Stunden
 
Schneller Eindruck, starker Auftritt: Die Vorteile von Fast-Domains
Koeln, 12.07.2025 (PresseBox) - In der digitalen Welt zählt jede Sekunde – und ein starker, […] (01)
Köln, 12.07.2025 (PresseBox) - Digitalisierung braucht Tempo. Mit dem TKG-Änderungsgesetz hat die neue Bundesregierung in kurzer Zeit eines der wichtigen Beschleunigungsvorhaben für den Infrastrukturausbau im […] (00)
Friedrich Merz und Markus Preiß am 13.07.2025
Berlin - Im Fall Brosius-Gersdorf widerspricht SPD-Fraktionsgeschäftsführer Dirk Wiese […] (01)
Bitcoin durchbricht 118.000 Dollar: Euphorie oder letzte Phase der Rally?
118.240 Dollar. Es war ein Morgen wie jeder andere, doch für Bitcoin ein historischer Tag. Am […] (00)
Rita Ora
(BANG) - Rita Ora ist davon überzeugt, Liam Paynes Präsenz zu spüren. Die 34-jährige Sängerin […] (00)
Radsport Tour de France
Châteauroux (dpa) - Mathieu van der Poel schaute betreten zu Boden und rang um Luft. Und doch […] (02)
«Monster of Florence» erscheint im Oktober
Die vierteilige Serie aus Italien stammt von Stefano Sollima. Mit der Veröffentlichung des Teaser- […] (00)
 
 
Suchbegriff