Eulerpool News

Millennial Potash Corp. setzt auf frisches Kapital für Kaliprojekt

18. März 2025, 17:24 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Millennial Potash Corp. hat eine Privatplatzierung von 5.833.333 Einheiten zu je 0,60 Dollar angekündigt, um 3,5 Millionen Dollar für das Banio-Kaliprojekt zu generieren. Ein Insider erwirbt ebenfalls 2.333.334 Einheiten, und die gesamte Platzierung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

Millennial Potash Corp., ein aufstrebender Akteur im Bereich der Kaliförderung, hat eine Privatplatzierung von 5.833.333 Einheiten angekündigt, die dem Unternehmen insgesamt 3,5 Millionen Dollar einbringen soll. Jede dieser Einheiten wird für 0,60 Dollar angeboten und enthält neben einer Stammaktie auch einen halben Aktien-Warrant, der innerhalb von zwei Jahren zum Preis von 0,85 Dollar eingelöst werden kann.

Die frischen Finanzmittel sollen insbesondere für die Erkundung und Weiterentwicklung des vielversprechenden Banio-Kaliprojekts verwendet werden. Eine Barprovision von sieben Prozent wird zudem für einen Teil der Platzierung gezahlt, was das Interesse von Investoren nochmals unterstreicht.

Interessant ist der Einstieg eines Insiders des Unternehmens, der ganze 2.333.334 Einheiten erwirbt. Diese Transaktion mit verbundenen Parteien genießt jedoch eine Sonderbehandlung und ist von den detaillierten Bewertungs- und Genehmigungserfordernissen befreit, da sie weniger als 25 Prozent der Marktkapitalisierung betrifft.

Schlussendlich unterliegt die gesamte Privatplatzierung der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange. Mit frischem Kapital in den Kassen setzt Millennial Potash Corp. seine ambitionierten Pläne fort und bleibt ein spannender Marktteilnehmer im Kalibereich.

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 18.03.2025 · 17:24 Uhr
[0 Kommentare]
Robotik auf eigenen Beinen – ABB trennt sich vom Herzstück
Die Trennung fällt in eine Zeit des Wandels Was bei ABB bislang nur hinter vorgehaltener Hand besprochen wurde, ist nun offiziell: Der Industriekonzern will seine Robotik-Sparte abspalten. Noch ist unklar, ob das IPO in Zürich oder Stockholm erfolgt, doch das Ziel steht fest: ABB Robotics, bislang integraler Bestandteil des Konzerns, soll ein eigenständiges börsennotiertes Unternehmen werden. Mit […] (00)
vor 2 Stunden
Krankenhausbett (Archiv)
Berlin - Die Zahl der Verdachtsfälle auf medizinische Behandlungsfehler verharrt auf einem sehr hohen Niveau. Im vergangenen Jahr wandten sich 6.431 Versicherte an die Techniker Krankenkasse, weil sie einen Behandlungsfehler vermuteten, wie aus Daten der Kasse hervorgeht, über die die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten. Das ist der zweithöchste Wert der vergangenen zehn […] (00)
vor 34 Minuten
Zak Starkey wird 'nicht gebeten', The Who zu verlassen.
(BANG) - Zak Starkey wird "nicht gebeten", The Who zu verlassen. Der 59-jährige Schlagzeuger trennte sich nach fast 30 Jahren nach ihren beiden Konzerten mit dem Teenage Cancer Trust in der Londoner Royal Albert Hall im vergangenen Monat von Roger Daltrey und Pete Townshend. Er gab zu, wie "traurig" er über seinen Ausstieg war, aber jetzt hat Pete behauptet, dass das Ganze unverhältnismäßig […] (01)
vor 10 Stunden
Review: HIKMICRO MiniE – Die kompakte Wärmebildkamera für Ihr Smartphone
Die HIKMICRO MiniE ist eine revolutionäre Wärmebildkamera, die sich perfekt als Smartphone-Aufsatz eignet und eine beeindruckende Leistung in einem kompakten Format bietet. Als begeisterter Nutzer von Wärmebildtechnologie möchte ich meine Erfahrungen mit diesem Gerät teilen und erklären, warum es eine der besten Lösungen für Einsteiger und Profis gleichermaßen darstellt. Design und Verarbeitung: […] (00)
vor 14 Stunden
Tempest Rising: „Steam-Fehler“ führt zu verfrühter Veröffentlichung
Und die Community? Die ist gespalten! Was genau ist passiert? Eigentlich war der Plan, dass nur Käufer der Deluxe Edition ab dem 17. April spielen dürfen. Der Rest sollte bis zum regulären Launch am 24. April warten. Doch durch einen Fehler wurde das Spiel für alle freigeschaltet – Deluxe-Vorbesteller verloren damit ihren exklusiven Frühzugang. Die Entwickler von Slipgate Ironworks und die […] (00)
vor 4 Stunden
Zoe Kravitz ist in Gesprächen, um bei 'How to Save a Marriage' Regie zu führen.
(BANG) - Zoe Kravitz ist in Gesprächen, um bei 'How to Save a Marriage' Regie zu führen. Die 36-jährige Schauspielerin könnte nach ihrem Regiedebüt mit 'Blink Twice' auch diesen neuen Film inszenieren, der sich derzeit in einem sehr frühen Entwicklungsstadium bei Sony Pictures befindet. Laut 'Deadline' könnte Zoe für eine 'The Batman'-Reunion in dem Film bereit sein, der von ihrem Co-Star Robert […] (01)
vor 10 Stunden
FC St. Pauli - Bayer Leverkusen
Hamburg (dpa) - Bayer Leverkusen ist im Meisterschafts-Rennen der Fußball-Bundesliga weiter zurückgefallen. Nach dem 1: 1 (1: 0) zum Abschluss des 30. Spieltages beim FC St. Pauli vergrößerte sich der Rückstand des Titelverteidigers auf Tabellenführer FC Bayern München auf acht Zähler. Patrik Schick (32.) brachte mit seinem 18. Saisontreffer die Gäste in Front. Doch Carlo Boukhalfa (78.) rettete […] (04)
vor 3 Stunden
DATA REVERSE® Datenrettung: Wenn die Festplatte nicht mehr erkannt wird
Leipzig, 20.04.2025 (PresseBox) - Ob im privaten Gebrauch, im Home-Office oder im unternehmerischen Umfeld: Externe Festplatten (HDDs) zählen zu den beliebtesten Speichermedien für wichtige Daten, Fotos, Dokumente und Projekte. Umso größer ist der Schock, wenn eine externe Festplatte nicht erkannt wird oder sogar physikalisch beschädigt ist. Die Datenrettungsexperten von DATA REVERSE® haben sich […] (00)
vor 16 Stunden
 
Freedom Fries verlieren ihre Freiheit – wie Zölle Amerikas Lieblingsbeilage gefährden
Zollpolitik auf Kosten des Kartoffelherzens Sie gehören in den USA zu fast jeder Mahlzeit: […] (00)
Amazon dominiert alles – und verdient kräftig dabei
Amazon ist zurück – und wie. Mit einem erwarteten Gewinn von fast 70 Milliarden Dollar im Jahr […] (00)
Deutsche Rüstungskonzerne im Schatten der Giganten
Amerikanische Dominanz auf dem Weltmarkt 60,8 Milliarden US-Dollar. So viel verdiente Lockheed […] (00)
Waffenverbot an Hamburger Bahnhöfen
Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert ein generelles Waffenverbot in […] (08)
Rohstoffe gegen Rückhalt – wie Trump die Ukraine zur Kasse bittet
Ein Deal unter Druck Es ist mehr als eine diplomatische Geste – es ist ein geopolitischer […] (00)
ntv setzt auf «Große Gefahren»
Die fünfteilige Dokumentation startet im Mai. Der Nachrichtensender ntv hat für Freitag, den 2. Mai […] (00)
Großer Preis von Saudi-Arabien
Dschidda (dpa) - Max Verstappen konnte es selbst nicht fassen. «Mein Gott, Jungs, einfach […] (04)
Call of Duty: Black Ops 6 – Leak enthüllt Mission: Impossible-Crossover mit Ethan Hunt
Bisherige Kooperationen von Black Ops 6 und Kritik der Community In den ersten sechs Monaten […] (00)
 
 
Suchbegriff