Microsoft hält an Horrorspiel OD von Hideo Kojima vorerst fest
Trotz umfangreicher Kürzungen bei Xbox und der Streichung zahlreicher Entwicklungsprojekte bleibt Hideo Kojimas Horror-Titel OD nach aktuellem Stand von den Einschnitten unberührt. Das Projekt, das erstmals vor knapp zwei Jahren angekündigt wurde, wird weiterhin in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt. Das meldet WindowsCentral.
OD bleibt vorerst Bestandteil der Xbox-Strategie, obwohl Microsoft in den vergangenen Wochen mehrere sogenannte "Second-Party"-Produktionen eingestellt hat.
OD erforscht das Konzept, die eigene Angstschwelle auf die Probe zu stellen, und was es bedeutet, sich der Angst hinzugeben - und verwischt dabei die Grenzen zwischen Spiel und Film.
Im damaligen Teaser Trailer waren Sophia Lillis (Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves), Hunter Schaffer (Euphoria) und Udo Kier (Flesh for Frankenstein) zu sehen, die die Hauptrollen in dem kommenden Projekt übernehmen werden. "Wir arbeiten mit den Xbox Game Studios und ihrer Cloud-Gaming-Technologie zusammen, um uns der Herausforderung zu stellen, einen einzigartigen, spannenden und völlig neuen Spielstil - oder besser gesagt, eine neue Form von Medien - zu schaffen", so Hideo Kojima.
CLICK VIDEO (OD Teaser Trailer)

